Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 44787 Bochum: Jay Dee die grüne Henne sucht einen Partner im Pott!

Gluecksstern
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 44787 Bochum: Jay Dee die grüne Henne sucht einen Partner im Pott!

Ihr lieben Vogelfreunde,

ich schreibe stellvertretend für unseren Welli Jay Dee - etwa 4 Jahre alt. Sie musste dieses Jahr zwei Verluste ihrer Partner verkraften. Wir haben seit ca. 2000 immer ein Wellipaar, und diesen Mai verstarb unser Alter Schwede im stolzen Alter von 14.
    Leider hat es das Schicksal mit ihrem neuen Kumpel Mr. Hollis nicht gut gemeint & er ist nun durch einen unglücklichen Flugsturz von uns gegangen. Wir sind noch sehr gesckockt.
    Unsere Jay Dee soll nicht alleine bleiben. Sie ist eine kleine Zicke, aber auch Zicken wollen und sollen nicht alleine leben.
    Idealerweise suchen wir einen gesunden Hahn, der ebenfalls verwitwet ist & den Freiflug in der Wohnung gewöhnt ist. Unser Alter Schwede war stets am Fliegen in der Wohnung, sie braucht jedoch Motivation, um den Käfig zu verlassen. Ein Vogel aus reiner Käfighaltung, der dann vor die Scheibe o.ä. knallt, wäre somit ungünstig.
    Wir planen im Frühjahr eine Voliere für den Garten.
    Wir wohnen in Bochum.
    Falls ihr jemanden kennt, der einen Hahn abzugeben hat, so würden wir uns sehr über Feedback freuen. Sorry, dass wir uns hier nicht so gut zurechtfinden. Wir dürfen in den Gesuchen nicht posten. Uns ist wichtig, dass Jay Dee nicht allzu lange alleine bleibt.
    Ein schönes Wochenende an alle!

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Gluecksstern

Tut mir sehr leid für eure Welli-Dame Jay Dee das sie ihre Partnervögel verloren hat.

Ich werde der kleinen Maus ganz kräftig die Daumen drücken,
    dass ganz bald wieder ein hübscher Kavalier bei ihr einziehen wird.

Viel Erfolg für die Suche!

Liebe Grüße
    Tine

Gluecksstern
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Salut liebe Tine,

vielen lieben Dank für die Aufnahme & für die Verschiebung in die passende Kategorie. Wir sind alle etwas durch den Wind, heute haben wir unseren Mr. Hollis begraben & Jay Dee sucht... das ist immer sehr traurig.

Wir hoffen ebenfalls, dass wir als große Tierschutzfreunde einem Hahn ein Zuhause geben können, der alleine ist. Leider besteht ja immer dieser Zeitdruck, weil sie alleine einfach durchdrehen. Es ist zwar fast immer jemand zu Hause, aber wir können ihr den Partner nicht ersetzen. Wir haben uns ihr nie aufgezwängt & sie ist extremst scheu geblieben.

Erniebert2003
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Erniebert2003

Standard

Hallo.würdet ihr die kleine auch abgeben ? Oder sucht ihr ? Dann käme es leider nicht inFrage.da wir jemanden bei uns aufnehmen möchten.
    Lg Andrea

Gluecksstern
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo auch hier noch mal -

nein, wir geben unser Mädchen nicht ab, sorry.

Liebe Grüße!

Gluecksstern
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo in die Runde ~

wir wollten noch mal PIEP sagen... es scheint sich hier für uns schwierig zu gestalten & da unsere JayDee immer schmaler wird, müssen wir zeitnah handeln.
    Wir möchten eigentlich im Sinne des Tierschutzes handeln, aber sie alleine zu lassen ist auch eine Qual, so dass wir nun doch überlegen müssen, einen Hahn für sie zu kaufen.

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Gluecksstern

Natürlich ist es toll, wenn man im Sinne des Tierschutzes handelt und ihr in eurem Fall ein Abgabetier
    aufnehmen wollt.

Nur manchmal kommt es leider anderst und man sollte im Sinne seines eigenen Vogels handeln.

Momentan sieht es wirklich schlecht aus in deinem Gebiet, Hennen stehen zur Vermittlung,
    aber leider kein Hahn.

Von daher finde ich eure Überlegung einen Hahn für JeeDee zu kaufen vielleicht gar nicht so verkehrt.

Die arme Maus ist ja schon lange genug alleine und wenn sie nun noch eventuell gesundheitlicher Schaden
    nimmt, dann finde ich eure Überlegung richtig.

Euer Wille war da, aber wichtiger ist es jetzt das JeeDee wieder einen Partnervogel bekommt.

Liebe Grüße
    Tine

Gluecksstern
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke für dein Verständnis, Tine!

Mr. Hollis war aus dem ***, aber das Problem war, dass viele Wellis eben den Freiflug so auch gar nicht kennen & teils schon größer sind, bis sie gekauft werden. Ich hatte somit auf einen Flieger gehofft, der JayDee auch etwas lockt... momentan will sie aber gar nicht mehr rein. Wir denken, sie sucht, schnüff...
    Wir schauen mal, was das WE ergibt.
    Euch allen alles Gute!

Gluecksstern
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ihr Lieben,

da ich selbst nicht weiß, wie es geht... ihr könnt unsere Suchanfrage schließen.
    Wir haben gestern einen neuen Partner für JayDee gefunden. Ein ganz aufgeweckter Junghahn.
    Wir werden versuchen, euch hier weiterhin zu besuchen, da wir ja auch Volieren bauen wollen, Indoor & im Garten... ihr seid ja ein sehr versiertes Forum.
    Alles Gute an euch alle & DANKE!

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Gluecksstern

und Danke für deine positive Rückmeldung.

Ich freue mich für JayDee das sie nun wieder einen Partner hat.

Ich wünsche den Beiden alles Gute und eine lange glückliche und gesunde Zeit zusammen.

Den Thread verschiebe ich somit ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine