Hallo an alle.
Ich habe vor einigen Monaten schon einmal über das Thema geschrieben, konnte es aber nicht wiederfinden
Ich muss ein bisschen ausholen, um das Problem zu erklären. Eddie ist seit Februar bei mir und kämpft seit dem mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Wir haben schon unendlich viele Arztbesuche hinter uns (bei einem vogelkundigen Tierarzt) und erst war auch alles gut. Im Juni dachte ich wir sind übern Berg. Nachdem wir eine Woche ohne Medikamente verbracht haben ging alles wieder von vorne los. Seine Nebenhöhlen schwollen wieder an also sind wir wieder zum Arzt. Er hat Doxy bekommen worauf er auch gut anspringt eine Zeitlang auch marbocyl wir haben inhaliert mit Genta und danach noch mit NaCl und Schleimlöser. Es wurden auch zwei Abstriche gemacht. Aber da er unter Medikamenteneinfluss steht sind die Ergebnisse etwas ungenau aber ohne Medis geht es nicht Jetzt haben wir diese Woche Doxy nach 6 Wochen Behandlung wieder abgesetzt. Da er aber immer noch nicht 100% geheilt ist geht der Arzt von noch einem weiteren Erreger aus. Er riet mir dazu Doxy abzusetzen und ihm ein Medikament gegen eine Pilzinfektion zu geben. Als ich ihm das Medikament heute wieder geben wollte sah ich, dass wieder alles angeschwollen ist! Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Er kann doch nicht sein Leben lang Medikamente nehmen
Hat noch jemand vlt ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder wurde bei euren Wellis Mal ein Erreger festgestellt der soetwas auslösen kann? Ich werde jetzt erstmal die Ergebnisse des 2. Abstrichs abwarten müssen.

LG Jacqueline