Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freiflug ohne Jalousie... Sicherung des Fensters

  1. #1

    andrea1plus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von andrea1plus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Freiflug ohne Jalousie... Sicherung des Fensters

    Hallo zusammen,
    da wir seit Einzug der Wellis die Jalousie im Kinderzimmer zu haben, hätte ich inzwischen gern mal wieder etwas Tageslicht dort.

    Gestern hab ich alte Window-Color Bilder im Schrank wiedergefunden und gleich mal alles angebracht. Dazu Post it's in die Lücken.

    Haltet ihr das für sicher so?

    LG Andrea

    Foto hochladen klappt grad leider nicht... versuche ich später nochmal

  2. #2

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Das ist schon mal gut oder etwas vors Fenster hängen, eine Schaukel, Ast oder so. Meist ist nur der erste Flug problematisch, danach gewöhnen sie sich schnell daran.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,
    Hauptsache, Deine Wellis erkennen die Fensterscheibe als Begrenzung, bzw. Hindernis. Du musst nicht alle Ritzen zukleben. Es gibt auch die Möglichkeit, von innen ein Klemmrollo mit Lamellen anzubringen, je nach Stellung der Lamellen kommt Licht ins Zimmer. Auch ist die Idee von Sabine gut, Schaukel und Klettermöglichkeiten auf die Fensterband oder vor das Fenster (kleiner Tisch oder ähnliches) zu stellen. Dann können Deine Wellis auch sehen, was die Kollegen draußen so treiben.
    Viel Erfolg und viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Andrea,

    ich hatte ganz am Anfang Post its kleben. Da die ja bekannterlicherweise nicht wirklich hübsch sind habe ich mir Online Fensteraufkleber bestellt. Ich meine jetzt nicht diese schwarzen Vogelaufkleber, sondern bunte.

    Vor ein paar Tagen habe ich die Scheibengardine entfernt, da diese sowieso immer runtergefallen war. Bis die neuen Aufkleber da waren, habe ich auch wieder Post its geklebt. Außerdem ist vor meinem Fenster noch ein Kletterseil und eine Spirale, d.h. das Fenster ist gut zu sehen.

    LG

    Sonja + 4

  5. #5

    andrea1plus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von andrea1plus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bisher ist alles gut und die bunt beklebte Scheibe wird erkannt :-)
    Noch irgendwas davor aufzuhängen hatte ich auch vor, hab aber grad nix passendes da... werde nachrüszen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Warum nicht die optische Grenze mit einer Spielerei und Abenteuer verbinden?

    Pappschredder, kann man online bestellen. Ich wechsel es ca. alle 6-8 Wochen.

    BiFi klettern, knabbern und toben daran oder sitzen in ihrem "Ausguck" (den sie sich selber freigeknabbert haben!) und beobachten die wildlebenden Kollegen oder dösen einfach. Topfkräuter und Spielplatz auf der Fensterbank machen das Abenteuer perfekt!



    Anbei ein paar Fotos!

  7. #7

    andrea1plus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von andrea1plus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sieht ja sogar noch klasse aus! Wo bekommt man denn sowas, hab ich noch nie gesehen vorher... kannst du mir ne pn schicken mit der Bezugsquelle?

  8. #8

    Gast

    Standard

    PN ist raus!

    Für alle: Hab keine feste Bezugsquelle. Der Schredder war mal in einer Lieferung als Füllmaterial, also ein Abfallprodukt. Hab mir das genauer angesehen - so eine spezielle Schreddermaschine, mit der man Kartonage in "Ziehharmonika-Netze" verwandelt, kostet weit über 1.000 Euro. Jede Firma, die sowas zur Müllverkleinerung anschafft, wäre blöd, daraus nicht Profit zu schlagen und den "Müll" zu verkaufen! So kommt der hohe Kaufpreis der Maschine langsam wieder rein.

    Ich suche daher zusätzlich noch nach Firmen im Umkreis, die so eine Schreddermaschine benutzen und die mich gegen eine Spende für die Kaffeekasse versorgen. Bis dahin bestelle ich, was mir in der Suchmaschine in der Kategorie "Shopping" als günsigstes angezeigt wird. Kostet nicht die Welt... ein 120 Liter Karton voll damit kostet z.B. um die 15 Euro inkl. Versand.

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Andrea,

    ich habe zwar im oberen Teil des Fensters Gardinen aber meist ist da ein Stück des Thermorollos vor, so dass die Wellis nicht hängen bleiben können.

    Damit die Wellis nicht gegen der blanken Scheibe im unteren Teil knallen, benutze ich Selbsthaftende Folie. Die lässt auch etwas Tageslicht durch. Zusätzlich habe ich noch ein paar selbsthaftende Wildvögel angebracht.

    Falls das Bild nicht zu sehen ist, bitte Bescheid geben, dann lade ich es nochmal richtig hoch.


Ähnliche Themen

  1. Sicherung des Fensters mit Draht
    Von Wickie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 07:11
  2. 1. Freiflug ohne Aufsicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 09:51
  3. Können meine Wellis 1 Woche ohne Freiflug auskommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 20:17
  4. Sicherung der Fenster für den Freiflug
    Von ela81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 16:53
  5. 2qm für 2 bis 4 Wellis, ohne Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •