Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind Cement-Perches bzw. Gips?-Sitzstangen artgerecht?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Cement-Perches bzw. Gips?-Sitzstangen artgerecht?

    Hallo Leute,

    da wir unseren Wellis soviel Abwechslung wie möglich bieten wollen, und dazu gehört natürlich auch eine grosse Auswahl an Sitzmöglichkeiten, haben wir uns letztens mal wieder umgeschaut und sind dabei auf cement-Sitzstangen gestoßen. Da aber auch viel Spielzeug verkauft wird das alles andere als artgerecht ist und uns diese Form der Sitzstange, auch wegen des Versprechens, dass die Stangen gut zur natürlichen Abnutzung der Nägel seien, an Sandpapier erinnert haben wollten wir mal hören ob ihr da Erfahrungen habt und ob ihr der Meinung seid, dass diese Stangen eine gute Erweiterung neben den Naturholzstangen- und Baumwollseilen sind oder ob man eher die Finger davon lassen sollte, weil sie Verletzungen verursachen können und nicht artgerecht sind.

    Beste Grüsse

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kiwi und Grey,

    für meine Wellis würde ich diese Sitzstangen nicht kaufen, die sind eher für die Optik. Einfache Naturholzstangen und Baumwollseile, wie Du ja schon hast, reichen den Wellifüßchen aus, um die Krallen abzunutzen und die Muskulatur zu stärken. Aus meiner Sicht sind diese Sitzstangen nur Deko .
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ich halte auch nicht viel von diesen Sitzstangen, sie kommen mir immer noch recht rau vor und könnten die Füße schädigen.

    Ich muss aber gestehen, dass ich momentan diese Mineralienstangen drin habe,die ähnlich dieser Zementstangen sind. Meine Wellis wetzen sich die Schnäbel ganz gern dran. Für notwendig halte ich aber auch diese nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann werden wir wohl erstmal davon Abstand nehmen diese Sitzstangen zu benutzen. Haben uns jetzt für Korksitzstangen entschieden. Da haben sie auch noch etwas zu schreddern.

Ähnliche Themen

  1. Wie findet Ihr meine Wellensittich Haltung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 22:02
  2. Sind diese Sitzstangen geeignet?
    Von rambo13 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 16:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 20:47
  4. Sind Fliederäste als Sitzstangen geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:57
  5. Mineral-Sitzstangen: Sind sie sinnvoll?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •