Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 94

Thema: Meine Räuberspatzenbande

  1. #51

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

  2. #52

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,

    schön, dass Du wieder da bist. Du hast ja wohl erzogene Wellis, die sich extra für das Foto in Reih und Glied in Pose setzen.
    Für den Tierarztbesuch wünsche ich alles Gute. Sollten es fiese Krabbeltierchen sein, dann dürfte die Behandlung schnell zu einem Erfolg führen.
    Ich bin dann mal gespannt, wie es lief.
    Alles Gute.

  3. #53

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Hallo zusammen,

    Frisch vom TA und ein tonnenschwerer Stein weniger auf dem Herzen. Es geht beiden blendend, die TA hat bei Houdini aber noch drei/vier Feder gezupft für eine Laboruntersuchung auf Polyomavirus und Circovirus. Er sei aber sonst topfit und sähe sehr gesund aus, einzig auch die Rückenfedern hat sie kurz bemerkt, vonn wo sie auch die Probe entnommen hat. Er hat es ganz tapfer ertragen. Bei Müggli hat die TA Fettlipome im oberen Brustbereich und unterhalb der Brust nahe der Kloake festgestellt, diese seien jedoch gutartig; ich beobachte es aber weiterhin.

    Liebe Grüsse aus der Räuberhöhle,
    Irene

  4. #54

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,

    oh ja, das glaube ich gerne, denn ein Gang zum TA ist immer aufregend. Wenn nun hoffentlich bei Houdini keine Gefiederstörung nachgewiesen wird, wäre das wünschenswert. Daumen werden gedrückt. Wenn die Lipome bei Müggli nicht wachsen, bzw. die Kleine nicht stören, ist das auch kein Grund zur Besorgnis. Auch für die Kleine werden die Daumen gedrückt.

    Alles Gute für Dich und Deine Räuberspatzen.

  5. #55

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Guten Abend allerseits, heute gibt es mal wieder einige Bilder für euch.

    Die etwas grössere Schwarmhaltung hat für mich und meine Wellis so viele neue Eindrücke ergeben. Neu hab ich alle drei Pärchen schon beim Kuscheln "erwischen" können.
    Schwänli mit ihren bald 11 Jahren liebt dafür die Kokosnussschalen, bei welchen sie oft mehrere Stunden pro Tag ausruht und dabei geschickt von Schale zu Schale "hüpfen" und klettern kann. Sie hat es mittlerweile perfektioniert .



    Jeden Abend suchen sich die guten eine Schale aus. Es gibt da meistens die ein oder andere Favoriten-Schale. Schwänli sitzt meistens in der neben dem Trapez, da auf dem Trapez Peterli neben ihr Platz nimmt, um sie immer wieder zu füttern und zu kraulen und sie dabei ausruhen kann. Ein echter Gentleman unnd einer der liebsten Welli-Hähne, die ich bisher hatte.







    Auch Schwänli liebt ihren Partner. Sie in ihrem hohen Alter noch so verliebt und liebevoll ihren Partner pflegend zu sehen ist für mich jeden Tag eine herzerwärmende Angelegenheit.





    Auch Sternli und Loki finden langsam zueinander.



    Auch Houdini und Müggli haben sich - ab und zu auch inn akrobatischen Einlagen - sehr lieb:




    Aber nicht nur die Damen / Herren haben ihren Spass, nein auch ab und zu lassen es sich die Herren nicht nehmen, untereinander in Ekstase zu geraten



    Loki und Peterli


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #56

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    ich hatte deine tollen Bilder schon bewundert aber wollte doch noch kommentieren.

    Deine Pärchen sind zuckersüß. Besonders über Schwänli freue ich mich sehr. Sie hat sich da aber auch einen tollen Platz ausgesucht.

    Ich habe zwar drei Paare im Schwarm aber die Jungs haben sich auch untereinander lieb oder tauschen mal die Hennen, Hauptsache sie haben Spaß :-)

    Wünsche euch alles Gute.

  7. #57

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Heute muss ich euch noch kurz und ganz frisch von einem wunderbaren Erlebnis berichten, was sich heute Morgen zugetragen hat. Muss direkt hier mit euch meine riesengrosse Freude teilen. Loki hat meine Nase angeknabbert! Keiner meiner 6 Räuber ist zahm, was mir auch nicht wichtig ist. Ich habe vor allem auch eine echte Freude beim beobachten und wissen, dass es ihnen gut geht. Aber heute Morgen, als ich ins Vogelzimmer kam, ist Houdini nicht direkt weggeflogen, als ich ganz nah zu ihm hingestanden bin. Das hat wahrscheinlich Loki dazu veranlasst, auch nahe zu kommen (kann ja noch Futter haben, wenn der olle grüne nicht wegfliegt ). Ich habe leise gepfiffen und Geräusche gemacht; Loki hat sich dann ganz weit gestreckt und mit seiner kleinen, warmen Zunge und seinem Schnabel meine Nase angeknabbert. Ich bin gerade so verliebt

    Der Test bei Houdini kam übrigens negativ zurück. Sie hat nichts weiter erwähnt, aber ich werde ihn für eine Nachkontrolle wieder vorbeibringen.

  8. #58

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,

    wie schön, ach, ich kann Deine Freude direkt vor meinen Augen sehen, was gibt es schöneres, wenn ein kleiner Schatz zeigt, dass er Vertrauen hat. Dieses Glücksgefühl ist mit Gold nicht aufzuwiegen .
    Und dass der Test bei Houdini negativ ist, was will man mehr?
    Ich kann mir vorstellen, dass Du nur noch mit einem breiten Grinsen durch die Welt läufst, schade, dass man das wegen der Maske nicht sehen kann.

    Ich wünsche Dir, dass Du bald alle Deine Wellis an Deiner Nase hast.

  9. #59

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Heute ist Loki sogar ganz auf meine Nase gesessen; die Brille und meine Haare wurden plötzlich auch interessant. Seit ca. 9/10 Jahren hatte ich keinen Welli mehr, welcher sich irgendwie getraut hätte, in meine Nähe zu kommen und jetzt habe ich so einen "Schmusetiger" . Natürlich ist es für mich vollkommen in Ordnung, wenn sie lieber für sich sind, aber so eine kleine warme Welli-Zunge und zwei "heisse" Welli Füsse haben mir doch schon sehr gefehlt

    Mit Schwänli werde ich diese oder nächste Woche zum TA, es ist irgendwie nicht besser geworden mit ihr. Sie hatte jetzt zweimal eine Antibiotika-Behandlung. Bin gespannt, ob man etwas herausfinden kann. Bei Sternli bin ich mir unsicher; sie lässt die Flügel etwas hängen und ich habe zusätzlich das Gefühl, dass sie mehr als sonst zittert. Kann sonst nichts weiteres an ihr bemerken, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie doch einmal zeigen sollte. Houdini macht mir weiterhin etwas sorgen, er hat halt immer noch sein komisches Gefieder und er schliesst seine Äuglein mehr als sonst. Ich werde ihn weiterhin beobachten und falls es auffälliger wird, darf auch er nochmal die Ehrenrunde zum TA machen.

  10. #60

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    ach was für ein Glücksgefühl wenn Wellis einem so Nahe kommen.

    Aber, dass du dir wieder Sorgen um deine Wellis machst, gut mir leid. Zweimal eine Antibiotika Behandlung ist fies, wurde getestet welche Antibiotika am besten hilft, vielleicht muss das Mittel gewechselt werden.

    Ich drücke die Daumen, dass kein Welli ernsthaft krank ist.

  11. #61

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,
    Deine Loki wird immer mutiger, das ist so schön nach all den langen Jahren, welch eine Freude, die tröstet auch darüber ein wenig, dass Du wieder Sorgenwellis hast.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Liebe und Gute und dass Du ganz bald alle Wellis an Deiner Nase knabbern hast.

  12. #62

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Sternli geht es gut, aber für Schwänli sieht es nicht gut aus; ich bin seit dem TA am weinen. Die TA hat eine Verdickung in der Kloakengegend festgestellt, woraufhin man schwänli geröntgt hat. Bei der Auswertung der Röntgenbilder konnte man klar ddeutlich ein Ei sehen, welches feststeckte. Darum hat sie in letzter Zeit auch so grosse Kothäufchen abgelegt. Ich habe nie mit einem Ei gerechnet, zumal sie auch früher nie Brutverhalten gezeigt hat. Unter Umständen hat aber für sie die Aufstockung im Schwarm in den letzten beiden Jahren eine Rolle gespielt. Nun wird sie operiert und man versucht, ihr das Ei zu entfernen, aber mit ihren 11 Jahren sehe ich keine grosse Chancen für sie. Heute am 1. April feiert sie ausgerechnet ihren 11ten Geburtstag, mir bricht es fast das Herz. Sie wird wiegesagt nun heute operiert und die TA ruft mich an..

  13. #63

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Irene,

    oh nein dass tut mir leid. In dem hohen Alter sind Eier noch gefährlicher als normale.

    Ich hoffe ganz fest, dass alles gut geht.

  14. #64

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Irene,

    ach je, das tut mir so leid, dass Schwänli heute an ihrem Schlüpftag operiert werden muss.
    Ich denke an Dich und Schwänli, hier wird alles gedrückt was geht.

    Liebe Grüße
    Silvia

  15. #65

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Ich bin gerade unterwegs und kann nur mit dem Handy schreiben; aber Schwänli hat die Kurve gekriegt!Sie sitze schon wieder munter in ihrem Käfig und wartet nun auf mich. Sie kriegt jetzt ca. zehn Zage Käfig-Quarantäne und darf dann wieder zu den anderen in den Schwarm !

  16. #66

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Juhu liebe Irene, welch eine Freude. Das ist das beste Geschenk zum Schlüpftag, was man sich vorstellen kann.

    Und jetzt wird Schwänli mit Bergen von Kohi verwöhnt, sie hat es sich verdient.

  17. #67

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach was für eine Erleichterung. Freue mich sehr für euch.

    Jetzt kann der Schlüpftag gefeiert werden.

  18. #68

    Gundel
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Gundel


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Was für eine Freude!
    Aber von so einer blöden OP lässt Du Dich in Deinem hohen Alter doch nicht unterkriegen, gell?!

    Happy Birthday, kleine Schwänli!

  19. #69

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Das hilft mir wirklich sehr. Sie sitzt nun recht niedergeschlagen in ihrem Quarantänekäfig. Peterli habe ich vorerst noch nicht zu ihr reingesetzt. Vlt. morgen, wenn sie sich zumindest ansatzweise etwas erholt hat von diesem stressigen Tag. Sie bekommt nun während 5 Tagen Schmerzmittel und Antibiotika verabreicht. Und genau ganz viel Kolbenhirse und leckeres Obst und Gemüse, den Golliwoog hab ich ihr auch schon reingestellt.

  20. #70

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Irene,

    habe still mitgelesen und drücke der Kleinen auch fest die Daumen.

    Bitte rechne damit, dass noch eine Krise kommen kann.
    Meinem Rambo wurde kürzlich ein großer Abszess an der Schulter entfernt. Am nächsten Morgen schien er top fitt, abends wurde es dann kurze Zeit schlechter. Ich vermute da waren dann alle Medis aus dem Körper und er bekam wohl Schmerzen. Er hat dann natürlich Schmerzmittel bekommen.

    Ich würde auch noch kein Obst oder Grünfutter geben. Das ist recht schwer verdaulich für eine frisch operierte Patientin.

    Hirse ist sehr gut.

    Ich drücke weiter die Daumen.

  21. #71

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Hallo petra,

    Danke für den Tipp! Ich habe das Apfelstück rausgenommen, sie hat es eh noch nicht angerührt sondern sich zuerst auf die hirse gestürzt. Zum Glück habe ich die nächsten vier Tage frei und kann sie ganz engmaschig beobachten

  22. #72

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Schwänli hat die Nacht überstanden! Heute morgen habe ich ihr das erste Mal die beiden Medis gegeben, aber das ist schwieriger als gedacht. *** Tropfen jedes Medis zweimal am Tag; entweder deücke ich zu viel oder zu wenig. Heute Morgen ging das Schmerzmittel prompt daneben; aber sie konnte noch was auflecken und ich habe ihr noch den Rest *** an der Spritze auf die schnabelseite gegeben.

  23. #73

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Im Restschwarm ergab sich prompt eine etwas unglückliche Situation, da Schwänli weg war. Peterli und Müggli haben sich zusammengetan und Hodini ging daraufhin wieder auf Peterli los. Habe nun Peterli zu Schwänli in ddn Quarantänekäfig getan und hoffe, dass er sie etwas in Ruhe lässt. Vorhin konnte ich beobachten, wie Schwänli Kot absetzt. Er ist noch immer gross, wässrig und es schien so, als stülpe sich ein Teil der Kloake raus beim pressen, aber sobald der Kot raus war, sah es den Umständen entsprechend "normal" aus.

  24. #74

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    das ist super, dass Schwänli die Nacht überstanden hat. Ich denke, dass mit den Kot kann noch etwas dauern, bis da alles wieder gut ist.

    Musst du das Medikament nicht in der Spritze passend ab? Dann kann es ja nicht zu viel oder wenig sein. Aber tatsächlich ist es nicht einfach das Medikament zu verabreichen. Meine Coco schleudert es immer geschickt weg, wenn ich es im Schnabel gegeben habe.

    Weiterhin alles Gute.

  25. #75

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,

    schon mal gut, dass Schwänli die Nacht überstanden hat. Und dass sie nun Gesellschaft bekommen hat, ist für sie auch angenehmer. Die Medis in den Schnabel zu geben, ach je, kenne ich, musste es bestimmt 100 x machen. Ich habe immer eine ganz kleine Menge mehr abgemessen, für den Fall, dass was im Bärtchen landet. Die Tülle der Spritze habe ich zu 90 % seitlich des Schnabels hinein bekommen und dann "abgedrückt". Das Köpfchen habe ich zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten, da konnte sich kein Welli drehen und spucken. Aber bis ich soweit war, habe ich doch viele heftige Bisse einstecken müssen, insbesondere von der Henne, die wohl im früheren Leben ein Nagetier war.
    Dass momentan der Kot noch nicht so richtig aussieht, wird auch am veränderten Stoffwechsel (Narkose, Medikamente, OP) liegen und wird sich in den nächsten Tagen normalisieren.
    Ich wünsche Schwänli, dass sie wieder ganz gesund wird und dem Rest der Truppe, dass sie sich alle wieder vertragen.
    Dir und Deinen Räubern wünsche ich ein schönes Osterfest.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 12:50
  2. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:50
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •