Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 94 von 94

Thema: Meine Räuberspatzenbande

  1. #76

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Sie hat nun eine weitere Nach gut überstanden und wirkt auf mich auch schon etwas aktiver und munterer. Wir haben uns jetzt einen Trick erarbeitet; evt. der gleiche wie bei dir Silvia. Ich halte sie in der linken Hand, mit dem Daumen stütze ich die Seite des Schnabels und mit dem Zeigefinger stütze ich ihren Hinterkopf, damit er nicht überstreckt wird. Dann kommt von der rechten Seite die Kanüle / Spritze an die rechte Schnabelseite und ich verabreiche ihr die entsprechende Menge. Es ist eben leider alles in einer Spritze; ich werde mir zu gegebenem Zeitpunkt eine mit Nadel besorgen, damit ich in eine andere Spritze "abfüllen" kann. Schwänli lässt es brav über sich ergehen und glücklicherweise "knabbert" sie dann nur am Finger / der Hand.

    Ich wünsche euch allen auch erholsame und frohe Osterttage!

  2. #77

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    ***

    Das ist von heute morgen; wollte es euch nicht vorenthalten

  3. #78

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    es freut mich so, dass die Medigabe klappt. Die zwei im Video sind zuckersüß. Allerdings sind keine Facebook links erlaubt, vielleicht kannst du das Video über YouTube hochladen und nochmal einstellen.

    Ich wünsche euch auch Frohe Ostern

  4. #79

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,

    freut mich sehr, dass Schwänli auf dem Weg der Besserung ist und die Medigabe besser klappt. Habe eben das Video geschaut, es ist so goldig, wie Peterle seine Schwänli krault, wenigstens ist die Kleine nicht alleine im Exil und wird so lieb gehabt.
    Dir und Deinen Räubern wünsche ich ein schönes Osterfest und Schwänli gute Besserung.

  5. #80

    Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Irene,

    ich habe bisher nur still mitgelesen und Daumen gedrückt. Jetzt freue ich mich sehr, dass die Kleine alles bisher so gut überstanden hat und wünsche weiterhin gute Besserung.

  6. #81

    CooleWampe
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ach wie schön, ich konnte das Video noch sehen, bevor der böse "Löscher" zugeschlagen hat.

    Ich freue mich immer, hier positives zu lesen. Leider gibt es ja auch viel zu oft sehr traurige Posts.

    Alles Gute für die kleine Schwänli.

    Gruß - Stephan

  7. #82

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Vielen Dank euch! Das mit Facebook war mir nicht bewusst, da ich unter "Video einfügen" den Hinweis gelesen habe, dass unter anderem auch Facebook-Links unterstützt werden. Dass die aber "verboten" sind war mir nicht klar, tut mir Leid. Ich werde das kurze Video die Tage mal noch auf YouTube hochladen, danke

    Aber hier noch Bilder von heute:



    Ziemlich erschöpft aber immer noch stur auf dem Sitzast sitzend bleibend mein Schwänli. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich sie in der Zoohandlung abgeholt habe; sie war die Ausschussware, welche niemand haben wollte, zweimal wieder in die Zoohandlung zurückgebracht wurde und mit Nymphies sich eine Voliere teilen musste. Als ich sie gesehen habe war es Liebe auf den ersten Blick (dass sie der einzige Welli war tut dabei nichts zur Sache Die Zoofachangestellte hat uns noch gesagt "Sie weiss schon, wie man sich wehrt...". Oh ja, sie hat sich bisher echt tapfer geschlagen!





    Mir ist gar nie aufgefallen, dass sie weisse Backenfederchen hat. Es scheint auch, als seien sie nur bei einem bestimmten Lichtverhältnis zu sehen.
    Sie tut mir einfach auch so unendlich Leid, dass sie noch in ihrem Alter ein Ei legen und brüten wollte und es gleich so misslungen ist. Klar, Nachwuchs bei den Wellis will gut überlegt sein und in den meisten Fällen wenn nicht immer ist es auch gut, wenn sie nie brüten. Aber zu einem kleinen Schwänli hätte ich nie nein gesagt und ich hätte es ihr in gewissen Massen auch gegönnt. Aber leider wollte das Schicksal nicht mitspielen und ich bin am Ende des Tages einfach nur froh, dass sie immer noch bei mir ist und sich resolut gegen die Spritze beschwert


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #83

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard


    Hier noch der Link zum YouTube Video

  9. #84

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    dein Schwänli ist auch eine süße, sie sieht nur noch immer völlig fertig aus.

    Damit nicht wieder Eier kommen, schau dir bitte den Beitrag bzgl Wüstenmodus an.

    Das Video habe ich jetzt nochmal richtig eingefügt. Ihr Partner kümmert sich so führend um sie, das muss sie gesund werden.

  10. #85

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,
    Dein Schwänli ist ein besonderes Vögelchen, wenn man bedenkt, was sie bereits erlebt hat. Und ja, es ist schon traurig, aber leider läuft es im Leben nicht so, wie man es sich erhofft. Ich musste doch über Deine Bemerkung, dass Du einem Mini-Schwänli nicht abgeneigt gewesen wärst, grinsen und stelle mir dieses winzige weiß-grün-gelbe Federbällchen gerade vor.
    Dein Schwänli hat jedenfalls so viel Energie, sich gegen die Medigabe zu wehren, was ein gutes Zeichen bedeutet, ich hoffe, dass die Kleine ganz bald wieder mit den anderen zusammen sein darf.
    Dir, Deinen Lieben und allen Mitbewohnern wünsche ich schöne Ostertage.

  11. #86

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Danke euch allen Schwänli hat nun auch ihren letzten Medi Tag super überstanden. Vor zwei Tagen hat sie mir einen Schrecken eingejagt, als plötzlich ein blutiger Durchfall auf dem Käfigboden lag. Ich hab sofort dem Notarzt angerufen und dieser meinte, dass ich weiter beobachten soll. Habe sie nun für Donnerstag zur Nachkontrolle angemeldet: Will ja sicher sein, dass sie sich auf dem richtigen Weg befindet. Sobald ich wieder ganztags zuhause bin (Donnerstag) werde ich versuchen, sie erste Runden im Wohnzimmer drehen zu lassen mit Peterli. Sie kennen das Wohnzimmer noch gar nicht, aber direkt in den "grossen" Schwarm möchte ich sie noch nicht geben, da sich sehr aufregt, wenn sie nicht mit den anderen mitfliegen kann. Momentan hab ich aber das Gefühl, dass sie zuerst wieder fliegen lernen muss. Bin mir nicht sicher, wie lange sie das Ei schon in sich hatte; die Flugkraft ist auf jeden Fall deutlich geschwächt. Daher möchte ich sie vor der grossen Reunion wieder etwas stärken. Habe das Gefühl, dass sie den Fernseher sogar sehr mag ; beide haben auf jeden Fall angefangen mit ihren Schäbeln zu knuspern und mitzureden als ich ein paar Folgen von The Office geguckt habe.

  12. #87

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,
    oh je, auch noch blutiger Durchfall, was für ein Schreck. Schwänli macht es richtig spannend mit ihrer Genesung. Für Donnerstag drücke ich die Daumen, hoffentlich ist der Arzt mit ihr zufrieden. Und hast Du schon das Fernsehprogramm für die Kleine gewählt?
    Weiterhin alles Gute für die Kleine.

  13. #88

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Hallo zusammen,

    Gestern Morgen war ja Nachkontrolle mit Schwänli. Die TA meinte, dass es schon sehr viel besser aussieht / anfühlt und sie denkt, dass sie es vollständig geschafft hat. Habe sie nun noch einige weitere Tage hier bei mir im Schlafzimmer und ihm Wohnzimmer. Heute habe ich sie das erste Mal richtig fliegen lassen und sie konnten in der ganzen Wohnung rumkurven. Schwänli hat es bis in Badezimmer geschafft, aber nicht mehr zurück. Hab dann Taxi gespielt und sie zurück ins Schlafzimmer gebracht. Peterli konnte sich ob des ganzen Freiraums zum Fliegen gar nicht mehr einkriegen und hat Runde um Runde gedreht. Einmal hat er aber nicht mehr aus dem Wohnzimmer gefunden und ich hab ihn wieder zurückbegleitet und die Wohnzimmertür geschlossen, ist vielleicht doch etwas zuviel auf einmal. Nun sitzt er ganz zufrieden und auch etwas erschöpft in seinem Käfig und knusperlt mit Schwänli vor sich hin.

    Hätte euch gerne noch das Röntgenbild von Schwänli gezeigt, aber bin mir nicht sicher, ob ich das hier raufladen darf.

  14. #89

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    dass klingt doch toll. In einem Zimmer Freiflug ist auch erstmal ausreichend.

    Das Röntgenbild kannst du gerne zeigen. Wenn möglich nur evtl Daten von dir oder TA unkenntlich machen.

    Weiterhin alles Gute für Schwänli.

  15. #90

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Irene,

    tollt Nachrichten, wie schön, dass Schwänli und Peterli aus ihrem Knast raus durften und ihre Runden gedreht haben. Es geht also weiter voran und Du hast das ermöglicht, in dem Du Schwänli die Chance auf die OP gegeben hast.
    Es gibt nichts schöneres, als glückliche Wellis.

  16. #91

    Sessany
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Sessany

    Standard

    Ja, bin auch sehr froh, dass die OP ihr auch etwas gebracht hat.
    Es war laut TA wirklich ein Riesenei im Verhältnis zu ihrer Körpergrösse.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #92

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach du meine Güte, das Ei ist ja fast 1/3 so groß, wie die ganze Schwänli, dass das nicht raus kommen konnte, das verstehe ich nun. Gut, dass es weg ist und Schwänli wieder durch die Gegend düst. Irene, alles richtig gemacht !

  18. #93

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Irene,

    das ist ja riesig. Mein Gott, dass sie das überlebt hat. Sie muss einen ganzen Schwarm Schutzengel und eine/n super vkT und eine sehr aufmerksame Felo gehabt haben.

    Alles Gute weiterhin für deine Schwänli.

  19. #94

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Irene,

    ach Gott, das Ei war ja wirklich heftig. Einfach ein Wunder, dass Schwänli es überstanden hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 12:50
  2. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:50
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •