Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli-Dame kommt freiwillig - beißt dann zu.

  1. #1

    MenschlicherVogelbaum
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli-Dame kommt freiwillig - beißt dann zu.

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht haben ein paar von euch schon von meiner Gruppe gelesen. Vier Wellis, zwei eher gelegentlich zahm, zwei absolut zahm und neugierig.

    Nun habe ich aber ein Problem mit meiner Dame Zelda.
    Sie ist wirklich absolut neugierig und möchte alles an uns Federlosen erkunden.
    Sie sitzt auf dem Käfig und fliegt uns freiwillig an - egal wann und wo.
    Sie hat schon immer ein wenig ruppiger geknabbert als der Rest, doch mittlerweile beißt sie nur noch.
    Es tut total weh und ich mag manchmal gar nicht von ihr angeflogen werden - habe aber ein schlechtes Gewissen wenn ich sie zurückweise.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum sie das tut? Angst kann es ja nicht sein, sie kommt ja ganz ohne Zwang.
    Für Liebesbisse finde ich es ein wenig zu heftig, zumal sie oft beim Beißen meckert als ob sie jemand ärgert - dabei tut ihr niemand etwas.

    Lg Jasmin

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jasmin,

    schade, dass es keinen Maulkorb für Wellis gibt , aber Spaß beiseite, die Situation ist echt doof. Ich habe bisher diese Erfahrungen nicht machen müssen, dass ein Welli kommt und beißt. So kann ich Dir nur schreiben, was ich machen würde. Kelda erst mal schon im Anflug blockieren, also abweisen. Hört sich gemein an, ich weiß, aber nur so kann sie etwas lernen. Wenn sie beißt, z.B. in die Finger, dann Faust machen, wenn sie meckert, dann wegschubsen oder antippen und oder AU NEIN sagen mit bestimmender Stimme, nicht mit der Tonlage, mit der wir sonst mit den Süßen zu reden pflegen.
    Ja, mehr fällt mir leider nicht ein, ich hoffe, dass sich noch andere User melden.
    Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg. Habe immer ausreichend Pflaster zur Hand.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Papageien lieben Drama und Theater. Auch wenn der Wellensittich ein sehr kleiner, besser gesagt der Kleinste, seiner Art ist.

    Wenn sie dich anfliegt, solltest du dieses positiv bestärken. Durch ruhige nette Worte, oder Hirse. Sollte sie dich beißen, solltest du so ruhig wie nur möglich bleiben.
    Fuchtelst du herum, schreist auaua... Dann denkt sich der Papagei: Boar cool, geile scheiße hier steppt der Bär.

    Positives Verhalten bekräftigen, negatives weitestgehend ignorieren. NICHT bestrafen.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jasmin,
    gut, dass Ramses Dir auch geantwortet hat, denn er hat die größeren Erfahrungen mit den kleinen und großen Papageien. Also würde ich an Deiner Stelle seinen Rat annehmen und meinen, aus dem Bauch heraus gedachten Rat, ignorieren.
    Das Schöne an diesem Forum, man lernt jeden Tag dazu, so sollte es auch sein.
    Dir viel Erfolg und viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    So ist das Silvia, Grundgedanke war ja nicht verkehrt

  6. #6

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Das Ding ist halt, dass der kleine süße Wellikopf nicht zwischen Lob und Tadel unterscheiden kann. Er sieht halt nur "yeeeyyy Aufmerksamkeit" da Bedarf es der größeren Vertreter, die auch selbst in der Lage sind Emotionen auszudrücken. Und selbst da sollte man nicht strafen, dann bekommst nur ein kleines verzogenes Kind, das sich nämlich immer dann daneben verhält wenn der Aufmerksamkeit will

  7. #7

    MenschlicherVogelbaum
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Dann werden wir unser bestes geben den kleinen Geier beim Federlosen-Hacken zu ignorieren und für positive Hackfreie-Zeiten zu belohnen. Auch wenn das sehr schwierig wird, mein Finger brennt immer noch von gestern. Was so ein kleiner Welli-Schnabel anrichten kann.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, die Kleinen haben gut Kraft, vor allem die Mädels. Die Jungs sind meistens zarter, aber wo die Mädels mit Schwung reinbeißen, da wächst so schnell kein Gras mehr. Aber sie meinen es nicht böse, sie wollen uns dadurch etwas mitteilen, nur wir verstehen es halt leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welli-Dame fiept und beißt sich am Zeh herum
    Von Sulas im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 21:36
  2. Welli Dame beißt mich immer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 15:29
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:20
  4. JAAA - Elvis kommt freiwillig raus und fliegt auch!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 22:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •