Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 104

Thema: Ich habe eine Brut in der Bodenvase

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi,
    ja, definitiv. Das ist der Grund, warum ich weder von meinen Katzen früher oder der Hündin, Nachwuchs wollte. Ich weiß, dass ich mich nicht trennen kann
    Gaby

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi Jaqui,
    Danke schön :-) Lieb von dir.
    LG Gaby

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Gaby,
    ganz lieben Dank für die schönen Bilder, die Kleinen sind so niedlich. Jetzt müssen nur noch die Federchen an den gerupften Stellen nachwachsen und die Bodenvasen-Kükis alleine essen können, dann ist alles gut. Du hast das toll gemacht. Ich freue mich echt für Dich.

Viele Grüße
    Silvia

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke schön Silvia,
    sie fangen schon an zu picken. Sieht witzig aus. Und es geht so schnell. Sie sehen jeden Tag anders aus. Und so fertig. Ich bekomme hier gar nichts geschafft, weil ich nur noch im Wohnzimmer sitze und lausche und beobachte. Komme mir vor wie damals, als meine Kinder geboren wurden :-) Habe ich auch jeden Tag genosssen.
    Freue mich aber auch schon darauf, wenn sie die Voliere einweihen. Morgen werde ich eventuell das andere Pärchen da reinlassen, die tun mir so leid, weil sie dauernd im Käfig sind. Dann können sie wenigstens schon mal wieder etwas fliegen. Arme Dinger :-(
    Liebe Grüße
    Gaby

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

alles Gute für deine Süßen!

LG, Carmen

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke dir, ihr seid lieb. Tipps gegeben, Mut gemacht, Daumen gedrückt...muss ja gut werden :-)

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Gaby,
    die sind ja aber auch mal süß! Und ich freue mich, das es nun doch gut gegangen ist.
    Dann hoffen wir mal das alle Federn gut nachwachsen und die süßen ein langes und schönes Leben bei dir haben.

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke dir Indy,

das hoffe ich auch. Bis ich diesen neuen Schwarm bekommen habe, sind meine Wellis, immer nur zwei auf einmal, immer zwischen 15 und 18 Jahre alt geworden. Wäre schön, wenn das so ähnlich würde, werden wir gemeinsam alt :-)
    Der Umzug hat heute langsam begonnen, das zweite Paar ist aus seiner Isolationshaft in die Voliere gewandert. Finden sie zwar komisch, aber bald können sie ja wieder ganz raus. Die Kükis werden ja bald fliegen, dann bekommen sie erstmal Gesellschaft:-)
    Hier mal ein Eindruck.

Papa Yellow, Mama Krümel und ? noch keinen Namen

Bleu und Schecki

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Gaby,

wenn die Küken alleine futtern können dann kehrt endlich so langsam die Normalität wieder ein und der Stress der letzten Wochen gehört der Vergangenheit. Wenn dann alle Wellis vereint in der Voliere sind, wird es gewiss sehr spannend werden, wie sich die "Altvögel" gegenüber den Kükis verhalten, was sie so treiben und anstellen. Das wird toll und ich freue mich riesig, wenn Du berichtest.

Viele Grüße
    Silvia

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Guten Morgen,
    ich gebe mal ein Update: Die drei Großen sind ausgeflogen. Werden liebevoll und ohne Rupfen (HURRA) versorgt. Ist toll zu sehen, wie sie begleitet werden. Die Eltern hatten schon gut zu tun. Die drei saßen an unterschiedlichen Plätzen und wollten fressen, die Kleinen warteten auch. Dann flogen die drei auch noch hin und her...war spannend. Kein TV-Programm nötig :-) Habe tatsächlich zwei Photos hinbekommen, auf einem fehlt lediglich die Henne, mein Krümel, da sie meinte, sich ins Schlafzimmer zu begeben. Vielleicht wollte sie mal Ruhe :-)
    Alle wollen immer zu den beiden in der Voliere, so dass ich jetzt am Wochenende, da ich dann zuhause bin, die Klappen öffne und mal schau wie das mit dem zweiten Alt-Pärchen klappt. Wird schon klappen. Der Erstgeborene pickt schon seit heute morgen, es wird :-) und der vorletzte wird wahrscheinlich heute auch rausgehen, er sitzt schon so erwartungsvoll. (Ich muss mir wohl langsam mal Namen überlegen, sieht ja so aus, als wenn sie es alle schaffen)
    So, das für den Moment, ich halte euch auf dem Laufenden

Krümel in der Mitte, Papa Yellow sichert von unten :-)

vorne sitzt Papa

der Erstgeborene wird futterfest und die Glatze am Hinterkopf ist nur noch schwach zu sehen, ein grauer Flaum bedeckt alles

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Gaby,
    was für ein schöner Anblick! Mensch, ich freue mich so sehr dass es den Kükis und den Eltern gut geht. Was hattest Du für einen Stress. Respekt für alles, was Du unternommen hast, damit die Kleinen überleben und groß werden können. Auch freut es mich, dass Du nun endlich Zeit hast, Dich an Deiner bunten Wellibande zu erfreuen und endlich wieder aufatmen kannst. Bei dem erstgeborenen Küken ist ja kaum noch was von der Glatze zu sehen, der oder die kleine Flöckchen sieht so süß aus, wie er/sie futtert. Die Namensgebung ist wohl nicht ganz einfach, denn wenn die Zwerge noch so klein sind, ist die Geschlechterbestimmung problematisch.
    Ganz lieben Dank für Deinen Bericht und die süßen Fotos.

Liebe Grüße
    Silvia

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke dir Silvia,
    ja, bei der gelben sieht man die Glatze schon noch sehr deutlich und die Weiße hat einen kahlen Rücken. Kann man auf den Bildern nicht sehen, weil von unten fotografiert. Ihr sollt ja auch was Schönes sehen :-) Und ja, genießen kann ich es , aber ich freu mich auch, wenn jetzt erstmal gereinigt werden kann. Die ganzen Äste an den Fenstern im Wohnzimmer konnte ich ja wegen der nötigen Ruhe nicht abnehmen und säubern. Dringend notwendig jetzt. Tja und aufgrund der Voliere muss der Tannenbaum eben ins Esszimmer. Da muss aber erst noch ein Schrank abgebaut werden :-) Genießen ja, Zeit?... Noch nicht so ganz. Aber es war eine gute Entscheidung, euch hier zu fragen. War ein guter Halt, vor allem weil ich am Anfang nicht nur von Freunden für verrückt erklärt wurde, oder auch andere, die angeboten haben, die Eier einfach wegzuwerfen!, Freunde sortieren sich manchmal schneller aus als man denkt. Die Skeptiker, die nichts mit 9 Vögeln in ihrer Vorstellung anfangen konnten, sitzen nun hier und genießen :-) Hat was! Bis dahin, dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß, Gaby

Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Gaby,
    ich freu mich total, das jetzt alles gut gegangen ist und alle quietschfidel sind. Ich würd wahrscheinlich nur noch auf´m Sofa hocken und die Bande beobachten. Danke für die Fotos und das Updaten!

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Indy,
    Gerne doch:-) Freue mich, dass ihr so Anteil nehmt und auch fragt, wie es steht. Ich hätte sonst nichts mehr geschrieben. Aber so ist es natürlich sehr schön :-) Und ich kann dir sagen, ich sitze nur da und beobachte...Hab eigentlich viel zu tun.eigentlich.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Gaby,
    oh, ich würde bestimmt auf dem Sofa festkleben und alles andere in der Welt vergessen. Der Anblick der Kleinen ist unvergessen und bleibt.

Viel Spaß und liebe Grüße
    Silvia

PitPed
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von PitPed

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Genau, wäre bei mir alles ganz genauso :-)

Kari-Jeanne
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Kari-Jeanne

Standard

@Viena

habe den Thread erst vor knapp 5 Tagen entdeckt, und freue mich für euch das alles nun doch geklappt hat.
    Mein Töchterlein hat sich auch mit Begeisterung die Bilder der kleinen erst in der Vase und dann die Einzelaufnahmen angesehen :-)
    ich finde es toll das aus einer Brut wirklich 4 so unterschiedliche(Farbene) kleine Flauschis geworden sind

viele liebe Grüße
    Kari-Jeanne

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Danke schön Kari-Jeanne,
    ja das ist eigenartig, vor allem dieses helle gelb, das ist schon fast weiß. Charles Darwin hätte es mir bestimmt erklären können, ich verstehe es nicht :-)
    Liebe Grüße auch an dein Töchterlein,
    Gaby

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Guten Abend,
    ein kurzes Update, alle sind draußen. Der Kleinste ist zwar sehr wackelig auf den Beinchen, aber er ist dem Futter hinterher gekrabbelt. Mama hat ihn nicht mehr im Kasten gefüttert. Jetzt sitzen die zwei Kleinsten auf dem bereitgestellten Käfig und rufen um die Wette, draußen bekommen sie etwas von ihr. Die Rupferei hat ein Ende, obwohl ich sagen muss, sie geht nicht gerade zimperlich mit ihren Kindern um :-)
    Euch allen eine schöne letzte Adventswoche.

und eine gute Nacht aus meiner zwitschernden Welt :-)

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Jetzt grade, kurz vor dem Licht abschalten, noch ein solcher Schnappschuss, den will ich euch nicht vorenthalten.aber ihr seht, ich komme zu nichts.

glucke06
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Na, dann weiter will Freude mit den Kleinen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Gaby,
    wenn ich den Kindergarten anschaue, kann ich es noch immer nicht fassen, welche Sorgen Dir diese kleinen Flauschis gemacht haben. Es geht einem das Herz auf , wenn die kleinen Schätzchen auf ihren winzigen Füßchen durch ihr Reich tippeln und auf Entdeckungstour gehen. Jetzt wird es aber mal Zeit, dass die Kükis ihre Namen bekommen, sonst sind sie noch beleidigt .

Ganz lieben Dank für die süßen Fotos .

Liebe Grüße
    Silvia

Viena
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Guten Morgen Silvia,
    gerne doch, ich freu mich ja auch über euer Interesse, auch über die Sorgenzeit hinaus. Der Erstgeborene heißt laut meiner Nichte, Pino. Der Kleinste, wegen seiner Ähnlichkeit die meine jüngste Tochter erkannte :-) Littlefoot. Sie fand, er sieht aus wie der Saurier aus einem Land vor unserer Zeit. Tja, bleiben noch drei. Wobei ich deinen Vorschlag für das fast weiße eigentlich schon aufgenommen habe und immer Flöckchen rufe Mal sehen, was sich so ergibt. Ich halte dich auf dem Laufenden.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Gaby, Pino, Littlefoot sind schon mal gut. Bei mir werden alle weißen Wellis "Flöckchen" genannt, sie sind so schön weich und flauschig. Wenn dann Deine Tochter noch Namen findet, dann werden sich die Kükis bestimmt freuen.
    Bin gespannt.

Liebe Grüße
    Silvia

Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Bleibt ja auf jedem Fall spannend
    Ich find ja immer, Namen müssen irgendwie passen, auch wenn es mal länger dauert, bis man den richtigen gefunden hat.
    Magst Du nicht einen eigenen Beitrag mit deinen Wellis starten, in dem Du sie vorstellst und uns auf dem laufenden hälst, was so los ist? Ich würd mich jedenfalls freuen, regelmässig immer mal wieder was zu hören von deiner Bande.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte