Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis zätern in letzter Zeit viel

  1. #1

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard Wellis zätern in letzter Zeit viel

    Hallo zusammen, bei uns hat sich aktuell nichts verändert, aber seit ein paar Tagen meckern meine beiden recht viel. Ich weiß nicht wieso. Futter und Wasser bekommen sie jeden Tag, Hirse und mal frisches Futter zwischendurch, die Temperatur im Raum ist auch normal und sie sind von morgens bis abends draußen. Ich bin eigentlich den Ganzen Tag zuhause und konnte das recht deutlich feststellen, als wären sie mit etwas unzufrieden. Hattet ihr auch schon solche Phasen und kann ich etwas besser machen? Einen großen Spielplatz und klettermöglichkeiten haben sie übrigens auch

    LG Sina, Mickey und Nelly

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sina,

    solange sie zetern und schimpfen, ist alles in Ordnung. Meine machen das zwischendurch auch und ich konnte nichts finden, worüber sie sich ärgern oder was ihnen nicht gefällt. Evtl. können sie die Vögel draußen sehen und meckern dann herum oder Du hast in der Wohng etwas umgestellt oder hast eine neue Frisur. Oder neues Futter oder oder oder.

    Manchmal versteht man die kleinen Schreihälse nicht .

    Ich denke, das ist kein Grund zur Besorgnis und irgendwann werden auch sie keine Lust mehr aufs Zetern haben.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht ist das auch gar kein Zetern, so wie wir es verstehen, vielleicht geben sie einfach ihrer Lebensfreude auf ihre Art Ausdruck. Ich kenne das von unseren, dass sie manchmal so richtig losschimpfen - aber das hört sich eigentlich nur für UNSERE Menschenohren nach Schimpfen an, in Wirklichkeit sind sie einfach nur gut drauf und wollen das auch mal laut und deutlich kundtun. Wie Silvia schreibt: manchmal verstehen wir sie halt leider nur nicht. Das ist ganz bestimmt kein Grund zur Besorgnis.

Ähnliche Themen

  1. Sind Eure Wellis in letzter Zeit auch so anfällig?
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:35
  2. Mein Welli erbricht in letzter Zeit sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:46
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:54
  5. Flugfaul in letzter Zeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •