Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli interessiert sich plötzlich für den Neuzugang, leben Wellis polygam?

  1. #1

    Wellibande
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellibande


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli interessiert sich plötzlich für den Neuzugang, leben Wellis polygam?

    Hallo,

    ich habe soeben einen sechsten Vogel für meine Voliere besorgt. Es ist ein sehr junger Sittich (hat noch große, schwarze Augen) und noch etwas kleiner als die Anderen.

    Eigentlich ist mein Charly mit meiner Lady verpartnert, jedoch hört er nicht mehr auf den neuen Sittich zu folgen. Mir konnten die Verkäufer nicht genau sagen welches Geschlecht der neue Vogel hat, sie glauben dass es eher ein Weibchen ist (ich denke aber eher an ein Männchen).
    Zu Charlys Verhalten: Er lässt den neuen Sittich nicht mehr aus den Augen, mag immer in dessen Nähe sein und hackt immer wieder auf Schnabel und Nacken hin, aber es sieht nicht nach Aggression aus. Charly steigt auch immer wieder auf die Schwanzfedern vom neuen Sittich drauf, versucht auch immer so nahe wie möglich zu sein und hebt sogar seinen Schwanz an (kenne das Verhalten allerdings nur von Weibchen, die zur Paarung bereit sind).

    Wisst ihr da vielleicht weiter? Könnte Charly Polygam sein, sich neu verliebt haben, oder deute ich das falsch und Charly will den neuen Sittich nicht?

    Platzmangel gibt es in meiner Voliere nicht, die anderen Wellis lassen den Neuzugang in Ruhe!

    Danke euch schon mal im Vorhinein für eure Antworten (:

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    der neue Welli ist ja noch ein Küken, so wie Du ihn beschreibst. Charly spielt den Herrn im Ring und zeigt mal gleich wo es lang geht. Der neue Welli muss nicht unbedingt eine Henne sein, weil Charly ihn oder sie anbalzt. Das ist Dominanzverhalten. Ich würde erst mal weiter beobachten und nur eingreifen, wenn aus der Anhänglichkeit Aggressionen werden. Ich hoffe dass bald wieder Frieden in Deiner Voliere herrscht und sich andere User auch melden.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    in der Tat sind Wellis kleine Swinger und wechseln auch mal den Partner.

    Ich denke einfach dein Neuzugang ist momentan einfach sehr interessant, da er halt neu ist. Dein Charly balzt mit ihm und ja das machen auch zwei Hähne.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nur eine Phase ist und Charly auch bald wieder seine Lady beachten wird.

    Was die Geschlechtsbestimmung betrifft, so stell doch mal ein Foto im entsprechenden Unterforum ein, dir kann bestimmt jemand helfen.

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt, der neue ist halt "the new kid in town" und offensichtlich empfindet Charly tiefe Sympathie für den kleinen Schatz, egal ob Bub oder Mädel. Vielleicht hat sich hier eine Liebe für's Leben gefunden, vielleicht lässt das auch wieder nach, wenn der Reiz des Neuen vorbei ist. Aber auch bei Vögeln gibt es Sympahtie und Liebe auf den ersten Blick.
    Du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt und was aus dem Neuzugang , also ob Junge oder Mädchen, und was aus dieser Blitzliebe wird.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli interessiert sich nicht für neuen Kumpel/ine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 14:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:09
  3. Luna interessiert sich für die Kamera
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •