Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasserschaden und Trocknungsgerät

  1. #1

    suesserkaefer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von suesserkaefer

    Standard Wasserschaden und Trocknungsgerät

    Guten Tag allen ForenteilnehmerInnen,

    wir haben einen ziemlichen Wasserschaden in der Wohnung. Der Vermieter stellt nun Trocknungsgeräte auf.

    Wir haben 4 Wellensittiche. In dem Zimmer, in dem sie wohnen ist zum Glück kein Schaden. Allerdings haben wir Befürchtung, dass die Luft und der Lärm der Trocknungsgeräte aus dem rest der Wohnung nicht zuträglich für ihre Gesundheit sein könnten.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Wie können wir die Tiere schützen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße Antje

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Antje,

    oh je, das hört sich nach viel Arbeit und Aufregung an. Ich kenne die Trockner, meine Mama hatte sie auch nach einem Wasserschaden aufstellen lassen. Daher denke ich, dass es Deinen Wellis nicht schadet, wenn die Trockner im Nebenzimmer laufen., einfach die Tür vom Wellizimmer schließen und ganz normal lüften. Nachts werdet Ihr die Geräte sowieso abstellen und der Lärm tagsüber ist ja für Wellis Musik, je lauter, um so munterer werden sie.
    Also, ich würde keine Bedenken haben.

    Ich hoffe, dass die Wohnung rasch wieder trocken ist und alles wieder gut wird.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Grundlegend stimme ich Silvi zu. Ich würde jedoch vorsichtshalber ein Hygrometer im Wellizimmer aufstellen. Die kosten 10-15 EUR, so ganz einfache Dinger, reichen ja in dem Fall aber auch vollkommen aus.

    So hast du es im Blick, wenn die Raumluft zu trocken wird. Gerade jetzt in der Jahreszeit, wo geheizt und damit die Luft wesentlich trockner wird, ein oft unterschätztes Thema

  4. #4

    suesserkaefer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von suesserkaefer

    Standard

    Das haben wir im Blick. Mein Mann hat einen Innensensor von *** in jedem Zimmer. Der zeigt auch die Luftfeuchtigkeit an.

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um der Trockenheit im Welli-Raum vorzubeugen, reicht vielleicht auch einfach schon eine Schale Wasser auf der Heizung oder dem Fensterbrett oder so. Aber so ein Hygrometer kann man ja auch immer mal wieder brauchen.
    Ich denke aber auch nicht, dass diese Trockner schädlich für die Tiere sind, sehe das genau wie Silvia. So einen Wasserschaden in dieser Jahreszeit braucht echt kein Mensch! Alles Gute, dass alles bald wieder trocken ist!

  6. #6

    suesserkaefer
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von suesserkaefer

    Standard

    Dankeschön für die guten Wünsche. Für uns ist es noch mal knimpflich abgegangen. Aber unangenehm ist es trotzdem.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •