Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Waldorf wieder zu Hause

  1. #1

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard Waldorf wieder zu Hause

    Hallo alle miteinander
    Gestern konnte ich Walldorf endlich nach anderthalb Wochen beim Tierarzt wieder mitnehmen er war in stationärer Behandlung da. Mittlerweile bin ich in *** bei einem Tierarzt. Bei Walldorf wurde festgestellt dass er chronisch entzündete Luftsäcke hat wir haben ein Labor machen lassen was ist teuer genug war um zu wissen welches Antibiotikum wird. Täglich angerufen und mich erkundigt wie es ihm geht nach anderthalb Tagen Finger an sein Füßchen auf zu beissen also musste man ihnen eine Kragen anlegen. Es war sehr komisch aus. Jetzt ist er wieder zu Hause gestern Abend war es ein wenig chaotisch unsere jüngste im Bunde ist direkt auf ihn hin wollte ihn begrüßen oder ihm auch klar machen wer Chef im Revier ist dann kehrte Ruhe ein. So gegen 10 Uhr gestern Abend alles war am Schlafen im Käfig viel er einfach von der Stange klettern sie wieder hoch und geht weiter. Daraufhin habe ich mir gedacht ich baue den anderen Käfig auf und setze ihn da rein da hat er seine Ruhe die Stangen sind alle unten er kann nicht tief fallen und keiner schmeißt ihn von der Stange. So getan gemacht heute Käfig aufgebaut Walldorf sein Medikament in den Schnabel gegeben und ihn in anderen Käfig gesetzt der steht direkt gegenüber von dem anderen sie sehen und hören sich. Und was passiert der kleine Mann nimmt allen Mut zusammen er kann nicht gut fliegen flattert mehr oder weniger an die Seite der großen Voliere oben aufs Dach und nach einer guten Stunde klettert er einfach rein und geht. Was er uns wohl sagen will dass er nicht in den anderen Käfig möchte sondern bei den anderen. Ich lasse den anderen Käfig aber noch mal stehen man weiß ja nie die Atmung ist wesentlich besser er schnappt nicht mehr in der Luft aber er sitzt im Moment im Käfig wie ein aufgeplatztes Kissen ich hoffe das gibt sich naja anderthalb Wochen weg ist was wir ein Neuanfang. Ich bin auf jeden Fall froh dass mein Schatzi wieder da ist. Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend und Gruß Melanie

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Melanie,
    schön, dass Dein kleiner Schatz wieder Zuhause ist und auch seinen kleinen Dickschädel zeigt. Nun müssen nur noch alle Daumen und Krallen gedrückt werden, dass Waldorf wieder ganz gesund wird.

    Alle Gute für Euch und viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Melanie,

    wie schön, dass Waldorf wieder zu Hause ist, was für eine Erleichterung!
    Ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn einer meiner Wellis stationär aufgenommen wird, aber leider muss es ja sein.

    Ich würde Waldorf seinen Spezialkäfig auch einfach noch stehen lassen, er wird schon wissen, wann er wieder umziehen will.

    Alles Gute deinem Schatz und ich drücke die Daumen.

    LG, Carmen

  4. #4

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Hallo alle
    Ich glaube nicht dass er von alleine umziehen wird ich habe jetzt die Stangen in der großen Voliere alle etwas runtergesetzt. Falls er noch mal runterfällt oder die anderen ihn runterschmeißen oder bedrängen dann fällt er nicht ganz so hoch und abends habe ich Handtücher drinne und so eine Vogelwiese die ist auch ganz schön weich ich mache mir trotzdem Sorgen er frisst er trinkt aber er sitzt immer noch sehr aufgeplustert da und schläft sehr viel vielleicht liegt das auch an den ganzen Medikamenten ich muss ihn ja immer noch etwas geben und das bis kurz vor Weihnachten. Na ja schauen wir mal wie es weiter geht er ist ein Kämpfer das weiß ich. Wünsche euch noch einen schönen Abend

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wünsche dir und dem kleinen armen Schatz alles Gute und viel Glück. Gut klingt das nicht, aber ich hoffe einfach sehr, dass er sich erholt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 09:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:15
  3. Ich brauche mal wieder eure Hilfe: ich habe wieder viele Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:45
  4. Wieder zu Hause! Raus lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •