Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wichtig, Kloake kontrollieren

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Wichtig, Kloake kontrollieren

    Guten Morgen

    Bitte achtet bei Euren Tiere täglich mehrmals auf eine sauber Kloake. Vorallem bei älteren oder handicapierten Wellis ist dies sehr wichtig. Macht die Tiere sauber.

    Ich habe versagt und dadurch gestern meine Nele verloren. Vorgestern hatte sie das erste Mal Kot an der Kloake kleben und ich habe sie gesäubert. Gestern morgen war ich spät dran. Maeva wollte nicht zum fressen kommen und war komisch. Ich habe mich auf sie konzentriert... Nele war munter und ging auch sofort fressen und ich habe nicht mehr daran gedacht. Gestern Abend war sie tot. Ein Kotballen hatte ihr die Kloake verschlossen. Ich erspare Euch die Einzelheiten.

    Bitte achtet darauf und vergesst es nicht, so wie ich.

    Alles Liebe und einen schönen Tag.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Christina,

    oh Nein nicht deine geliebte Nele, die ja so wieso immer dein Sorgenkind war.

    Es tut mir unendlich leid, fühl dich doll gedrückt. Nele ist nun im Hirseland und hat keine Schmerzen mehr.

    Aber vielen Dank für die Warnung, meine zu dicken Hennen haben leider auch oft das Problem. Es ist wirklich eine unterschätzte Gefahr.

    Nur bitte mach dir kein Vorwürfe, für den schlechten Kotabsatz gibt es auch meist Gründe, vielleicht hatte sie ja noch andere Probleme.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Christina

    Erst mal mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Es tut mir seher leid das Deine Nele den Flug ins Regenbogenland angetreten hat und Du brauchst Dir deshalb überhaupt keine Selbstvorwürfe machen. Denn ich glaube nicht das dies die Ursache ihres Ablebens ist, denn dann wäre sie morgens nicht so munter gewesen.
    So ein Problem hatte ich früher mit meiner Susi auch, sie hatte auch öffter Kotballen an der Kloake zu hängen. Meistens hat sie den Ballen selbst entfernt und manchmal mußte ich ihr helfen, da sie im Käfig trotz ihrer Handycaps die sie hatte wieselflink war hatte ich es, weil ich sie nicht erwischt hatte und die anderen auch schon in Aufruhr geraten sind, auf den nächsten Tag verschoben, wenn sie es in der zwischenzeit nicht selbst entfernt hat. Darum vermute ich das Deine Nele noch irgend was anderes hatte an dem sie verschieden ist.
    Jetzt fliegt sie ohne Schmerz und Krankheit dort im Regenbogenland und berichtet all unseren Vorausgeflogenen wie schön sie es bei Dir hatte und was für eine tolle Federlose Du für sie warst.
    Sie ist für immer in Deinem Herzen und wird niemals vergessen.

    Mitfühlende Grüße
    Enno

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Christina,
    mir tut es sehr leid, dass Nele gestorben ist. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn, nachdem wie du geschrieben hast, war nicht damit zu rechnen, dass es so schnell passiert. Und von einem Kotbällchen, was Du nicht entfernt hast, kann ich mir nicht vorstellen, das sie daran gestorben ist, sie muss sehr sehr ernst krank gewesen sein. Du weißt ja selbst als erfahrene Wellihalterin, wie gut sich unsere Schätzchen tarnen können, wenn es um Krankheiten geht. Du sorgst für Deine Tierchen, als wären es Deine Kinder, und denen tut man auch immer nur Gutes.
    Trotzdem finde ich Deinen Hinweis auf die Kloakenkontrolle sehr hilfreich und ich hoffe, dass sich viele User an Deinen Beitrag erinnern werden, wenn es dann mal nötig ist.
    Kleine Nele, lebe wohl und fliege Deine Runden ohne Krankheit und Schmerz im Hirseland mit all den anderen Wellis, die bereists dort herumdüsen.

    Ich wünsche Dir und Deinem Schwarm alles Gute.

    Traurige Grüße
    Silvia

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Der Gedanke dass es doch nicht der Auslöser war, macht mich etwas ruhiger. Ich musste sie sauber machen, auch wenn es dämlich ist und überhaupt nichts mehr bringt. Es hatte sich alles angestaut im Körper. Schlimm für mich ist auch dass ich nicht da war und ich denke dass sie Schmerzen hatte. Ich werde es wohl nie wissen und kann es ja auch nicht mehr ändern.

    Irgendwann kann ich wieder dankbar sein, dass ich sie 8 Jahre hatte.

    Lieber Gruss

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach Mensch, liebe Christina,
    mach Dich jetzt nicht verrückt und auch kein schlechtes Gewissen. Deine Kleine war sehr krank und wer weiß wozu es gut war, dass alles sehr schnell vorbei war, denn wie Du schreibst, war es schon sehr schlimm. Wenn Du sie nun sauber gemacht hast, dann lass Nele in Frieden gehen. Man kann nicht ständig bei den kleinen Flauschis sitzen, um etwas zu verhindern, was offensichtlich unvermeidbar ist. 8 Jahre hattest Du sie umsorgt und Du hattest sie lieb, ihr ging es gut bei Dir und jetzt ist sie eine liebe Erinnerung in Deinem Herzen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. #7

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Frieda, Hilda, Lucy, MissPiggi, Nicky, Pepsi, Staedtler, Tweety, Walldorf


    Standard

    Mein Beileid dass Nele nicht mehr da ist aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und kann munter und fröhlich im hirseland rumfliegen ich wünsche dir viel Kraft. Gruß Melanie

  8. #8

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Christina,

    auch von mir mein Beileid zu diesem schmerzlichen Verlust. Nele hat nun keine Schmerzen mehr und erzählt allen wie schön es bei dir war. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an sie denken.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christina,
    auch von mir mitfühlende und traurige Grüße zum Verlust von deiner süßen Nele. Glaub mir, es war ganz sicher nicht deine Schuld. Wir hatten auch schon Vögel, die man immer wieder sauber machen musste, weil sie das selber nicht mehr hingekriegt haben, aber keiner ist an einem nicht geputzten Hintern gestorben, sondern der nicht geputzte Hintern war ein Hinweis darauf, dass der Vogel krank war. Kein gesunder und fitter Vogel würde mit schmutzigem Hintern rumlaufen. So lange sie können, versuchen sie, sich selber zu reinigen. Tröste dich mit dem Gedanken, dass es ihr jetzt wieder gut geht im Vogelhimmel und gönne ihr, dass sie nicht wirklich lange leiden musste.

Ähnliche Themen

  1. Geschwulst an der Kloake - Kotverklebte Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 12:48
  2. Kot an Kloake - Federn um Kloake fehlen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 23:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •