Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue alte Verpartnerung nach dem Tod

  1. #1

    Birdo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdo

    Standard Neue alte Verpartnerung nach dem Tod

    Hallo Welli-Freunde,

    gestern ist leider meine liebe Coco gestorben.
    Pico starb Anfang des Jahres. Jetzt sind nur noch Rocky und Tweety übriggeblieben.

    Eigentlich sind sozusagen die Partner vom jeweils anderen Welli nicht mehr am Leben. Ich hoffe, dass nun die zwei sich verpartnern. Die beidd sind mittlerweile über 10 Jahre alt.
    Kann das noch was werden? Hat da jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße

    Birdo

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdo,

    es tut mir sehr leid, dass Du wieder einen Welli verloren hast, das ist sehr traurig.
    Ob sich nun die hinterbliebenen Wellis verpartnern oder nicht, entscheiden die Vögelchen selbst. Wenn sich die beiden Wellis vertragen, dann ist es gut so, es muss ja nicht die große Liebe werden. Hauptsache, keiner ist allein. Wenn Du noch jeweils eine Henne und einen Hahn dazu holst, muss es nicht unweigerlich sein, dass diese sich mit den "alten" Wellis verpartnern, sondern mit sich. Alles zusammen, Wellis sind in der Hinsicht unberechenbar und sie machen ihr Ding.
    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Birdo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdo

    Standard

    Ich glaube es passt ganz gut mit den beiden. Er ist zwar etwas stürmisch, aber sie folgt ihm unendwegt. Sie helfen sich gerade gegenseitig.
    Neue Wellis kann ich mir momentan nicht vorstellen. Das mit Coco hat mich schwer verletzt. Die Wunden sitzen tief und ich möchte solch einen Schmerz vermeiden.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Birdo,
    natürlich sind alle Wellihalter, oder Tierhalter sehr traurig, wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt. Aber das ist nun leider so und wir müssen uns daran gewöhnen, dass die kleinen Racker nicht ewig leben. 10 Jahre ist ein stolzes Alter und Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Deine Wellis so lange bei Dir sind und Du ihnen es so schön wie möglich machen kannst. Lass Deine Süßen selbst entscheiden, sie machen das schon. Hauptsache dass keiner alleine ist.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo,

    in deinem Fall würde ich es wohl vorerst dabei belassen. Wenn du, so lese ich das Stand jetzt heraus, nicht wieder aufstocken magst. Sicherlich bedingt auch durch die Trauer, nachvollziehbar.

    Ob die beiden sich verpartnern, steht in den Sternen. So, wie Silvi schon sagte. Ich glaube, hier, nachdem langjährige Partner gestorben sind, ist eher von einer (funktionierenden) Zweckgemeinschaft die Rede. Was aber nicht schlimm ist. So "ergeht" es tausenden Wellis - und ist tausend mal besser als Einzelhaltung.

    Noch ein Tipp am Rande: Wenn einer eines fest verpaarten Duos stirbt, lasst bitte den Teil des Vögelchens, der nicht über die Regenbogenbrücke mitfliegt, etwas liegen. Das klingt hart, ist es auch. Ist aber ein notwendiger Prozess, zum Abschied nehmen. Wir Menschen machen das auch.
    Es besteht andernfalls die Möglichkeit einen Schreier zu bekommen, da der Hinterbliebene nicht versteht, wo sein Partner ist.

    Viel Kraft für dich und alles Gute.

  6. #6

    Birdo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdo

    Standard

    Vielen Dank für eure Worte,
    ja, ich habe Rocky noch etwas Zeit mit Coco gegeben. Ich habe sie dann noch kurze Zeit am Lieblingsort hingelegt.
    Er ist fliegend umhergekreist und hat laut gezwitschert und dann gemeckert.
    Habe sie dann später in die Schachtel gelegt und heute im Wald neben Pico begraben. Ich vermisse sie, aber ich muss lernen damit umzugehen.
    Dieses Jahr sind bereits unsere 17-jährige Hunde im Sommer von uns gegangen. Das war bereits unschön, aber immerhin musste keiner leiden. Ich hoffe das nächste Jahr wird besser.

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Birdo,
    das tut mir so leid für dich, ich kann sehr gut nachempfinden, wie traurig du bist. Wie Silvia schon geschrieben hat, deine beiden "Übrigen" werden das miteinander schon regeln und es klingt ja auch schon ganz gut, Hauptsache, sie sind nicht ganz allein. Coco ist jetzt mit Pico zusammen und vermutlich zusammen mit ihm im Vogelhimmel ihre Runden drehen, ganz frei von Schmerzen und Krankheit. Der Kummer der Zurückgelassenen ist immer das Schlimmste, das mit dem Vermissen wird auch noch andauern, aber es wird leichter mit jedem Tag, mit jeder Woche. Als meine unendlich und über alle Maßen geliebte kleine Mirinda gestorben ist, habe ich auch gedacht, die Welt müsste doch eigentlich aufhören sich zu drehen, hat sie aber natürlich nicht. Jetzt, es ist schon bald 3 Jahre her, vermisse ich sie immer noch, aber es tut nicht mehr so weh (nur wenn ich ganz fest an sie denke, dann schmerzt es immer noch sehr, so lange habe ich noch nie um einen Vogel getrauert wie um sie).

    Dass du noch dazu deine Hunde verloren hast, ist natürlich extra grausam, Hunde sind einem normalerweise ja NOCH näher, weil man sie immer direkt um sich hat. Das war schon ein sehr hartes Jahr für dich - alles Gute für das nächste Jahr, es möge besser oder sogar so richtig gut werden!

    Mitfühlende Grüße

Ähnliche Themen

  1. Zwei Federlose möchten sich mit Olivia und Floh vorstellen
    Von amarillo im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 21:36
  2. Geschafft, das neue/alte Wellizimmer ist fertig !
    Von smellymelly im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:00
  3. Ab wann können alle raus? (alte+ neue)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 13:32
  4. Neue Voliere, alte weg?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:41
  5. Alte und Neue Wellis vertragen sich nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •