Unser jetzt 5-jähriger Micki hatte am Wochenende einen Unfall.
Ich habe nicht genau gesehen, was passiert ist, ich habe nur ein unkontrolliertes Flattern gehört und dann lag er hechelnd auf der Fensterbank.

Ich habe ihn dann in den Käfig gesetz damit er ein wenig Ruhe vor den anderen hat und er hat auch sofort den Kopf in den Nacken gelegt und geschlafen.

Als ich am Sonntag morgen die Rasselbande wieder rauslassen wollte, sah ich, dass Mick unkontrolliert mit den Flügeln gestikuliert.
Ich habe ihn dann auf den Finger genommen um zu sehen was los ist, leider ist ihm dabei unser andere Welli aus Neugier in den Nacken gesprungen und Micki ist weggeflogen, zumindest hat er es versucht, er hatte überhaupt keine Flugkontrolle und ist zwischen 2 Sideboards gefallen. Ich habe ihn danach aufgelesen und er war volkommen desorientiert.
Wir haben ihn dann in einenen separaten Käfig gesetzt.

Seitdem hat er extreme Schwierigkeiten sich auf der Stange zu halten. Er schläft kaum, da er immer wenn er versucht zu schlafen anfängt zu kippen. Ich habe ihm schon ein Brett montiert, dass er sich legen kann, das will er aber nicht.

Es ist schwierig zu beschreiben, es sieht fast so aus, als wenn er Parkinson hätte. Wenn er ruhig sitzt, schwank er. Sobald er aber kompliziertere Bewegungen versucht, zuckt er unkontrolliert mit Kopf und Flügeln.

Selbständig fressen und trinken tut er noch, wenn auch nicht viel, da ihn das Zucken dermaßen stört, dass er schnell wieder aufhört.

Ich weiß, dass er zum Tierarzt müsste, das schaffen wir aber beruflich gerade absolut nicht, und unser VK Tierarzt ist weggezogen und der nächste viel zu weit entfernt.

Ich habe jetzt extra noch Vitaminzusätze ins Wasser und ins Futter gegeben, da ich gelesen hatte dass insbesonder bei Schlaganfällen mit Vitamin-B behandelt wird.

Ich habe auch ein richtig schlechtes Gewissen, da er auch fast 10 Stunden alleine zu Hause ist und ich nicht helfen kann. Auch Urlaub steht wegen der derzeitigen Arbeitslage nicht zur Debatte.

Die Sympthome sind seit Sonntag nicht wirklich besser geworden. Hätte vielleicht noch jemand einen Tip oder Anhaltspunkt, was es sonst noch sein könnte, oder was man noch tun könnte.


Gruß,
Thomas