Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hören Wellis auf ihre Namen? (Namensänderung bei Abgabewellis?)

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Hören Wellis auf ihre Namen? (Namensänderung bei Abgabewellis?)

    Hallo ihr lieben
    Ich hab da mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.
    Ich habe ja 2 Abgabewellis übernommen. Sie sind 2 Jahre alt und heißen Cliff und Celine. Mir gefallen die Namen aber nicht sonderlich gut und ich würde sie gern "umbenennen". Kann man das einfach so machen oder sind die dann total verwirrt?
    Ich fänd ja Charly und CoCo viel besser für die beiden. Cliff und Celine sind auch ganz nette Namen, aber nicht so sehr für Vögel.
    Ich hoffe ihr habt da mehr Ahnung als ich
    Ich versuche später mal ein neues Foto einzustellen, damit ihr mal gucken könnt, ob die Namen passen würden.
    Liebe Grüße
    eure Himbeere

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei meinen 13 Wellis, weiss ich definitiv, dass einer auf seinen Namen hört. Er kommt auf Zuruf sofort angeflogen

    Bei den anderen 12 würde ich es eher verneinen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube schon, dass meine Wellis auch ihren Namen kennen.

    Es dürfte aber kein Problem sein, sie umzubenennen.

    Zwei meiner Abgabevögel mußte ich auch einen neuen Namen geben.
    Einer hatte einen Mädchennamen und es stellt sich aber heraus, dass ich da einen süßen Junge habe. Der andere hatte gar keinen richtigen Namen.

    Ansonsten haben meine Wellis ihren ursprünglichen Namen behalten.

    Sprich die beiden Kleinen doch immer wieder mit den neuen Namen an.
    Das wird dann schon klappen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    also, bei sieben von acht bezweifle ich, ob es irgend einen unterschied macht, ob ich sie mit ihrem namen, 'kleiner piepmatz', 'jetzt-seid-doch-mal-zwei-minuten-ruhig' oder 'kartoffelsuppe' anspreche.

    nur lara weiß, daß sie gemeint ist, wenn man 'lara' ruft. nicht das sie dann kommen würde - ist ja eine madame - aber wenn man es, wenn sie sich gerade mal wieder am futternapf oder der wasserflasche zu schaffen macht, etwas schärfer ausspricht, dann weiß sie, was gemeint ist, hüpft auf das nächste zweiglein und schaut einen strafend an, als hätte man nur nicht verstanden, daß sie einfach zu viel 'einsatz in vier wänden' geschaut hat

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Wittiche hören nicht auf ihre Namen. Tiger hat auf seinen Namen reagiert, wobei das auch nicht unbedingt der Name war weil er sich immer angesprochen gefühlt hat. Er war schon sehr fehlgeprägt. Ich hatte ihn damals zusammen mit Benny aus einem Tierheim übernommen, was darauf schliessen lässt, das er bevor er ein Wittich wurde nicht immer ein Einzlvogel war. Aber vom Verhalten war er das sicherlich einige Zeit gewesen.
    Paulie reagiert auch auf seinem Namen wenn man ihn anspricht und das "P" sehr betont. Zumindest schüttelt er sich dann & denkt bestimmt wie schön es wäre einen Namen zu haben der nicht mit "P" beginnt

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Himbeere!

    Meine Wellis kennen ihre Namen und reagieren auch darauf. Es hängt davon ab, wieviel man sich mit ihnen beschäftigt hat. Da Abgabewellis im Zweifelsfall eher wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, reagieren sie aber häufig nicht auf ihre Namen. Wenn Du sie also mit ihren alten Namen mehrfach ansprichst und das Gefühl hast, dass sie nicht reagieren, kannst Du ihnen beruhigt neue Namen geben. Wenn sie allerdings auf ihre alten Namen reagieren, würde ich sie ihnen lassen!

  7. #7

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, dass meine auch ihre Namen kennen. Wenn sie mal wieder Mist machen und ich dann ihre Namen rufe, gucken sie gleich und fliegen dann weg.

    Mein verstorbener Welli kannte seinen Namen auch, er kam auf Zuruf geflogen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine hören nicht auf ihren Namen. Wir sind dafür einfach nicht konsequent genug. Statt mit ihrem Namen spreche ich sie meistens mit 'Mäuschen' oder 'kleiner Stinki' oder anderen netten Kosenamen an Jetzt bleibt nur zu hoffen dass sie nicht irgendwann eine Identitätskrise entwickeln bei den vielen verschiedenen Namen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Guten Abend :p
    Danke für eure vielen netten Antworten. Ich habe mich auch schon gewundert ob sie irgendwann anfangen zu spinnen (mehr als sonst) Sag nämlich immer nur "Hallo Nuschis". Ich will aber ab jetzt konsequent ihre neuen Namen sagen, damit sie auch mal wissen, wer gemeint ist.
    Ich werde berichten, ob ich durchhalte.
    Liebe Grüße
    eure Himbeere

  10. #10

    Gast

    Standard

    mit Kartoffelsuppe sollte ich es auch mal probieren. Bei meinem Schatzi heißen sie: "Sei-ruhig-oder-ich-brat-dich-morgen-zum-Frühstück". Aber eigentlich findet er sie trotzdem süß.

Ähnliche Themen

  1. Findet ihr es ok, wenn man Abgabewellis neue Namen gibt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 15:03
  2. Was für Musik hören wellis.?.=)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 09:47
  3. Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:34
  4. Was hören eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:16
  5. Hören Wellis auf ihre Namen? Namensänderung möglich?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •