Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Inos, Schwarzauge Hahn oder Henne? Weiblich oder Männlich?

  1. #1

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Inos, Schwarzauge Hahn oder Henne? Weiblich oder Männlich?

    Hallo ihr lieben,

    Hab mich eben hier angemeldet und möchte euch auch gleich um eine Sache bitten, wäre dankbar für jede Hilfe.

    Ich habe 4 Wellensittiche von denen ich das Geschlecht nicht bestimmen kann, da eines davon Lutino das andere Albino und eines ein weißer Schwarzauge ist und der eine ist einfach farbig und ich bin trotzdem nicht sicher welches Geschlecht es ist. Würde mich freuen wenn sich Leute die sich mit Inos sehr gut auskennen sich hier mal meine gemachten Bilder anschauen um diese zu bestimmen, ich möchte nämlich in der Voliere die Geschlechter ausgleichen wenn z.b. alle männlich sein sollten würde ich 4 Weibchen dazu holen.

    Übrigens: ist das grüne an den weißen Sittiche an der Kehle gemüse.

    Alle 4 sollen ck.4 Monate alt sein.

    Viele Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat denn keiner ne Ahnung welches Geschlecht meine Wellensittiche haben? ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Ino,

    da hast du uns aber auch eine schwierige Aufgabe gestellt.
    Bei Jungwellis ist die Geschlechtsbestimmung nicht immer einfach, dazu kommen noch "schwierige" Farbschläge und unterschiedliche Farbwiedergaben am PC.
    Beim ersten Welli würde ich trotz der weißen Ringe um die Nasenlöcher sagen, es ist ein Hahn, da ein recht kräftiges Lila zu sehen ist. Der zweite ist auch ein Hahn. Bei Nummer 3 bin ich mir nicht sicher. Die ersten beiden Fotos sehen nach Henne aus, auf dem dritten könnte es auch ein Hahn sein. Das gelbe Vögelchen würde ich als Henne einschätzen.
    Eindeutiger wirds, wenn die Kleinen etwas älter werden. Sie sind übrigens alle ganz zauberhaft.

  4. #4

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellimania Beitrag anzeigen
    Hallo Ino,

    da hast du uns aber auch eine schwierige Aufgabe gestellt.
    Bei Jungwellis ist die Geschlechtsbestimmung nicht immer einfach, dazu kommen noch "schwierige" Farbschläge und unterschiedliche Farbwiedergaben am PC.
    Beim ersten Welli würde ich trotz der weißen Ringe um die Nasenlöcher sagen, es ist ein Hahn, da ein recht kräftiges Lila zu sehen ist. Der zweite ist auch ein Hahn. Bei Nummer 3 bin ich mir nicht sicher. Die ersten beiden Fotos sehen nach Henne aus, auf dem dritten könnte es auch ein Hahn sein. Das gelbe Vögelchen würde ich als Henne einschätzen.
    Eindeutiger wirds, wenn die Kleinen etwas älter werden. Sie sind übrigens alle ganz zauberhaft.
    Hallo Wellimania,

    Danke für die Antwort und deine Einschätzung, es freut mich das du sie bezaubernd findest, tue ich ebenso

    Würde mich freuen wenn noch ein paar Einschätzungen kommen, auch wenn es eine schwierige Aufgabe ist. Leichte werden ja schnell langweilig

  5. #5

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard

    Wirklich schwer zu sagen.

    Ich würde bei dem Lutino auf eine Henne tippen.
    Bei dem süßen bunten vom ersten Foto sieht es für mich ziemlich stark nach einem Hahn aus.

    Bei den beiden weißen bin ich leider überfragt da ist es mir noch nicht eindeutig genug.

  6. #6

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Chipy Beitrag anzeigen
    Wirklich schwer zu sagen.

    Ich würde bei dem Lutino auf eine Henne tippen.
    Bei dem süßen bunten vom ersten Foto sieht es für mich ziemlich stark nach einem Hahn aus.

    Bei den beiden weißen bin ich leider überfragt da ist es mir noch nicht eindeutig genug.
    Danke für die Antwort Chipy,

    Da das so ne schwierige Aufgabe zu sein scheint, wäre es wirklich gut wenn hier insgesamt mindestens 10 Einschätzungen reinkommen würden. Dann könnte ich wenigstens nach der Mehrheit gehen um die Geschlechter in der Voliere auszugleichen, weil anscheinend keine eindeutige Einschätzung möglich ist.

    Falls es auch an den Bildern liegen sollte dann bitte Bescheid sagen dann werde ich neue aufnehmen vllt diesmal bei Tageslicht statt Decken Beleuchtung?

    Übrigens, mein herzliches Beileid für Benny.

  7. #7

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi Ino,

    Tageslichtbilder sind auf jeden Fall von Vorteil. Künstliches Licht oder Blitz verfälschen manchmal die Farben.
    Mit dem Aufstocken würde ich an deiner Stelle noch warten bis nach der Jugendmauser. Dann sollte die Geschlechtsbestimmung kein Problem mehr sein.

  8. #8

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Mit heute in Tageslicht aufgenommenen Bildern melde ich mich in der Hoffnung, dass jetzt eine Geschlechtsbestimmung meiner Welli's eher möglich ist zu Wort.

    Bei dem Lutino bin ich mir mittlerweile eigentlich sicher das dieser ein Hahn ist, berichtigt mich bitte falls dem nicht so ist. Bei dem Blauen bin ich mir relativ sicher das es eine Henne ist, auch hier bitte ich um Berichtigung falls Ihr anderer Meinung seid.

    Bei dem Weißen Schwarzauge und dem Albino bin ich mir leider immer noch nicht bewusst welches Geschlecht es sein könnte.

    Liebe Grüße und Frohe Feiertage.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Ino,

    was für einen Unterschied die Tageslichtfotos ausmachen!
    Ich muss meine Meinung revidieren, denn ich sehe nur noch Hennen. Der kleine Bunte könnte aber auch ein Hahn sein, weil das Violett recht kräftig ist. Ist das live auch so, oder täuscht es auf den Bildern?

  10. #10

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellimania,

    Das ist tatsächlich auch live so. Und das beige ist jetzt nach 2 Wochen sogar kräftiger geworden, dann sind die 3 auf jeden Fall schonmal Hennen. Ich hatte vor ein paar Wochen voreilig noch 2 dazu geholt die ganz sicher Hennen sind. Weil ich angenommen habe ich hätte es hier mit 3 Hähnen und 1 Henne zu tun, und jetzt sitze ich hier mit 5 Hennen und einen vielleicht Hahn ?

  11. #11

    baris91
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde glaube ich auch auf auf drei Hennen und einen Hahn (der Bunte) tippen. Aber nur durch das, was ich mir so im Internet angelesen habe. Halte uns bitte auf dem Laufenden, sie sind echt süß, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem kleinen Schwarm! :-)

  12. #12

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Ino,

    das ist tatsächlich eine ziemlich ungünstige Konstellation. Wie vertragen sich die Kleinen denn bis jetzt?

  13. #13

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bis vor ck. 2 Wochen hat das gut geklappt die haben sich gegenseitig gesäubert usw. doch langsam fangen sie an sich anzufeinden, es wird zunehmend mehr gekreischt und die eine beißt ständig an der einen anderen ihr Schwanz Federn und hält fest aber sie wehrt sich nicht richtig sondern faucht nur bedrohend bis sie sich befreit und weg fliegt

  14. #14

    Ino
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke baris91,
    So habe ich auch angefangen durchs anlesen und jetzt gerade bin ich wohl in der Phase praktische Erfahrung zu sammeln

Ähnliche Themen

  1. Ist Sunny männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 13:17
  2. Ist Koko männlich oder weiblich?
    Von Eiswürfel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:23
  3. Weiblich oder Männlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:03
  4. Was ist es weiblich oder männlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 00:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •