Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funny hat sich am Flügel verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funny hat sich am Flügel verletzt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    meine Funny lässt ein Flügel hängen.
    Ich fahre heute mit ihr zum Tierarzt. Ich habe Metacam da, aber ich lasse es wohl lieber untersuchen.
    Ich muss mal schauen, wie ich es Nachts mache, ein Nachtlicht im Zimmer reicht da wirklich nicht. Das ist wirklich ein Problem. Vor allem, weil ich das leider wirklich nicht mitkriege, wenn sie sich Nachts vor irgendwas erschrecken.

    Bin nur nervös, weil ich zum VK Tierarzt gehe, wo ich mit Pebbles eine Zeit lang in Behandlung war. Nur weiß der Tierarzt jetzt nicht, dass sie es nicht geschafft hat. Hattet ihr das auch mal gehabt?
    Am besten ich erwähnte das, wenn ich mit Funny da bin, das Pebbles es nicht geschafft hat oder?

    Hoffentlich hat Funny nichts ernstes.

    Liebe grüße
    Alula

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Alula,

    es tut mir leid, dass du dich schon wieder sorgen musst. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen.

    Ich höre es zum Glück wenn Panikflüge sind und stehe dann senkrecht im Bett. Ich habe auch ein Licht Nachts an und teilweise noch ein zweites das auf Bewegung reagiert, aber so wirklich orientieren können sie sich nur wenn die Deckenlampe an ist. Ist wirklich schwierig.

    Ich hatte meinen Arzt auch mal erzählt, dass ein Welli trotz Behandlung verstorben ist, aber es interessierte ihn nicht. Du musst also gar nichts sagen. Höchstens bei der Anmeldung, damit man aus den Akten den Vogel rausnehmen kann.

    Bitte berichte was bei der Untersuchung rausgekommen ist.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Alula,
      oh je, wieder ein TA-Besuch. Du hast Recht, besser einmal nachschauen lassen, damit Du weist, was los ist.
      Ich drücke feste die Daumen, dass alles wieder gut wird.
      Ich habe eine kleine Lampe im Zimmer an, die reicht den Wellis, sich zu orientieren.

      Viele Grüße
      Silvia
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        ich bin sehr traurig und weiß nicht was ich machen soll. Bin jetzt gerade vom Tierarzt zurück.
        Das Röntgenbild zeigt das etwas im Bauch den Drüsenmargen runterdrückt. Erkennen was es ist konnte man jetzt so nicht. Es sieht aber nicht gut aus. Die VK Tierärztin sagte, um es wirklich feststellen zu können was es ist, kann man nur mit einer OP, wo man dan halt einen Bauchschnitt macht.
        Wir machen jetzt es erstmal so, dass morgen früh ein Ultraschall und mit Kontrast geröntgt wird.
        Wirklich feststellen, könne man es aber nur mit der Laparatomie, also den Bauchschnitt.

        Ich weiß gar nicht was ich denken soll oder was das richtige wäre. Meine arme Funny
        Würde ich sie Operieren lassen, würde sie die Inhalationsnarkose und noch die andere bekommen, weiß jetzt auch nicht mehr wie sie heißt...
        Keine Ahnung was ich nun machen soll, bzw was das richtige für Funny wäre.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Oh nein liebe Alula,

          dass ist ja schrecklich, ich möchte nicht in deiner Haut stecken und kann dir auch keinen Rat geben.

          Ich musste noch nie einen Welli operieren lassen, kann dass Risiko somit auch nicht abwägen.

          Das röntgen und Ultraschall sind ja schon mal gut, aber die Frage ist ja was mit dem machen was man sieht. Es kann ja praktisch nur eine Art Tumor sein, der dann raus müsste, puh schwierig.

          Am besten du schläfst erstmal drüber und überlegst Schritt für Schritt.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Alula,

            warte erst einmal die morgigen Untersuchungen ab, vielleicht und hoffentlich ergibt sich schon Genaueres.
            Dann berate dich in Ruhe mit der Ärztin.

            Ist Funny stationär aufgenommen oder fährst du morgen wieder?

            Die Entscheidung für oder gegen eine OP ist immer sehr schwer, aber manchmal bleibt keine andere Wahl.
            Wie gesagt, laß dir von der Ärztin alle Optionen mit den bekannten Folgen ausführlich erläutern, ich persönlich schreibe da immer gern mit, da ich mir nie alles merken kann, laß dir auch eine Empfehlung geben und entscheide.
            Wie alt ist Funny denn jetzt?

            Auf jeden Fall drücke ich deinem Schatz ganz, ganz fest die Daumen.

            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Alula,
              entscheiden musst leider Du. Als Laie muss man sich auf die Empfehlung des Arztes verlassen können. An Deiner Stelle würde ich fragen, was der Arzt machen würde, wenn es sein Tier wäre.
              Ich denke morgen an Deine kleine Süße und drücke fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

              Liebe Grüße
              Silvia
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Alula,
                das tut mir sehr leid und ist eine blöde Situation. Vielleicht kann die Ärztin aber ja morgen schon mehr sagen. Lass Dir alles und alle Optionen erklären und treffe in Ruhe eine Entscheidung.
                Niemand kennt Funny besser als Du und entscheiden was zu tun ist, musst Du alleine.
                Ich drücke die Daumen, das es Funny bald besser geht.
                Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Guten Morgen,

                  Cami, ja sie ist immoment Stationär in der Klinik. Heute früh wird sie geröntgt und den Ultraschall gemacht. Mit dem Aufschreiben ist ein guter Rat.
                  Funny ist 10 Jahre, also schon eine Oma. Hatte nochmal nach gerechnet. Die Zeit geht so schnell um.
                  Ich konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich die ganze Zeit Angst hatte, und jetzt ist es auch nicht besser.

                  Silvia, ja das werde ich die Ärztin fragen. Obwohl sie schon gestern am Telefon, als sie mich nochmal auf dem Heimweg angerufen hatte, deutlich gesagt hatte, das man ihr nur noch mit der Op eigentlich helfen könne. Davor hatte sie noch mit dem anderen VK Tierarzt gesprochen, wo ich auch immer da bin und er ist gut. Aber der Drüsenmagen ist wirklich schon sehr unten. Ich wünschte ich hätte ein Foto gemacht. Einstellen könnte man es hier, oder?
                  Ich weiß nicht, habe die halbe Nacht mir Gedanken gemacht, aber Funny ist wirklich schon alt und ihr das dan noch antun?
                  Bin so hin und her gerissen...Mal warten was die Untersuchung ergibt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Habe mit dem Tierarzt telefoniert.
                    Ich hatte mich vertan mit dem röntgen. Es sollte ein CT gemacht werden. Er hat nochmal mit mir darüber geredet und er ist eher für eine Op weil man es nicht erkennen kann was es ist. Das kann man nur mit einer Op. Ich weiß nicht was ich machen soll. Anderseits schläft sie dan eh ihn der Op und kriegt nichts mit. Ich weiß es nicht er wollte auch gleich anrufen und fragen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Alula, Funny ist zwar 10 Jahre alt, aber auch bei einem jüngeren Vögelchen ist eine OP ein Risiko. Wenn Dir gesagt wird, dass die OP nötig ist, damit Funny überlebt, würde ich an Deiner Stelle einwilligen. Sollte die kleine Süße es nicht überstehen, dann hast Du es wenigstens versucht. Im Nachhinein, wenn Du einer notwendigen OP nicht zustimmen würdest, und es Funny immer schlechter geht, würdest Du Dir Vorwürfe machen.
                      Ich wünsche alles Gute und drücke weiterhin die Daumen.
                      Liebe Grüße
                      Silvia
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo,
                        habe gerade da angerufen. Sie hat mich kaum verstanden, weil ich nur noch am weinen bin.
                        Ich gebe Funny eine Chance. So weiß ich dan was sie hat. Und sie schläft und griegt nichts mit

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Alula,
                          Respekt, Du hat gut entschieden, denn eine Chance hat die Kleine verdient. Versuche Dich nun abzulenken, gehe spazieren, mache Hausarbeit, beschäftige Dich mit Deinen Flauschis oder mache sonst was. Denke positiv, sonst wirst Du auch noch krank.
                          Sei so lieb und halte uns weiter auf dem Laufenden, wir fiebern alle mit und alle User drücken für Funny die Daumen.
                          Liebe Grüße
                          Silvia
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Liebe Alula,

                            ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

                            Mein Hansi ist letztes Jahr im September gestorben er hatte einen Nierenstein, diese kann man zwar eigentlich operieren aber in seinem Alter er war 13 Jahre, war das Risiko zu hoch und die TA hat sofort die OP abgelehnt.

                            Funny ist schon alt, aber ich denke auch mit der OP hast du es dann wenigstens versucht. Sie schläft und bekommt nichts mit. Die andere Wahl wäre gewesen, du nimmst sie wieder mit nach Hause und sie quält sich weiterhin und dann vielleicht nur um noch ein paar Tage zu gewinnen, im schlimmsten Fall.

                            Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass die OP deine Funny hilft und sie später wieder zwitschernd bei dir sein kann.
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo,
                              Funny wurde Operiert und hat es verkraftet. Sie hatte eine riesen große Zyste im Bauch und wird jetzt mit Hormonen Therapiert. Über dem Berg ist sie noch lange nicht.
                              Der Tierarzt vermutet dass es von ihrem Eierstock her kam.
                              Bitte drückt weiterhin die Daumen.
                              Der Tierarzt meldet sich morgen früh dan nochmal.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock