Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich meine Wellis warm halten

  1. #1

    Lolomie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie kann ich meine Wellis warm halten

    Hallo ich habe mal eine Frage. Ich wohne in einer Kellerwohnung also sind die Wände recht kalt da zwei von ihnen ja in der Erde sind und strahlen die Kälte auch ab nun frage ich mich wie ich die wellis warm halten kann ? Eine Wärme Lampe ist ja auf Dauer auch keine Lösung ich mache mir Hauptsächlich sorgen wenn sie nachts schlafen da kann es ja noch mal kalt sein wenn man sich nicht bewegt.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lolomie,

    also 18-20 Grad sind für Deine Wellis in Ordnung, Du musst auch keine Wärmelampe aufstellen. Nur bei Zugluft musst Du aufpassen, dabei könnten sie sich erkälten.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Kälte ansich ist kein Problem.In vielen Außenvoli übernachten Wellis freiwillig draußen. Wenn die Zimmertemperatur bei +16 Grad ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn sie sich daran gewöhnen konnten. Vom warmen Wohnzimmer dann plötzlich in die Kälte ist nicht ok. Temperaturwechsel und Zug ist nicht gut.Du wohnst auch in dem Zimmer oder?

  4. #4

    Lolomie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich wohne auch in dem Zimmer und habe sie bis jetzt nachts immer mit nem leichten Tuch zur Wand hin abgedeckt aber richtigen Ruf würde ich es nicht nennen.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lolomie,

    abdecken ist gut, denn wenn Du Dich auch in dem Zimmer aufhältst, können die Wellis schlafen. Sollte die Wand, an der der Käfig steht, sehr kalt sein, könntest Du auch ein großes Stück Styropor dort vor stellen, dann ist es wärmer.
    Dürfen Deine Wellis auch fliegen? Wie heißen die beiden Süßen, wie alt sind sie und wie bist Du an sie gekommen. Erzähle doch mal.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Lolomie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe leider grade nur einen welli er heißt Lolo und ist 13 Monate alt aus irgendeinem Grund ist er sehr klein. Leider verstarb sein Partner am Dienstag und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährte.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lolomie,
    das tut mir so leid, dass Lolo seinen Partner verloren hat. Bestimmt wartet er sehnsüchtig auf einen neuen Freund. Schau doch mal im Forum unter "Suche ein Zuhause", ob dort ein geeigneter Welli auf Vermittlung wartet. Ich drücke die Daumen, dass Du ganz schnell fündig wirst. Meine Wellidame ist auch kleiner und zarter, als meine bisherigen Wellis, aber die Hauptsache, die Tierchen sind gesund.

    Viele Grüße
    Silvial

  8. #8

    Standard

    Hallo lolomie,
    zuerst solltest du mal an einen Partner für deinen Lolo denken und ihm genügend gutes Futter und Licht Tagsüber geben. Kälte in Form von Einsamkeit ist viel schlimmer für einen kleinen Vogel wenn es denn ein Hansibubi ist dann ist er sehr klein und braucht aber auch sozialen Kontakt da kann es schon mal auch ruhig kühler nachts sein. aber frische Luft und die Möglichkeit sich gut zu entwickeln ist da schon sehr wichtig eine Wellielampe würde vielleicht schon was bringen. Hast du denn schon die möglichkeit dem Vogel auch so was zu bieten oder fristet er in Einsamkeit zur Zeit ? Eine große Voliere solltest du auch schon in der dunklen Zeit gut beleuchten und einen oder 2-4 Partnervögel wirken da schon auf einen Einzelvogel wie ein Paradies

  9. #9

    Lolomie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er hat eine Vogel Lampe und einen großen Volier ich versuche schnellstmöglich einen Partner zu besorgen und habe auch schon mit einem Züchter gesprochen eigentlich ist mein Lolo aber kein Hansi-Bubi also weiß ich nicht warum er so klein ist. Ich denke seinen neuen Partner wird er nächste Woche bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Wie halte ich meine Wellis warm?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 17:20
  2. Kann man drei Wellis halten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:26
  3. Wieviele Wellis kann ich halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:20
  4. Kann man 3 Wellis halten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:34
  5. Kann man Wellis und Hund halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •