Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was muss ich beim Thymiantee beachten?

  1. #1

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard Was muss ich beim Thymiantee beachten?

    Hallo alle zusammen

    Habe da mal eine Frage wegen Thymiantee würde meinen gerne mal so eine vierwöchige Kur machen. Kann ich da einen ganz normalen Tee nehmen der in seinem Beutel ist und ihn damit Wasser auf kippen oder muss man da auf irgendwas besonderes achten.
    Danke schonmal im voraus Melanie

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Melanie,
    Du kannst handelsüblichen Tee nehmen und diesen mit 200ml. kochendem Wasser übergießen und nach Anleitung ziehen lassen. Wenn er zu stark ist, ggf. mit Wasser verdünnen. Bitte den Wellis den Tee nur ganz abgekühlt und ungesüßt geben, aber den Tee nicht im Kühlschrank lagern. Lieber immer wieder frisch zubereiten.
    Lass Dich dann überraschen, was die Wellis dazu meinen, ob sie begeistert sind oder mit Dir schimpfen.

    Viele Grüße
    Silvia

  3. #3

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal Tee besorgen.
    Bin gespannt was sie dazu sagen.

    Gruß Melanie

  4. #4

    mamaund niklas
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von mamaund niklas


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von mamaund niklas

    Standard

    Hallo

    hier ist noch einmal eine genaue Beschreibung ,wie der Tee verdünnt wird und welche Teesorten unseren Wellis guttun

    https://www.welli.net/blog/a757-tee-...t-wirkung.html

  5. #5

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Danke war sehr lehrreich jetzt weiß ich was für ein Tee ich kaufe.
    Melanie

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Ich hab das auch mal probiert, aber nach einer kurzen Kostprobe wären sie wohl lieber verdurstet als weiter den Tee zu trinken. Versuch gescheitert. Leider kann man ihnen ja nicht erklären, warum das gut für sie ist.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    der Tee sollte aber doch am Besten Arzneiqualität also aus der Apotheke oder Bio Qualität besitzen, sonst könnte die Pestizid Belastung etwas zu hoch sein, irgendwann.

    Der Beitrag könnte auch sehr interessant sein.

    Wenn du übrigens wegen der guten Eigenschaften von Thymian diesen anbieten möchtest kann ich dir auch Thymiansirup empfehlen. Bei Interesse nenne ich dir gerne den Shop.

  8. #8

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Hallo an alle
    Ich wollte mir jetzt eigentlich Ingwertee besorgen da er ja gut für die Abwehrkräfte und allgemein für das Immunsystem ist das wollte ich meinen spatzis einfach nur was Gutes tun. Wollte morgen mal in die Apotheke und mal gucken ob ich dann Tee kriege mal ausprobieren ob es überhaupt trinken.
    Danke euch allen

  9. #9

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    anstatt Ingwertee kannst du es auch mal mit Cistustee probieren.

    Ich habe meinen mal Ingwer ins normale Wasser gelegt und auch so mal angeboten, da es auch Fettverbrennend wirkt, ist nicht so deren Fall gewesen, da der Geschmack schon sehr krass ist. Nur mal vorwarnend damit du nicht enttäuscht bist :-)

  10. #10

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Danke dir Pezzy
    Dann werde ich mal zitrustee versuchen.

    Melanie

  11. #11

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    Nein Cistus oder auch Cystustee das war kein Schreibfehler.

    Schau mal in den link von mir da wird der Tee auch vorgestellt.

  12. #12

    Aachen
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Ok habe es mir aufgeschrieben.
    Danke
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Was muss man am Anfang beachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:53
  2. Bald 2 Wellis :) Was muss ich beachten beim kauf & erste tage?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 16:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:31
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:03
  5. Ich bin erkältet, was muss ich beachten?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •