Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcome mein lieber Pepe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcome mein lieber Pepe!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    Nachdem meine geliebte Kiki nach fast 14 Jahren vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke gehen musste, haben wir uns nun dazu entschlossen und endlich die Kraft gefasst, einen neuen Wellensittich in unser und vor allem Pablos Leben zu lassen: Welcome Pepe!

    Pepe ist seit gestern Abend ein Teil unserer Familie. Er ist ca. ein halbes Jahr alt und fast ganz weiß. Ich persönlich bin ein so großer Fan von bunten Wellis, und brauche wahrscheinlich noch ein wenig Zeit um mich an Pepes Anblick zu gewöhnen . Aber er war einfach so lieb und zutraulich, sodass wir ihm eine Chance geben wollten.

    Pepe ist bereits ein paar Runden geflogen, allerdings scheint er kein besonders toller Flugkünstler zu sein. Er fliegt ziemlich langsam, niedrig und hat noch Probleme bei der Lenkung der Richtung. Mal schauen, ob sich dies noch ändern wird .

    Insgesamt sind die beiden auch noch sehr verhalten. Pablo hat sich heute versucht mit Pepe um das Futter zu streiten, aber Pepe hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und durfte sogar an seinem Futterplatz bleiben .

    Wir sagen "Hallo" und schicken euch allen vorweihnachtliche Grüße,

    Pablo + Pepe + (Kiki)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallöchen,

    toll, dass du den Bilder Thread eröffnet hast.

    Ich freue mich sehr, dass ihr Pepe zu euch geholt habt. Ich finde ihn wunderschön.
    Nur da du das Flugproblem ansprichst, würde ich es gut beobachten und ihn einfach mal untersuchen lassen.

    Die Schwungfedern der Flügel sehen nicht ganz intakt aus, was vielleicht auch an einer Mauser liegen kann.

    Aber wirklich süß, dass Pepe so zahm ist und mit Pedro wird er sich auch bald verstehen.

    Wünsche euch alles Gute.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      sehr niedlich, der kleine Mann. Und so zutraulich!

      Alles Gute für ihn und Pablo!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Kiki,
        Pepe ist sehr hübsch, Du gewöhnst dich noch daran, dass er "nur" weiß ist. Es dauert bestimmt nicht lange, dann ist er für Dich der schönste Welli der Welt. Pablo natürlich auf. Wenn die beiden Jungs sich länger kennen, werden sie bald alles zusammen machen und sich gegenseitig rufen.

        Viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Kiki,
          ich finde Pepe auch wunderhübsch. Das mit dem Fliegen wird sich hoffentlich noch geben, er muss sich vielleicht erst gewöhnen und erfahrener werden. Ich schließe mich Silvia an: bestimmt ist er ganz bald - zusammen mit seinem Kumpel - der schönste Welli auf Erden!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo zusammen!

            Nachdem Pepe nun seit knapp zwei Monaten bei uns ist und er sich ein wenig einleben konnte, habe ich gedacht, ich berichte euch einfach mal von seinen interessanten Hobbies.

            Er ist ein riesiger Fan unserer Hängeleuchte. Die meiste Zeit des Tages verbringt er mit Pablo auf der Lampe. Er klettert nicht nur wie ein Weltmeister an ihrem Kabel entlang und dreht sich hierbei um seine eigene Achse. Nein. Neuerdings nutzt er die Lampe auch, um dort einfach mal "abzuhängen". Seit ein paar Abenden ist das Abhängen an/ von der Lampe aus Teil seiner abendlichen Routine geworden . Er hängt sich einfach an die Lampe dran und verweilt dort einige Zeit. Manchmal klettert er nur wieder hoch, um sich an einer anderen Stelle wieder hängen zu lassen. Pablo ist demgegenüber noch ein wenig skeptisch und beäugt Pepes Verhalten bzw. Schwanzspitze (diese ist nämlich das einzige, was von Pepe erkenntlich wird, wenn er abhängt) aus weiter Distanz. Seht selbst!

            Hängen eure Wellensittiche auch gerne ab? Bzw. was machen eure Wellensittiche, wenn sie mal so richtig abhängen wollen?

            P.S.: Pablo und Pepe sind mittlerweile ein gutes Team geworden. Während Pablo vor Pepe immer der "Boss" des Hauses war, hat Pepe nun die Zügel in die Hand genommen. Pepe lässt sich weder von der Futterstation verjagen, noch in irgendeiner anderen Form von Pablo ärgern. Das ist ein ganz neuer Ton für Pablo. Schließlich hat sich seine ehemalige Partnerin, Kiki, stets unterbuttern lassen. Mit Pepe ging das nicht .

            LG

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Kiki,
              schön, von Dir und Deinen Süßen zu lesen. Ich lach mich kringelig, Pepe war offensichtlich im früheren leben eine Fledermaus . Auf welche Ideen die Kleinen kommen ist ja unglaublich. Die beiden Jungs haben doch ihren eigenen und schönen Kletterbereich, aber nix da, die Lampe scheint wesentlich interessanter zu sein.
              Bisher hatte ich noch keine Fledermaus, zwar hatte eine Henne mal gelegentlich an einem Beinchen an der Sitzstange gehangen, aber das auch nur kurz.
              Schön, dass sich die beiden Jungs sich vertragen und sie keinen besonderen Stress machen, eben das wie immer "Wer ist der Boss".

              Velen Dank für die Fotos und viele Grüße
              Silvia
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                freue mich auch sehr wieder was von. Euch zu lesen.

                Toll, dass die Zwei sich so gut verstehen. Deine Lampe ist aber auch ein toller Spielplatz und dann spiegelt das alles auch so schön. Kein Wunder, dass er da nicht mehr weg will.

                Meine Hennen hängen auch manchmal wie eine Fledermaus am Gitter aber nur um Kork von unten zu schreddern oder um schneller vorwärts zu kommen.

                Freue mich auf weitere Berichte
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wir haben auch schon diverse "Flederwellis" gehabt, ist immer wieder süß anzusehen, wie sich so abhängen können und das wohl auch noch superbequem finden. Unsere Feena hängt auch gerne mal von irgendwelchen Ästen runter, gerne auch mit nur einem Bein, während das andere durch die Luft hangelt auf der Suche nach irgendeinem Stöckchen. Sie überraschen und erheitern einen wirklich immer wieder.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo ihr Lieben,

                    Eine Fledermaus wie Pepe habe ich tatsächlich noch nie gehabt. Und jetzt habe ich 1 1/2 Fledermäuse zu Hause Ich habe euch ja anfangs berichtet, dass Pablo Pepes Abhängen gegenüber sehr skeptisch war. Letztens habe ich ihn dabei erwischt, wie auch er versuchte abzuhängen, nachdem Pepe dort ein paar Minuten lang hing. Leider hat Pablo den Dreh noch nicht heraus und ist mehrmals empört abgerutscht und hingefallen/ weggeflogen. Ich finde es so unglaublich lustig. Ich wünschte, man könnte Videos hier hochladen .

                    Es freut mich zu sehen, dass auch ihr Fledermäuse zu Hause habt bzw. gehabt habt. Sie bereitem einem einfach unglaublich viel Freude.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Kiki,

                      na, Du wirst ja bald nur noch Fledermäuse haben, wenn Pablo schon kräftig übt.
                      Ich kann mir das gerade so richtig vorstellen, wie die Kleinen abhängen .

                      Wie wär`s. wenn Du Pablo selbst mal vormachst, wie eine Fledermaus richtig hängt ?
                      Und dann mal bitte ein Video, die Anleitung findest Du im Forum unter "Bilder und Videos"

                      Das wird ein Spaß

                      Viele Grüße
                      Silvia
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Silvia,

                        haha, super Idee! Tatsächlich praktiziere ich häufig Handstände im Wohnzimmer. Ob die beiden sich das Abhängen bei mir abgeschaut haben? Wer weiß .

                        Danke für den Tipp mit der Rubrik! Werde bei Gelegenheit einen Blick hineinwerfen

                        Liebe Grüße
                        Kiki

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock