Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endlich haben sie sich den Freiflug getraut

  1. #1

    Thyra1960
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Thyra1960

    Standard Endlich haben sie sich den Freiflug getraut

    Seit mehr als 3 Wochen habe ich die Flugtür meines Käfigs auf und gestern haben sich drei meiner Vögel getraut und den Freiflug genossen. Sie haben den Freisitz untersucht und hatten Freude und ich erst. Jetzt warte ich noch auf Ginny, wann sie auch kapiert, dass es Spass macht im Zimmer rumzufliegen. Für mich war gestern ein Festtag. Und abends waren alle wieder drin und ich konnte über Nacht das Türchen schließen. Die vier sind nicht zahm, das ist auch nicht mein Anspruch. Sie erfreuen mich durch ihr glückliches Zusammensein. Geduld zahlt sich also aus.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Gaby,

    ich freu mich mit dir.

    Meine Wellis haben auch teilweise sehr lange gebraucht und sind auch jetzt noch sehr flugfaul.

    Manche Wellis brauchen einfach etwas länger. Aber irgendwann packt sie dann doch die Neugier.

    Dann weiter viel Spaß beim Beobachten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Thyra,
    wenn deine Wellies einmal gemerkt haben das es draußen sicher ist und man kann da auch etwas anfangen mit seiner Freizeit dann ist das Eis schon mal gebrochen. bei 4 Vögeln ist das schon ein kleines Schwarmverhalten. Da solltest Du schon ein wenig Unterstützung anbieten,- wie wäre es denn mit einem kleinen Stück Kork für die Mädels mit an dem Freisitz damit sie da auch etwas zu tun haben Das Wetter läd ja auch nicht unbedingt zu irgendwelchen Aktivitäten ein! Das fliegen ist ja auch nur eine fortbewegungsart wie das Laufen für uns nur brauchen wir ja auch immer mal ein Ziel in der tristen Jahreszeit . Wir haben auch schon mal ein Stück Balsaholz und ,- vielleicht Kletterseile um den Kork zu erreichen ,- lasse deiner Bastelphantasie freien Lauf die Wellies leben in einer anderen Zeitdimension und brauchen immer mal was Neues dann werden auch nicht zahme Vögel sehr anspruchsvoll und fordern dich bestimmt mit Selbstgebasteltem heraus wir ändern den Flugbaum jede Woche mit Neuem und die 10 Racker sind immer Morgens wie wild darauf scharf heraus zu kommen. Da hängt dann die Resthirse vom Abend die sie nicht ganz aufgefuttert haben. Manche können Stundenlang am Fenster sitzen und brabbeln, andere machen das Balsholz klein oder zur Zeit bauen die Mädels im Kork kleine Eingänge ( wobei wir schon aufpassen müssen damit der Kork sie nicht zu sehr animiert ) wir hängen auch über den Tag verteilt mal hier und da etwas Grünfutter wie Fenchel, oder Möhre, auch glatte Petersilie und Dill hin. Das kommt immer mal sehr gut an, schön verteilt damit deine Racker mal im Vorbeigehen dran knabbern

    LG Geli

  4. #4

    Thyra1960
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Thyra1960

    Standard

    Hi Geli,
    ab wieviel Vögeln ist es ein Schwarm?

  5. #5

    Daumen hoch Endlich haben sie sich den Freiflug getraut

    Ja das kann man so nicht pauschal sagen,- wenn der Schwarm auch Ältere akzeptieren soll, dann brauchst du schon 8 - 10 Vögel aber wenn sie fast gleichaltrig sind kommst du schon mit 6 zu einer guten zusammen haltenden Gemeinschaft wo sich schon soziale Gruppen bilden. Du solltest immer eine Chefin haben und einen der den Jungen auch mal was beibringt ( wie und wo der Eingang ist oder das Futter und wann sie in die Voli gehen und natürlich wann Mittagsschlaf gemacht wird ). Wenn du solche Gemeinsamkeiten beobachtest , - dann hast du auch schon eine Gemeinschaft wo du als Körnerschubser akzeptiert wirst. Du musst natürlich beobachten und deine Vögel machen lassen und auh mal Streitereien unter sich austragen lassen, da lassen die Charaktere sich schon herausfiltern.
    LG Geli

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben sich endlich auf die Schaukel getraut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 13:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:34
  3. Sie haben sich getraut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 13:41
  4. Wellis haben sich in den bösen Sand getraut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 08:01
  5. Wellis haben endlich den Freiflug gewagt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •