Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsame Zusätze im Körnerfutter

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Seltsame Zusätze im Körnerfutter

    Hallo,

    ich habe mal eine frage wegen dem Körnerfutter!
    Ich hatte vor ein paar Tagen Körnerfutter für meine drei Wellensittiche gekauft und mich für eine andere Marke entschieden, damit ein bisschen abwechslung in deren Ernährung kommt!
    Jetzt ist es aber so, dass ich daheim komische Zusätze die im Futter enthalten sein sollen, bemerkt habe!

    Neben verschiedenen Saaten, Eier und Bäckereierzeugnissen, sind auch Milch und Algen drin!

    Jetzt frage ich mich wieso im Vogelfutter Milch und Algen drin sind und wofür dass gut sein soll!
    Weil ich sowas noch nie gehört habe, bin ich mir nicht wierklich sicher ob ich es ihnen wierklich verfüttern soll!
    Ich habe von sowas noch nie gehört und frage mich ob es nicht ok wäre es ihnen doch zu geben! Oder was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    hmm, also wozu milch und algen gut sein sollen kann ich dir auch nicht sagen.
    futter mit bäckereierzeugnissen und sowas würde ich persönlich eh nicht unbedingt verfüttern, wer weiß, was da dann so alles drin ist...
    und haste schon mal nen welli in australien beim bäcker ne streuselschnecke kaufen sehen

    ne im ernst: fütterst du eine von den marken im gelben oder grünen karton?

    meine bekommen eine reine saaten-mischung ohne irgendwelche nebenerzeugnisse drin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Menschen sind Algen Energiefördernd, aber ob das den Wellis gut tut?

  4. #4

    Gast

    Standard

    sind die nicht auch gut für die haut?

    vielleicht machen sich die kleinen dann eine algenpackung während der mauser - dann geht's schneller vorbei

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Alula!

    Die bekannten Futterpackungen, die es im Supermarkt gibt, brauchst Du wirklich nicht kaufen. Wie Du schon schriebst, da sind Bäckereierzeugnisse und noch so manch unnötiger und ungesunder Zusatz drin. Und teuer ist das Futter auch noch.

    Wir holen unser Futter immer im Zooladen, die mischen das Futter selber und es ist daher auch frisch. Viele Welli-Besitzer bestellen auch in den bekannten online-shops wie bird-box oder ricos-futterkiste. Vielleicht magst Du das ja mal ausprobieren. Die Wellis werden sich bestimmt freuen.

    Viele Grüße
    Daniela

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Die Packung vom Futter ist grün und gehört einer Marke an!
    Ich habe dass Futter vor kurzem ohne umschweife weggeschmissen, weil es hir auch ein Thema gibt, wo berichtet wird welche Marken nicht zu empfehlen sind und dazu gehört auch dass Futter was ich meinte!

    DanniDo dass mir dem Futter selber mischen ist wirklich zu empfehlen, danke für den Rat!

Ähnliche Themen

  1. Gutes Körnerfutter gesucht. Selbermischen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 23:15
  2. Steinchen im Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:23
  3. Haltbarkeit Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:44
  4. Mineralien, Zusätze was ist am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:47
  5. Einfrieren von Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •