Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Welli ist total auf meine Finger fixiert und beißt auch hinein.

  1. #1

    Stephi391
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stephi391

    Standard Mein Welli ist total auf meine Finger fixiert und beißt auch hinein.

    Hallo an alle,
    ich werde mittlerweile bald bescheuert hier... Mein Wellensittich Flocke ist total fixiert auf meine Finger. Wenn ich auf dem Handy oder Laptop schreibe, kommt er angeflogen und setzt sich auf meine Hände. Soweit so gut. Allerdings beginnt er dann, wenn ich die Finger bewege, mich in die Finger zu beißen. Wenn ich ihn dann wegscheuche kommt er nach 1 Sekunde wieder an. Selbst wenn ich die Hände unter den Tisch halte, sucht er sie. Bei keiner Bewegung "küsst" der die Finger ab. Was ist nur sein Problem mit meinen Händen.?

    Bitte helft mir!
    Liebe Grüße
    Stephi391

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stephi391,
    hast eben einen aufdringlichen Welli, der Deine Finger als SEIN Spielzeug betrachtet. Ich würde an Deiner Stelle eine Faust machen, dann kommt er nicht an die Finger dran. Hände verstecken erachtet er als Spiel, was ihm offenbar Spaß macht. Versuche, bevor der kleine Schlingel Dich erwischen kann, sofort die Faust zu machen.
    Du brauchst Geduld, er wird es lernen müssen. Aber keinesfalls schimpfen, denn dann hat er auf jeden Fall Action, wenn auch nur verbal. Haben Deine Wellis Spielmöglichkeiten außerhalb ihres Käfigs und was macht der andere Welli, wenn der "Fingerfetischist" im Angriffsmodus ist?
    Auch könntest neben das Laptop ein kleines Stückchen Hirse legen, kann sein, dass die interessanter sind, als Deine Finger.
    Alles mal ausprobieren, aber bitte ohne Schimpfen und mit gaaaaaanz viel Geduld.

    Viel Erfolg und berichte bitte weiter.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Stephi,

    der scheint echt mega aufdringlich zu sein Hat er denn einen Partner? Und wenn ja, beschäftigen die sich nicht gerne miteinander? Haben sie genug Beschäftigung im Zimmer?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 15:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 19:58
  3. Welli beißt in Finger wenn ich ihn am Bauch streicheln will
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:14
  5. Welli ist total auf mich fixiert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 15:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •