Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kiki frisst alles an! Was kann man dagegen tun?

  1. #1

    Erniebert2003
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Erniebert2003

    Standard Kiki frisst alles an! Was kann man dagegen tun?

    Hallo meine Lieben.. seit ca 2 monaten lebt nun Kiki bei uns . Sie ist eine 5 jährige Welli Henne ...so ein Lupino glaub ich.
    Alles läuft gut ...sie versteht sich sehr gut mit unserem Bert ..sie kräuseln und füttern sich.
    Aber.da sie sich nun auch eingelebt hat und wohlfühlt .frisst s ie alles an.unsere Rattan stühle.im regal die Karten.
    Haben die Bilder rahmen schon gesichert ( habe Kokosmatte gekauft, für rahmen und Regale)
    Wir haben Ihr Holz(dicke Äste ) besorgt zum schreddern...in der Wohnung hängen Äste zum landen und schreddern.
    Trotzdem geht sie auf den Lampenschirm( papier) und die Stühle.an die Fensterbank (Tapete ) ...
    Was können wir noch tun ?

    Lg Andrea mit Kiki und Bert

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,
    Du hast ja schon viel gemacht, das was mir spontan einfällt, Du könntest ihr eine Wühlkiste anbieten und Kork zum Schreddern. Hierzu findest Du im Blog-Artikel "Spielzeug" auch Anregungen, wie Du sie interessanter für Kiki gestalten kannst, damit sie die Möbel in Ruhe lässt. Ich habe für meine Wellis vieles aus Korkreststückchen gebastelt, die habe ich im Online-Versand (hier im Forum auch empfohlener Shop) für kleines Geld gekauft. Gelegentlich gebe ich eine Bio-Reiswaffel, ungesalzen zum Schreddern, die wird gerne angenommen, ist zwar in 10 Minuten weg, macht aber nichts. Ablenkung für Deinen kleinen Nager könnte einiges bewirken. Ich hoffe, Du hast Erfolg.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Andrea,

    Das hört sich nach einer ziemlich normalen nagewütigen Henne an. Die Äste werden viel härter als die Stühle sein und dadurch nicht so schön zum Nagen (in den Augen einer Welli-Henne). Die meisten Wellensittiche lieben Kork, wie auch schon Silvia schrieb, würde ich ihr Kork kaufen. Auch beliebt sind Weidenkugeln, Weidentunnel und Balsaholz (das ist sehr weich). Schau einfach auch mal in der Nagerabteilung im Zooladen, ansonsten haben die Onlineshops ganz viel davon. Man kann ganz viel für die Kleinen basteln. Schau dich da für Ideen auch gerne mal bei den Bogbeiträgen um, da ist auch was für Halter mit linken Händen dabei.

    Sollte deine Henne dann noch nicht die Einrichtung in Ruhe lassen, kann es auch sein, dass ihre Hormone gerade etwas hochkochen. Dazu empfehle ich den Welli.net Beitrag Brutlust.

    Liebe Grüße Chotty

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich frisst alles
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 13:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 10:40
  3. Schnabelkrümmung - was kann man dagegen tun?
    Von deestar7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 07:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:24
  5. Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •