Hey zusammen,
ich bin momentan echt mit den Nerven am Ende mit meinen Wellis. Bei mir wohnt ein Achter-Schwarm, 4 Hähne und 4 Hennen. Seit einiger Zeit ist mein Pauli ständig hinter seiner Schwester Ellie hinterher und will mit ihr balzen. Ellies Partner Charlie findet das natürlich nicht so toll. Charlie kümmert sich um 2 Hennen gleichzeitig im Schwarm, aber trotzdem will ich nicht, dass Ellie dann von ihrem Bruder so angehimmelt wird.
Es ist gerade wirklich schlimm - sobald Pauli und Charlie beide an Ellie ran wollen, entsteht früher oder später ein Kampf, die Männer verkeilen sich wirklich total ineinander und selbst wenn ich eingreife lassen sie kaum los. Ich kann tagsüber kaum mehr 5 Minuten am PC sein, weil ich sofort wieder das Herumflattern und Herumjagen höre und eingreifen muss. Auf Dauer macht das weder mir, noch den Kleinen irgendwas leichter. Ich mach mir ja auch Sorgen, dass sie mal wirklich böse kämpfen, wenn ich in der Schule bin und nicht eingreifen kann.
Und sowas gerade in der Weihnachtszeit, wo ich Besseres zutun hätte als Pauli mit der Sprühflasche zu verfolgen. Hat irgendjemand Tipps, wie ich den kleinen Lustmolch in seine Grenzen weisen kann?