Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli stirbt - hinterlässt Partner

  1. #1

    Wellibande
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellibande


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli stirbt - hinterlässt Partner

    Hallo, ihr Lieben!

    Während ich diese Zeilen schreibe, tränen meine Augen da ich einen schmerzhaften Entschluss gefasst habe.
    Lady hat mir lange genug ihren Lebenswillen gezeigt, gekämpft und geliebt, doch nun geht es ihr immer schlechter. Sie ringt immer wieder nach Luft, lässt kaum mehr ihren Partner Charly zu sich und wenn doch dann hört man sie nur meckern. Er versucht sie zu kraulen, will permanent zu ihr, jedoch blockt sie ab. Zudem hat sie enorm große Schmerzen im linken Bein, der Tumor welcher die Größe einer vollgesaugten Zecke hat, ist zurück und sie hat sich (warum auch immer) auf dem kranken Bein 3 Krallen nacheinander in sehr kurzer Zeit selber amputiert.

    Da ich jetzt zum ersten Mal in der Situation bin dass ich einen Wellensittich leider erlösen werden muss, wollte ich mir von euch ein paar Tipps holen da ich alles richtig machen möchte:

    • Ich habe 3 Pärchen. Vor ein paar Wochen ist ein sehr junges Weibchen als sechste im Bunde eingezogen, die Charly sofort interessant gefunden hat! Wegen diesem Verhalten habe ich schon ein Thema geschrieben —> https://www.welli.net/forum/threads/...t=#post1082843
    Da Charly immer noch sehr interessiert an der Neuen ist, diese aber eindeutig mit Jimmy verpaart ist wollte ich wissen ob die Möglichkeit besteht, dass sich die beiden Hähne um sie streiten?
    • Ich habe mal wo gelesen, dass der Welli seinem Partner beim Sterben zuschauen soll, damit er das kapiert und sich neu binden kann. Das habe ich persönlich immer für Blödsinn gehalten, aber jetzt wo ich in diese Situation komme mache ich mir darüber sehr große Gedanken.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, irgendwie bin ich gerade nur noch am Trauern...


    Danke schon mal im Vorhinein und liebe Grüße!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, dass du in solch einer Situation kommt, aber es hört sich so an, als dass die Zeit von Lady wirklich gekommen ist.

    Ich denke aufgrund der Schmerzen wird sie die Zehen abgeknabbert haben bzw fühlte sie dort nichts mehr richtiges.

    Es stimmt nicht, dass der Partner zu schauen muss, so was geht ja auch gar nicht immer, z.b. wenn der Welli beim TA verstirbt.

    Ich hatte meine drei verstorbenen Wellis nie im Käfig zum Schluss, die Wellis hatten in den letzten Minuten auch keine Notiz mehr von diesen Wellis genommen. Allerdings hatten diese Wellis auch keinen festen Partner.

    Manche User legen den toten Welli für eine gewisse Zeit meist nicht länger als eine Stunde, nochmal zu den verbliebenen Wellis. Einige Wellis stupsen den toten Welli dann noch an und gehen dann weg, andere Wellis interessiert es gar nicht.

    Das kann man nicht vorhersehen, was am besten ist.

    Ich sende dir für den letzten Liebesdienst des Erlösens viel Kraft

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    wie schlimm die Situation für Dich ist, kann ich mir ausmalen. Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse Deinen Welli nicht so lange leiden.
    In den vielen Jahren sind bei mir viele Wellis gestorben. Einige lagen tot im Käfig. Die anderen, bis auf einer, der ihn angestupst hat,
    haben sich für ihn nicht interessiert.
    Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung triffst, die für den Kleinen die beste ist und Dir alles Gute.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn der Welli Partner stirbt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 21:58
  2. Mein Welli stirbt heute plötzlich!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 18:07
  3. chaya hinterlässt keine kotbällchen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 16:49
  4. Wenn der Welli stirbt ..?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 18:24
  5. Wenn ein Welli stirbt ...
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 09:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •