Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dritten Welli aufnehmen

  1. #1

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard Dritten Welli aufnehmen

    Hallo zusammen, ich habe ja zwei Welli Mädels (ausversehen) und die beiden verstehen sich super. Fliegen ja den ganzen Tag, haben viel Platz und Spielmöglichkeiten. Nun hatte ich ja schon einmal einen dritten eine kurze Zeit bis er altersbedingt verstorben ist, das ging auch gut. Ein Bekannter möchte nun sein Welli Männchen abgeben. Der sei angeblich aggressiv, ich vermute, dass das Verhalten einfach falsch gedeutet wird aber gut. Der kleine durfte noch nie fliegen, hat einen kleinen Käfig und darf nicht mit den anderen dreien spielen oder fliegen. Ich würde den gerne aufnehmen, denkt ihr das geht gut? Ich weiß, dass drei Wellensittiche kritisch sein können, die Möglichkeit noch einen Viertel zu holen hätte ich aber auch. Ich möchte dem kleinen nur einfach das Tierheim ersparen und die Chance auf ein schönes Leben geben.


    Liebe Grüße und danke schon mal!
    Sina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sina,

    ich würde nicht zögern und das Hähnchen aufnehmen, zumal du die Möglichkeit hast, einem Vierten ein Zuhause zu bieten. Ich persönlich hatte mit Dreierkonstellationen noch nie Schwierigkeiten, allerdings mit anderem Geschlechterverhältnis (3 Männchen bzw. zwei Männchen und ein Weibchen). Beobachte die 3, du wirst spüren, ob sie sich so wohlfühlen. Toll, dass du dem Hähnchen eine Chance bietest.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sina,
    wenn sich die beiden Mädels verstehen, dann kannst Du es versuchen. Ich denke, Du hast schon längst für Dich entschieden, den kleinen Kerl aufzunehmen und es ihm schön machen, so ein kleines Tierchen hat es gewiss verdient. Du wirst ja sehen, wie es klappt, wenn er erst einmal bei Dir ist und im Käfig wartet, bis er zu den Mädels darf, bzw. die Mädels zu ihm dürfen. Aber zuvor, aber das weißt Du ja bestimmt, müsste der neue Welli noch beim Onkel Doktor untersucht werden, damit Du sicher sein kannst, dass er nicht krank ist.
    Nun bin ich echt gespannt, wie Du Dich entscheidest. Sei so lieb und berichte weiter.

    Viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, wenn Du eh schon weißt, dass ein 4. Welli Platz hätte, dann nimm den Hahn auf. Dann kannst Du schauen, wie es läuft; vielleicht geht es ja sogar zu 3. gut. Auf jeden Fall wird es der Hahn schöner bei Dir haben als dort, wo er jetzt ist (was ich so lese.). Ich bin gespannt, was Du berichtest!

  5. #5

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard

    Hey, ihr hattet natürlich alle recht. Ich wollte auch einfach nicht glauben, dass ein so süßes Wesen aggressiv ist, zumal ich noch nie gehört habe, dass es Wellensittiche gibt die Einzelgänger sind. Der kleine Schatz wurde von meinen Mädels gut aufgenommen. Der TA hat ihn sich am Freitag noch angeschaut und hat nichts festgestellt. Heute durfte er das erste mal in seinem Leben fliegen. Er fliegt den anderen beiden nach, wohin es auch geht
    Wie auch bei den anderen beiden, wird ab und zu gemeckert wenn man sich zu nahe kommt oder genau die Hirse frisst die der andere gerade abknabbern möchte aber das halte ich noch alles für normal.

    Und das ist er nun


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hey,
    schön das du ihn aufgenommen hast. Und er dir viel Spaß bereitet. Ich hatte ebenfalls keine Probleme mit einer Dreiercombo. Und die Mädels verstehen sich. Dann ist ja gut.
    Weiterhin viel Spaß mit den Dreien und berichte weiter.
    Viele Grüße marie69

  7. #7

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Ach, das ist ja fantastisch.
    Der Kleine ist wunderhübsch und sieht glücklich aus. Jetzt kann er ein schönes Wellileben haben.
    Ich hätte dir auch geraten, ihn zu holen. Alles wäre erstmal besser gewesen, als die vorherigen Bedingungen. Dass es jetzt so gut läuft, ist umso schöner.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sina,

    ich lese gerade mit großer Freude, dass Du den kleinen Kerl zu Dir genommen hast. Der kleine Welli ist so ein süßer und hübscher Hahn, warte mal, bis er sich eingelebt hat, dann stehen die beiden Damen Schlange bei ihm. Ganz toll ist natürlich auch, dass er gesund ist und fliegen kann. Das übliche Gemecker "MEINE Hirse, MEINE Schaukel" ist ja normal, das gehört bei den Wellis einfach dazu.

    Nun bin ich gespannt, wie es weiter läuft und was Du zu berichten hast.

    Viel Freude mit und an Deinen süßen kleinen Schätzchen.

    Viele Grüße
    Silvia

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sina,
    gratuliere zum Familiennachwuchs. Es ist toll, dass du den kleinen Kerl aufgenommen hast und dass er bei dir gleich so aufblüht. Er kann vermutlich zum ersten Mal ein richtiges Wellileben führen in einem kleinen Schwarm - mit 2 hübschen Mädels. Wie heißt er denn? Er ist ein absolut hübscher Kerl. Und wenn du vielleicht noch einen zweiten jungen Mann dazu holst, wirst du eine sehr glückliche kleine Vogelgemeinde haben. Aber auch so hast du eine wirklich gute Tat getan! Ich freu mich für die Mädels, dich und den kleinen Schatz!

  10. #10

    Sina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sina

    Standard

    Hey, Rockey hat sich mittlerweile gut eingelebt. Er versteht sich gut mit den beiden Mädels und spielt ganz fleißig mit seinem neuen Spielzeug. Laut ist er ja wie gesagt auch allerdings macht sein Gefieder mich skeptisch. Ich dachte erst er sei in der Mauser aber das zerzauste Federkleid wird einfach nicht besser. Jeden Tag liegen ganz viele kleine Federn hier und er sieht irgendwie durcheinander aus. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass es vielleicht Kämpfe oder so gibt. Habt ihr mögliche Erklärungen?

    Liebe Grüße

    Sina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sina,

    also wenn man sich den süßen Rockey vor drei Wochen und jetzt anschaut ist es ja wirklich ein großer Unterschied.

    Die Federn sehen nicht nur durcheinander aus, sie sehen auch viel zu lang aus zumindest am Bauch. Ich kenne ähnliches fast nur Featherduster Wellis. Entweder er hat ein Mineralstoffproblem oder so leid mir es tur so sieht es auch nach einer Gefiederstörung aus.

    Ich weiß du warst erst beim TA aber ich würde wohl nochmal zu einen guten vogelkundigen TA gehen, oder deinem zumindest mal die aktuellen Bilder per Mail senden. Normal sieht dein süßer irgendwie nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •