Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein liebes Hallo von mir und meinen zwei Wellis

  1. #1

    Soffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Soffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ein liebes Hallo von mir und meinen zwei Wellis

    Wollte mich kurz vorstellen. Bin seit 3Tagen stolze Besitzerin von zwei Wellensittichen. Eigentlich wurde nur einer abgegeben. Bubi, älter als 7... die alte Dame wusste das Alter nicht mehr. Einzeln gehalten in einem "Dekokäfig", so klein... Grundfläche 30x40 cm.

    So habe ich eine Wellensittichdame gefunden und einen größeren Käfig gekauft. Beide verstehen sich gut, der Käfig wird auch gut angenommen, Bubi ist aber generell recht ruhig. In 10Tagen würde ich gerne den ersten Freiflug anbieten, den Käfig kann man oben öffnen.
    Kann ich noch etwas machen? Zutraulich sind beide nicht, Bubi ist sehr zurückhaltend. aber das ist OK für mich.
    Ich würde gerne Bilder einstellen, weiß aber noch nicht wie das geht.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Soffi,
    schön, dass Du Dich angemeldet hast und jetzt auch hier dabei bist. Das finde ich ganz toll, dass Bubi nicht alleine bleiben muss und Du ihm eine Partnerin geschenkt hast. Bezüglich des Freifluges würde ich Dir raten, im Forum zu stöbern, dort findest Du ganz viele Tipps und Anregungen. Nach 10 Tagen dürften die Kleinen ganz bestimmt raus dürfen, das ist schon eine recht lange Eingewöhnungsphase. Aber wundere Dich nicht, wenn die kleinen Schisser erst einmal gar nicht raus kommen, da brauchst Du Geduld. Aber, schau Dich erst mal gründlich in den einzelnen Themen , wie z.B. Haltung, Gesundheit u.s.w. um, bevor Du loslegst. Wie Du die Bilder einstellen kannst, gibt es im Forum unter dem Titel "Bilder und Videos" eine Anleitung.

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern und natürlich auch mit Deinen beiden Schätzchen. Auf Deine Fotos bin ich schon echt gespannt.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Soffi,
    schön das du Bubi retten konntest. Und herzlich willkommen hier bei Welli.net.
    Schau dich hier gut um , es gibt eine Menge zum Stöbern. Mit Bilder hochladen bist du nicht die einzige die Schwierigkeiten hat, aber es funktioniert. Manchmal muss man öfters probieren. Ich schaffe das auch mit meinem Handy und dann bekommst du das auch hin.
    Viel Spaß mit deinen Neuankömmlingen und du kannst sie auch schon nach 3-4 Tagen frei fliegen lassen, aber immer dabei sein in den ersten Wochen, bis sie sich richtig gut orientiert haben. Manchmal kommen sie auch nicht gleich raus und du brauchst mehr Zeit und Geduld mit ihnen. Ist ganz normal. Und die ersten Runden sind chaotisch. Hattest du schon mal Wellensittiche? Berichte uns weiter, bitte.
    Viele Grüße marie69

  4. #4

    Soffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Soffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind meine ersten Wellis:-) was mir auffällt ist, dass sie kaum ihren Käfig erkunden und nie spielen, könnte das am Alter liegen oder weil vorallem Bubi das gar nicht kennt? Das einzig Interessante ist Hirse?
    Ich versuche jetzt mal Bilder einzustellen.
    Problem ist: im Handymodus öffnet sich nicht der Bilderabload und im Desktopmodus ist der Bereich zum Schreiben gesperrt!?

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    versuche es mal über Menü,Allgemein und ganz unten Bilder Galerie anklicken, da erscheint auch der uploader.
    Manche Bilder gehen nur im Querformat.
    Probiere es. Gruß marie69

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Soffi,
    warte mal ab, Deine Wellis müssen sich erst einmal einleben, dann wird das auch mit dem Spielen. Meine beiden haben fast 3 Tage nur auf einer Stange gehockt und haben wenig gefuttert. Ich hatte auch schon Sorge, dass sie krank sind. Auf einmal, wie ferngesteuert, fingen sie an, ihren Käfig zu inspzieren und fanden Geschmack an den Korkstückchen, die ich auf einem Kabelbinder aufgezogen hatte. Du brauchst Geduld, das dauert seine Zeit.
    Viel Spaß mit Deinen Süßen.
    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Soffi,
    herzlichen Glückwunsch zur Familienerweiterung. Du wirst sehen, bald wirst du dich fragen, wie du jemals OHNE Wellis leben konntest. 10 Tage sind wirklich sehr lange als Eingewöhnungszeit, wie Marie schreibt, 3 - 4 Tage reichen locker aus. Und es ist so: manche kommen gleich raus, manche brauchen lange, bis sie sich überwinden. Da braucht es einfach Geduld und das Wissen, dass sie das schon irgendwann entscheiden werden, das geht ganz nach Charakter. Gib ihnen einfach Zeit und beschäftige dich viel mit ihnen, immer ruhig und freundlich auf sie einschwätzen, damit du ihnen vertraut wirst. Das wird schon, wirst sehen.

Ähnliche Themen

  1. Ein liebes Hallo aus NRW
    Von Vogelfederchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.03.2022, 15:14
  2. Ein liebes Hallo aus Hannover
    Von flügelchen im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 22:44
  3. Ein liebes Hallo aus BW
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 18:13
  4. Ein liebes Hallo aus Bayern
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 18:33
  5. Ein liebes Hallo aus Oberberg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 21:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •