Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieviel Spielzeug und Äste für 2 Wellis sinnvoll.

  1. #1

    Jasina82
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jasina82


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Wieviel Spielzeug und Äste für 2 Wellis sinnvoll.

    Hallo in die Runde,

    in den nächsten Tagen sollen 2 Wellis bei uns einziehen. Ich hatte zwar als Kind einen Welli aber damals hat man einfach einen gekauft und sich nicht so richtig Gedanken über artgerechte Haltung und so weiter gemacht.
    Nun zu meiner Frage. Wieviel Äste und Spielzeug ist sinnvoll. Und vor allem welches Spielzeug. Es gibt so viel. Sollte man es gleich alles in den Käfig machen oder erst nach und nach. Wenn sie sich eingelebt haben.
    Unser Käfig ist ca 65 cm lang und 55 cm hoch.
    Ich möchte auch nicht zu viel drin haben nicht das es für sie zu viel ist.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips. LG Kristin

  2. #2

    Ramses
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ramses


    Ein Aktivitätssterne

    18 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Ganz einfach beantwortet: so viel wie möglich.

  3. #3

    Ramses
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ramses


    Ein Aktivitätssterne

    18 Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Den Käfig kannst du eh nur grob einrichten, dass wirst du noch paar mal ändern, wenn du siehst, wie sie den Käfig nutzen.

    Achte darauf, dass du ausschließlich Naturstangen mit unterschiedlichen Dicken nimmst, lass dir nicht solche gedrechselten Stangen aufschwatzen.

    Am Spielzeug selbst musst du dich einfach probieren, da kann man schlecht sagen, was gefällt und was nicht. Das entscheiden die Kleinen für sich selbst.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kristin,
    Sitzstangen-Äste würde ich 3-4 und 2 Naturholzschaukeln in den Käfig machen. Spielzeug kannst du selbst basteln, Wellis lieben Kork. Schau mal unter "Vogelspielzeug und Zubehör", dort findest du jede Menge Anregungen. Packe den Käfig nicht so voll, denn wenn sie Freiflug haben, brauchen sie draußen auch Lande- und Spielflächen.
    Natürlich kann es sein, dass die Wellis erst einmal vorsichtig sind und das Spielzeug nicht annehmen, das dauert eben so lange, wie die Vögelchen dazu brauchen. Über Haltung, Ernährung, Freiflug u.s.w. findest Du alles hier im Forum.
    Ich freue mich schon darauf, von Dir und Deinen neuen Familienmitgliedern zu lesen und auch zu sehen.

    Viel Spaß beim Stöbern und ich hoffe, dass Du mit Deinen Wellis viel Freude hast.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kristin

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Also im Käfig würde ich nicht viel reinhängen, vier Naturholzsitzstangen, für jeden Welli eine Schaukel u7nd ein oder zwei Spielzeuge.
    Sie sollen im Käfig ihre Flügel richtig ausbreiten und auch mal hin und her flattern können und außerdem kann zuviel Spielzeug im Käfig die Wellis dazu verleiten das sie nicht zum Freiflug aus den Käfig wollen.
    Außerhalb des Käfigs kannst du ihnen mehrere 3 oder 4 Spiel-und Landeplätze anbieten.
    Sehr beliebt sind auch Wellibäume die man ihnen zum klettern anbieten kann, die kann man aus Ästen von Obstselbstgehölzen aus dem Garten selbst basteln, hier sind ein paar Tips und Ideen https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html dafür.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Jasina82
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jasina82


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heut ein bisschen was gekauft, mal schaun ob es den zwei gefällt. LG

  7. #7

    Wellidad
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellidad


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Wellidad

    Standard

    Hallo Kristin,

    du kannst ja gerne mal Bilder von der Einrichtung zeigen.
    Würde mich ja interessieren wie es geworden ist.

    Gruß
    Björn

Ähnliche Themen

  1. Neues Spielzeug immer putzen bzw. Äste in den Ofen? Und Leim am Spielzeug
    Von Kläus im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:13
  2. Ist es sinnvoll eine Dusche zu bauen? Baden Wellis nur wenn es heiß ist?
    Von Max-Moritz im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 14:43
  3. wieviel Keimfutter für 2 Wellis?
    Von welli-wahn im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 18:56
  4. Welche Picksteine sind für Wellis sinnvoll?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:45
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •