Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was beachten bei einem älteren Welli?

  1. #1

    Soffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Soffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was beachten bei einem älteren Welli?

    Nun bin ich ja absolute Anfängerin in Sachen Wellis und Bubi ist über 8Jahre.
    Die Besitzerin über 80 konnte sich nicht mehr erinnern, wann sie ihn bekommen hat und gab ihn ab aus gesundheitlichen Gründen. Er könnte also auch schon 9 oder 10 sein, vielleicht älter. Ich bin mir bewusst, dass ich ihn nicht lange haben könnte, aber ich finde er macht einen guten Eindruck.
    Muss ich etwas beachten bei so alten Wellis? Die Gesellschaft einer Dame scheint er nicht zu kennen, aber auch in seinem Alter gefällt ihm das und er sucht den Kontakt zu ihr. Streit gibt es nicht.
    Gibt es Besonderheiten in Bezug auf Alter und Freiflug, Futter?
    Ich erwarte nicht, dass er noch zutraulich wird, er ist sehr zurückhaltend. Bibi kommt zumindest mal kurz an den Käfigrand.
    Gibt es Alterserscheinungen, mit denen ich rechnen muss?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Soffi

    Wenn Bubi gesund ist dann brauchst Du eigentlich nichts weiter beachten, spezielles senioren-Wellifutter gibt es meines Wissens nicht und in der freien Wildbahn würden sie es ja auch nicht Altersgerecht kriegen. Wenn er vorher als Einzelwelli gehalten wurde ist es klar das er sich an die Gesellschaft der Dame erst mal gewöhnen muß.
    Ich hatte ja auch mal zwei Wellis die 13 und eventuell noch was älter waren und die waren genauso mobil und fit wie die Jüngeren, also auch beim Freiflug nußt Du da nichts spezielles beachten.
    Na und das mit der Zutraulichkeit kann ja auch noch kommen, übrigens werden auch manche junge Wellis nie so richtig zutraulich, das hat also nichts mit dem Alter zu tun.
    Alte Wellis toben nicht mehr ganz so doll rum wie Jungspunde, wobei wenn ich an meine denke der Jacob hatte es mit seinen 13+ noch ganz fausatdick hinter den Ohren und Miro war auch sehr flott zu Fuß. Der Miro konnte wegen einer Flügelverletzung zwar nicht fliegen aber recht schnell laufen und klettern.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es zu beachten bei einem Albino Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 22:12
  2. Was muss ich bei einem flugschwachen Welli alles beachten?
    Von sitekom im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 10:02
  3. Ein 3. Welli zu einem älteren und einem jungen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:40
  4. Was muss man bei einem älteren Welli beachten?
    Von magicsue im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •