Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man einen alten Welli noch zähmen?

  1. #1

    blackwolfone09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Kann man einen alten Welli noch zähmen?

    Hallo,

    ich habe neben meinem Jungen Welli, welcher Zahm ist, auch noch einen anderen(älteren Welli) welcher einige Zeit lang alleine lebt bis ich ihn übernommen hatte. Dieser Welli ist nicht wirklich Zahm auch wenn er aus meiner Hand frisst. Habt ihr eine Ahnung oder auch Tipps ob es möglich ist ihn noch so zutraulich wie den jüngeren zu bekommen, oder ist das nicht mehr möglich?


    Danke schonmal im Voraus !

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    möglich ist alles. Aber sei nicht ungeduldig, denn der kleine Kerl braucht bestimmt etwas länger bis er Dir vertraut. Er schaut ja von seinen Freunden einiges ab und wenn er feststellt, dass ihm nichts passiert, wird er auch entspannter sein. Aber ich finde es toll, dass er aus Deiner Hand frisst, da zeigt er doch schon Vertrauen. Es gibt User, dazu gehöre auch ich, deren Wellis überhaupt nicht auf die Hand kommen. Also, lass ihn machen und übe Dich in Geduld, freue Dich über jeden Fortschritt und genieße es.
    Viel Freude mit und an Deinen Süßen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blackwolfone09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok Dankeschön ich bin auch schon froh das er aus der Hand frisst und werde hoffen das vielleicht eines Tages er soweit ist auf die Hand zu gehen.Wenn nicht wäre es aber natürlich auch nicht schlimm!

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    wenn sich der kleine Kerl bei dir wohl fühlt und Gesellschaft hat und gut drauf ist, ist das doch schon sehr viel. Unsere sind nicht zahm, haben wir auch nie forciert, und es ist schön, wie sie ihr Welli-Leben leben. Sie kennen uns natürlich und vertrauen uns auch (manchmal muss man sie zur Seite schieben, wenn man wohin will), aber sie kommen nicht auf die Hand. Nicht dass wir etwas dagegen hätten, aber wie gesagt, wir haben es nie forciert. Ist ja auch nicht jeder gleich. Wie sie sind sind sie richtig.

Ähnliche Themen

  1. Kann man alte Wellis noch zähmen?
    Von Flippy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 10:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:58
  4. 4 Wellis, kann man sie noch zähmen? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 13:01
  5. Kann ich noch einen zweiten Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •