Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 115

Thema: Die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,
    oh je, 29 gr. wiegt der Kleine nur noch, das ist schlimm und tut mir so leid. Ich verstehe Dich, dass es nicht schön ist, Enio abzugeben, aber ich denke, dass die Maßnahme, ihn stationär aufzupäppeln, richtig ist.
    Natürlich werden alle verfügbaren Krallen und Daumen für Enio gedrückt.

Liebe Grüße
    Silvia

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke Dir.
    Was ich richtig blöd finde, ist das er ja zwischenzeitlich von den 29 Gramm weg war und schon zugenommen hatte. Man wiegt sich leider so schnell in falscher Sicherheit.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Ja, Indy, ist mir auch so gegangen mit meiner Kleinen. Beim TA war ich entsetzt, dass sie nur noch 33 gr. wog. Während der Behandlung mit Ampho ging das Gewicht rauf und ich habe mich gefreut, dann war es wieder im Keller. Erst seit 2 Wochen ist sie stabil und wiegt 38gr.
    Ist schon verwunderlich, wieviel Leben in so einem zarten Geschöpf steckt und wie sie kämpfen. Enio wird es bestimmt auch schaffen !

Alles Gute und liebe Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Enio braucht wirklich alle Daumen und Krallen, die er kriegen kann.
    Er hat bis ich ihn bei der TA abliefern konnte enorm abgebaut und nich einmal mehr auf der Stange gesessen Sein Kropf ist/war total leer, an der Hirse hat er wohl nicht gefressen sondern nur rumgewühlt. Und Erdbert hat zwar Körnchen für ihn hochgewürgt, aber die musste er offenbar selbst wieder schlucken - bei Enio sind sie jedenfalls nicht gelandet.
    Da hat der Kleine mich ganz galant veräpppelt und bezahlt das jetzt vielleicht mit seinem Leben.
    Ich hoffe so sehr, das die Ta ihn noch irgendwie stabilisiert bekommt. Versucht wird jedenfalls alles.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Indy,
    klar, alles wird fest gedrückt gehalten, habe ein Kerzchen für Enio angemacht.
    Du bist ja vorbereitet und weißt, was passieren kann. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüße
    Silvia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh Nein, dass klingt sehr ernst. Ich sende euch die besten Gedanken und drücke feste die Daumen

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Leider hat Enio es nicht geschafft. Er ist am Samstag vormittag bei der Ta verstorben. Da er nur noch 26 gr. wog, hatte ich mich seelisch schon darauf eingestellt, das er es wohl nicht schafft. Das macht es nicht wirklich besser, aber ich hab alles versucht und das Leben geht weiter.
    Das zeigen mir die Jungs auch täglich und nach 3 Verlusten innert einem halben Jahr hoffe ich innständig, das jetzt mal wieder Ruhe einkehrt.
    Wie schon beim Tod von Willis und Spinelli wird nicht groß getrauert, sondern es wird sich einfach neu sortiert und das Leben genossen.
    Hier Fotos der letzten Tage

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh Nein Indy,

fühl dich ganz fest gedrückt, es tut mir so leid.

Er sollte doch so ein schönes Leben in deinem Schwarm haben

Lebewohl süßer Enio

Es sind schöne Fotos danke. Ich hoffe ganz fest, dass keine weiteren Verluste folgen.

Mitfühlende Grüße

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich danke Dir

Gestern habe ich dann auch den Krankenkäfig komplett sauber gemacht und verstaut, das hatte nochmal sowas endgültiges.
    Ich tröste mich damit, das er nochmal unter vielen Wellis mit einem Lover an seiner Seite hier Leben durfte - wenn auch viel zu kurz.

Heute morgen hab ich Emil auf der Fensterbank rumturnend beobachtet und Murphy saß ganz chillig auf dem Haselgeäst am Fenster. Kamera hatte ich nicht da, aber ich hoffe die Jungs erweitern ihren Radius jetzt regelmäßig weiter. Die Knipse liegt jetzt im Vogelzimmer

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,
    oh je, wieder ein kleiner "Sabbelkopp" ins Hirseland geflogen. Es tut mir so leid, dass Enio es nicht mehr geschafft hat und ich fühle mit Dir.
    Wenigstens ist der Rest Deiner Wellitruppe munter und sie das Leben genießen. Das hilft Dir ganz bestimmt über den Verlust von Enio.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

Kleiner Enio, Du warst viel zu kurz bei Deiner lieben Felo, die Dich nie vergessen wird. Mach`s gut, kleiner Kerl.

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke für die lieben Worte Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich muss hier gerade feststellen, das Erdbert offensichtlich total oberflächlich ist - Hauptsache die Gefiederfarbe passt, egal wer drin steckt
    Am Anfang hab ich noch gedacht, das kann ja auch Zufall sein, macht ja doch immer mal so gut wie jeder mit jedem rum.

Aber nee, Erdbert macht keine halben Sachen und hat sich an Maris rangeschmissen. Und zu meinem Erstaunen hat er ihn auch recht schnell rumgekriegt

Emil hängt aktuell wieder viel mit Murphy ab

Murphy hat mich im Blick

Leider kommt Maris nicht raus, deshalb mal ein Foto mit Gitter

Und Erdbert nochmal. Der süße steckt ziemlich in der Mauser

Mehr Fotos die Tage

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

was für süße Fotos deiner Jungs. Wobei Erdbert ja wirklich mitgenommen ausssieht, hoffentlich ist die Mauser bald vorbei.

Es freut mich aber, dass deine Wellis einfach weiter machen wie bisher und keine Trauer zeigen.

Tja, und so einen kleinen Casanova habei ich auch. Mein Otto flirtet auch mit jedem, mal mit Mädels mal mit Jungs Hauptsache jemand ist gerade so gut drauf wie er.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,

ist doch schön, dass die Wellis nicht trauern, das machen wir ja schon immer. Die kleinen Viecher leben im Hier und Jetzt, wie Du ja selbst festgestellt hast. Ach, Welli müsste man sein.
    Von der Mausrei ist momentan überall zu lesen, aber das geht auch vorbei. Hauptsache alle Wellis und Felos sind gesund und glücklich.

Viele Grüße und lieben Dank für Deinen Beitrag.
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Erdbert und Maris veranstalten hier ganz großes Kino. Maris liebt es zu schaukeln, also sitzt Erdbert da und wartet wann er andocken kann

Emil als Nichtflieger turnt auf dem höchsten Sitzplatz rum

Der süße mausert auch gerade richtig heftig

Und Erdberts Blick hier

Murphy und Fivo, beide gleich rund

Und Emil und Murphy

Ich hab den einen Eingang der Voliere umbebaut und ein Futterbrett integriert.

So kann Emil auch auf dieser Seite immernoch sehr gut rein und raus, aber die Tür ist jetzt fast unverbaut, was es für die Flieger eventuell einfacher macht.

Sonntag ziehen nämlich drei Neuzugänge ein, ich hab mich entschlossen die drei Pbfd-Jungs aus Wuppertal aufzunehmen
    Dann ist Emil nicht mehr der einzige Nichtflieger und so sind es dann halt neun Sabbelköppe anstatt der anvisierten acht.

Ich hoffe wirklich das alles gut läuft und vor allem, das auch alle gesund bleiben. Da hab ich schon ein wenig Muffensausen wenn ich ehrlich bin. Aber der Eingangscheck jedenfalls war ohne Befund und ich freu mich auf die drei.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,
    Du hast völlig Recht, was Deine Sabbelköppe da zeigen, ist großes Kino. Ach, wie schön doch die Liebe ist! Edbert und Murphy sind ein niedliches Pärchen. Emil wird sich bestimmt sehr über seine neuen Kumpels freuen, dann ist er nicht mehr der einzige Fußgänger. Das wird toll werden, wenn die anderen schauen und sich wundern, wieso plötzlich vier zu Fuß sind. Wenn Wellis etwas mehr Speck auf ihren Rippen haben, ist wenigstens ein Polster da, für den Fall dass sie mal krank werden, was hoffentlich nicht eintreten wird.
    Ich freue mich, dass bei dir wieder neue Federchen einziehen werden und wünsche von Herzen, dass alles gut verläuft und die Kleinen ganz schnell zu ihren neuen Freunden dürfen.

Viele Grüße und alles Gute.
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

dass ist ja eine Überraschung, finde toll dass du die Drei aus Wuppertal aufnimmst. Sie werden sich bestimmt wohl bei dir fühlen.

Und deine zwei Turteltauben sind einfach zuckersüß. Durch die Mauser müssen sie halt durch, dass schaffen sie. Das Futterbrett am Eingang finde ich eine gute Idee, vor allem wird es ja auch gut angenommen.

Dann bin ich mal auf die Neuzugänge gespannt

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Indy,

Erdbert und Maris sind ja so süß. Toll, dass 3 Wellis bei dir einziehen dürfen. Murphy, Fivo, und Emil sind auch so niedlich. Nachträglich noch mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl wegen Enio. Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.

Liebe Grüße

Sabine

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke Sabine

Ich hab grad erstmal den Quarantäne-/Krankenkäfig aufgebaut und rumgebastelt. Es ist das erste Mal, das die Neuzugänge sowohl Flieger als auch Nichtflieger sind. Gar nicht so einfach, einen Ausgang nach oben zu basteln
    Aber jetzt habe ich eine Variante gefunden, bei der ich trotzdem nur oben auf mache zum Freiflug und nicht weiter am Käfig rumwerkeln muss.
    Ich liebe Seile Ob das dann wirklich so genutzt wird wie ich mir das denke, wird sich dann zeigen.

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Sie sind da, sie sind da. Und total süß die drei

Auf der Fahrt haben sie sich schon eingehend darüber unterhalten, was das ganze soll und wo es hin geht. Jetzt sitzen sie im Quarantänekäfig und verhalten sich, als wäre es das normalste von der Welt, umzuziehen.
    Es finden auch schon angegregte Gespräche mit den anderen Jungs statt.

Hier sieht man auch meine Seilkonstruktion, die ich gestern eingehängt habe. Der Käfig läßt sich oben öffnen (durch auseinanderschieben) und so brauche ich nur das Seilende mit den anderen Seilen zusammenknoten und Joshi hat Zugang zu allem. Ob das so funktoniert, wird sich zeigen.

Fynn

Capri

Joshi

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu den drei niedlichen Neuzugängen, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Das sind ja wirklich drei goldige Jungs und so wie du berichtest auch sehr selbstbewußt.
    Bin schon richtig auf die Vergesellschaftung gespannt.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

wow sind die süß, besonders Capri könnte ich dir so klauen.

Wünsche ihnen alles Gute und bin schon gespannt wie die Zusammenführung funktioniert.

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke Enno

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Bin schon richtig auf die Vergesellschaftung gespannt.

S.G.
    Enno
    Und ich erst Aber erst einmal sollen sie sich eingewöhnen.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Indy,

ich wünsche Fynn, Capri und Joshi ein langes gesundes Leben bei dir und deinem Schwarm.Sie sind alle so süß. Bin schon gespannt wie die Vergesellschaftung klappt.

Liebe Grüße

Sabine

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke für die guten Wünsche
    Yvonne, Du hast doch eigene süße Wellis Also Sky zum Beispiel dürfte auch sofort einziehen hier

Scherz beiseite, der süße Capri kommt mir im Gegensatz zu den alteingesessenen Jungs vor, als wenn er auf Droge ist.
    Der Bursche steckt voller Energie und meine sorgsam im Kopf terminierte Zusammenführung ist somit für den A...h
    Niemals kann ich die Burschen so lange getrennt in den Käfigen lassen. Capri und Fynn sind dann doch sehr Energiegeladen unterwegs und für drei Wellis, von denen einer nicht eben mal wegfliegen kann, ist es dann doch eher suboptimal in dem Quarantänekäfig.
    Morgen ist nochmal ein Tag "Arrest" geplant, wie ich dann weiter vorgehe, wird sich zeigen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte