Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 115

Thema: Die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Indy,

bezaubernde Wellis, deine drei Neuzugänge.
    Viel Freude bei der Vergesellschaftung, ist eine sehr aufregende, aber positive Sache. Ich erlebe das ja auch gerade.
    Schön, dass die drei in ein so tolles Zuhause wie bei dir kommen.

ChriKa
    Küken Benutzerbild von ChriKa

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen

Scherz beiseite, der süße Capri kommt mir im Gegensatz zu den alteingesessenen Jungs vor, als wenn er auf Droge ist.
    Der Bursche steckt voller Energie und meine sorgsam im Kopf terminierte Zusammenführung ist somit für den A...h
    Niemals kann ich die Burschen so lange getrennt in den Käfigen lassen. Capri und Fynn sind dann doch sehr Energiegeladen unterwegs und für drei Wellis, von denen einer nicht eben mal wegfliegen kann, ist es dann doch eher suboptimal in dem Quarantänekäfig.
    Morgen ist nochmal ein Tag "Arrest" geplant, wie ich dann weiter vorgehe, wird sich zeigen.

Dass kann ich mir soooo gut vorstellen. Gerade Capri ist ne Bombe und er hasst es tatsächlich seine Zeit im Käfig zu verbringen. Ein paar Stunden fand er bei uns schon immer großen Mist Aber was muss, das muss
    Ich bin ganz gespannt wie es weitergeht.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank das Du die Jungs aufgenommen hast und den immer sehr netten Kontakt. Ein bessers neues Zuhause hätte ich nicht finden könne. DANKE

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,

meinen Glückwunsch zu diesen drei niedlichen Wellis.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit diesen kleinen Vögelchen und drücke die Daumen, dass alles funktioniert, wie Du es Dir erwüschst.

Viele Grüße
    Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy

Da kann ich capri volll verstehen, da gibt es so viel neues zu entdecken und er muß im Qurantänekäfig schmoren.
    Na ic h tippe mal das Übermorgen Vergesellschaftung ist.

S.G.
    Enno

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich hatte heute den ganzen Tag nicht wirklich Zeit, aber Capri hat sich offenbar am Korksitzplatz und dem Balsaholz ausgelassen.
    Er macht mittlerweile auch einen entspannteren Eindruck (so weit wie das für einen Quirl eben geht). Tagsüber hab ich mit den Spanner-Cameras immer mal geschaut, alles friedlich gewesen.
    Morgen lasse ich die drei mal fliegen. Die anderen können ja in der Voli fliegen und nutzen den Freiflug ja eh nie so viel. Mal sehen wie das so wird und ob sie dann wieder rein gehen Abends

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy
    Na da hat er sich dann wohl dran beschäftigt und etwas von seiner überschüssigen Energie dran verpulvert.
    Da bin ich ja mal gespannt wie das abläuft, vielleicht animieren sie ja Deine Anderen den Freiflug ausgiebiger zu nutzen.

S.G.
    Enno

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Mehr Leben kommt mit den dreien auf jeden Fall in meinen Schwarm Capri ist wirklich ein Energiebündel.
    Gestern Nachmittag hatten die drei das erste mal Ausgang, was auch rege genutzt wurde. Fynn ist einmal abgestürzt, hat aber den Flug zurück auf die Voli problemlos gemeistert. Und Joshy hat mir gezeigt, das er keine Umwege macht. Wenn es keine Verbindung per Seil etc. gibt, geht man nicht zurück sondern stürzt sich in die Tiefe. Gestern ist er dann auf die hingehaltene Hand gekommen und hat sich in den Käfig setzen lassen. Hoffentlich nutzt er auch die Leitern, aber das werde ich dann ja sehen.
    Spinelli hat sich auch immer nach unten gestürtzt und ist dann wieder hochgeklettert, schon hilfreich wenn Felo sowas kennt.

Heute morgen durften dann die anderen raus, was aber nur Murphy genutzt hat. Der hat sich aber auch direkt zu den Neuankömmlingen gesellt und wollte gar nicht wieder in die Voli. Nachdem ich ihn überredet habe und die Voli wieder zu war, durften die anderen drei wieder raus.
    Die haben sich auch nicht bitten lassen und sind dummerweise auch nicht wieder in den Käfig gegangen Jetzt sitzen sie in den Haselästen über der Voli und machen bubu. Und weil ich Angst habe das es dann heute Nacht eine Panik geben könnte, bleibt das Licht an.
    Morgen lasse ich dann alle zusammen, bin gespannt was das gibt
    Hier einfach mal Impressionen von gestern und heute

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy

Na die Drei haben ja schon schön gebrauch von ihrem Ausgang gemacht, Joshy wird die vorzüge der Leitern bestimmt noch herraus finden.
    Dann wurde der Ausgang auch noch gleich fürs campen genutzt, ich hoffe es gab keine Panik oder andere Störungen und sie haben die Openair-Nacht gut überstanden.

S.G.
    Enno

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,
    es wird bestimmt jeden Tag besser laufen. Dann musst Du die Herrschaften nicht mehr bitten, sie machen sowieso ihr eigenes Ding. Wenn die "Kinder" nicht ins Bett wollen, dann müssen sie eben schauen, dass sie die Nacht über einen geeigneten Schlafplatz finden. Joshy muss erst mal alles kennenlernen, er merkt dann auch, dass es Hilfsmittel gibt, mit denen er von A nach B kommen kann und wird sie auch nutzen.
    Jedenfalls ist es eine niedliche Truppe, die Du uns hier zeigst und sage dafür vielen lieben Dank.

Einen schönen Feiertag und viele Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Die Nacht verlief problemlos und seit heute morgen sind alle Türen auf. Murphy hat schon Hallo gesagt und ist schon mit Capri geflogen. Den Eingang in die Voli haben sie bisher noch icht gefunden, bleibt also spannend.
    Joshy ist vorhin nochmal abgestürzt und hat seine Aufstiegshilfe gesucht. Ich hab ihn dann mit der Hand auf die Leiter gesetzt und er ist alleine weiter hoch. Mal schauen was ich heute Abend so berichten kann

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Indy,
    deine Berichte hören sich doch schon ganz gut an.
    Und Joshy wird seine Aufstiegshilfen finden, ganz sicher. Ich habe ja auch zwei Fußgänger und die haben das auch ganz schnell gecheckt, wo es hoch geht und sind nun ratzfatz wieder am hoch klettern, wenn sie denn mal abgestützt sind. Dei kleinen Rabauken lernen das ruckzuck.
    Bin gespannt auf deine weiteren Berichte...

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

ich sag auch noch danke für deine Berichte und schönen Fotos.

Ich bin mir sicher du hast in Kürze einen wundervollen großen Schwarm.

Und ja mein Sky ist auch sehr hübsch aber man möchte ja dann doch auch Wellis die nicht so leicht greifbar sind, somit klaue ich in meiner Phantasie dir deinen süßen Capri.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Indy,

erst einmal möchte ich dir noch mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen.
    Enio wird immer einen Platz in deinem Herzen und in deiner Erinnerung haben.

Er ist bestimmt auch froh, dass seine Schaukel nicht leer bleibt und du drei süße Neuzugänge aufgenommen hast.
    Alles Gute für die Kleinen!
    Für deine Füßgänger drücke ich die Daumen, dass sie die Hilfen schnell annehmen.

LG Carmen

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich bin ganz stolz auf meine Jungs, das verlief so problemlos heute mit dem vergesellschaften. Kein Gezicke und Revier abstecken, ledliglich wenn es eng wurde, eine Ansage das das nah genug ist. Und selbst das eher harmlos.
    Mal sehen ob sie es mir und sich tatsächlich so einfach machen.
    Joshy jedenfalls hat beim zweiten Absturz/Sprung heute dann auch alleine wieder hoch gefunden. Kein Problem beim nutzen der Leiter und den anderen Hilfen, so das ich nichts umbauen muss an der Voli. Das ist auch deshalb schön, weil es auf Emil ausgerichtet ist und der sich dann nicht umstellen brauch. Emil klettert leider wesentlich schlechter als Joshy.
    Viel geknipst habe ich nicht, aber diese Fotos hab ich für euch

Murphy bei Capri und Fynn

Joshy mit Murphy in der Voli

Die zwei mögen sich wohl, da kann man auch mal ein Schläfchen beieinander halten

Emil baggert leicht an Fynn rum

Emil und Joshy, die beiden haben heute auch schon rumgeflirtet

Was mir aber aufgefallen ist, nachdem alle in der Voli waren ist: Die alteingesessenen Jungs sind ausnahmslos alle zu dick
    Da werd ich mir was überlegen müssen, so geht das jedenfalls nicht weiter.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy

Schön das es mit der Vergesellschaftung so prima geklappt hat und auch das Joshy die Leitern und Kletterhilfen angenommen hat und sie auch nutzt.
    Die Bilder sind ganz toll die Sabbelköppe sitzen da zusammen als wenn sie schon lange zusammen sind.
    Bist Du Dir da sicher das Deine alteingesesssenen zu dick sind, vieleicht sind die Neuen auch zu schlank?
    Danke fürs zeigen und berichten.

S.G.
    Enno

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,

es freut mich sehr, dass Deine Neuzugänge mit den alten Sabbelköppen so gut harmonieren und Joshy die Vorzüge der Leiter kennen gelernt hat. Total niedlich, wie alle zusammen hocken und sogar miteinander turteln und brabbeln.
    Aber wie willst Du es anstellen, dass die "alten" abnehmen und die "neuen" nicht dünner werden? Oder ist der Unterschied zwischen ihnen nur eine optische Täuschung?
    Besser, die Wellis haben etwas mehr auf den Rippen, als wenn Du nur Gerippe hättest, denn wenn mal einer krank ist, hätte er noch Reserven.
    Die weiterhin viel Freude mit Deinen Sabbelköppen.

Viele Grüße
    Silvia

ChriKa
    Küken Benutzerbild von ChriKa

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich bin mir sicher, dass Joshy, Capri und Fynn bald auch nicht mehr ganz sooo schlank sind. Wir haben 2x am Tag abgemessen gefüttert da wir Sie auf Diät setzen mussten. Die waren teilweise ungesund dick. Außer Capri, der ist immer schlank und sportlich gewesen. Hat sich aber auch schon immer am meisten bewegt.

Aber das kriegst Du schon hin. Ich finde, solange alle noch fliegen können und munter sind, ist es in Ordnung. Bei uns war das bei manchen Wellis zeitweise nicht der Fall

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke für eure lieben Kommentare.
    Bei den drei Neuzugängen weiß ich ja was sie aktuell wiegen. Aber ich bin mir schon sicher, das die meisten Jungs zu dick sind, wenn sie auch noch alle fliegen können Fast alle haben Probleme, sich vernünftig überall zu putzen. Typisches Zeichen, das das nicht mehr funktioniert, ist das rumfuhrwerken mit der Kralle an der Kloake. Und ich wiege ja auch immer mal wieder.
    Die Burschen bewegen sich einfach nicht genug und genau da werde ich wohl ansetzten. Mal sehen, kommt ja auch drauf an, ob sie jetzt durch Capri mehr raus gehen. Der ist heute auch schon draußen gewesen, zusammen mit Emil, Murphy und Erdbert (Gurke lockt).
    Alle anderen sitzen gemütlich in der Voli

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Wenn man mal davon absieht, das seit neuestem mehr Leben in der Bude ist, könnte man meinen die 9 leben schon ewig zusammen
    Alles völlig entspannt hier und die Jungs sind echt lieb zueinander Capri animiert immer mal wieder einen der anderen, doch auch mal eine Flugrunde zu drehen. Tilian hat nach seiner Runde den Eindruck gemacht, das er sich über sich selbst erschrocken hatEs war das erste Mal seit dem Einzug das ich ihn habe fliegen gesehen.
    Fivo und Maris sind die einzigen, die bis jetzt noch nicht raus gekommen sind, aber das wird bestimmt auch noch.
    Beziehungstechnisch bin ich mir nicht so sicher, ob das zwischen Capri und Fynn noch so dicke ist. Es sind verdächtig oft Murphy und Emil dabei. Vorletzte Nacht hat Capri alleine draußen verbracht, gestern wollte Fynn nicht rein. Der ist aber glaub ich später noch rein, mit der Spanner-Camera hab ich ihn draußen jedenfalls nicht mehr gefunden.
    Kurzum: Es wird gesabbelt, geflogen, geflirtet und das Leben genossen. Genau so, wie es sein soll!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,

wie schön, dass sich alle Sabbelköppe so gut verstehen, als wären sie immer schon zusammen gewesen. Wenn zwei Stubenhocker nicht raus wollen, dann wird es wohl noch was dauern, bis sie ihre kleinen Popos hoch bekommen. Ein paar Trantüten im Schwarm ist ja nicht tragisch. Hauptsache, die Hühnchen sind glücklich und gesund, was will da eine Felo mehr?
    Ich finde Deine Sabbelköppe alle, ohne Ausnahme, so niedlich und freue mich, dass Sie bei Dir so ein schönes Zuhause haben dürfen. Tierchen, die geliebt werden, machen das Leben erst richtig perfekt.

Hab Dank für die Fotos und für Deine Info.

Viele Grüße
    Silvia

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy

Ja das sind sehr harmonische Bilder, sieht wirklich so aus als wenn sie schon ewig zusammen sind.
    Da wirst Du wohl für Deine gewichtigen Jungs ein Fitneß Programm aufstellen und Capri übt sich schon als Trainer und Motivator ein.
    Schönen Dank fürs zeigen und berichten.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

es freut mich sehr, dass alle sich so gut verstehen. Dass die anderen nun aktiver werden ist super.

Ja und Beziehungstechnisch bin ich auch mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Indy,

deine Truppe sitzt so niedlich und entspannt beieinander.
    Und sie sind sind bildhübsch.
    Schön, dass sie schon aktiver werden und die kleinen Faulwellis kommen bestimmt auch noch in die Hufe, äh Krallen.

LG Carmen

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Ich hab mal wieder einige Fotos für Euch. Die Jungs verstehen sich blendend und abgesehen von Maris gehen mittlerweile auch alle immer mal wieder raus und fliegen endlich mal wiederMaris allerdings sieht keinerlei Notwendigkeit zum rausgehen, das wird ne ganz harte Nuss.

Gestern war das erste Mal Großputz in der neuen Konstellation angesagt. Da ich dazu die Verbindungen für die Nichtflieger abbauen muss und mir das Risiko zu groß ist, das einer böse stürzt, müssen immer alle in der Voli bleiben. Ich mach immer nur eine Seite der Voli komplett sauber, so das die Jungs sich in der anderen Seite aufhalten und alles im Blick haben. Klappt auch zu neunt

Besonders freut es mich, das Fivo und Tilian auch wieder raus gehen. Gerade Fivo ist gar nicht mehr rausgekommen.

Fivo

Tilian

Und Fivo und Tilian zusammen

Fynn, hier sieht man auch sein Lipom

Fivo und Erdbert

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Und heute gab es dann eine Löwenzahnparty. Zwei Badeschüsseln und ein Büschel an der Voli. Die Jungs hatten Spaß.

Fynn ist ein kleines Badeentchen wie es scheint

Das war es erst einmal wieder, viel Grüße

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte