Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

wieder mal danke für die zuckersüßen Fotos. Deine Grünlinge sind so süß, mag den Farbschlag ja total.

Ich kann mir vorstellen wie glücklich du bist, dass deine Wellis nun aktiver sind und besonders Fivo wieder fliegt.

Ich habe auch recht faule Wellis und freue mich immer total, wenn sie mal alle draußen sind. Das mit der Volierenreinigung kenne ich gut, als mein Hansi noch da war, musste ich auch behutsam vorgehen und aufpassen, dass er nicht runterpumpst. Nun können alle meine Wellis fliegen, bleiben aber bei der Reinigung trotzdem meist freiwillig drin.

Am Löwenzahn haben sie ja richtig Spaß und badende Wellis sind immer knuffig, und da ist ja wieder der süße Fynn, ach schmacht so ein knuffiger...

Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Zusammenleben der 9 Jungs so gut funktioniert.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Indy,

danke für die wunderschönen Fotos. Freut mich, dass sich die Jungs so gut verstehen. Die Löwenzahnparty war ja ein voller Erfolg.
    Freue mich mit dir, dass Tillian und Fivo wieder rausgekommen sind.

Liebe Grüße

Sabine

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Danke Ihr zwei, ich bin echt total happy mit meinen Jungs. Und wenn die kritischen 10 Wochen rum sind und bis dahin immernoch alle fit sind, freu ich mich auch einfach nur noch. Ein bissel Sorge hab ich einfach nach dem Verlauf Enio.
    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Deine Grünlinge sind so süß, mag den Farbschlag ja total.
    Witzigerweise wollten wir damals als Pieps Gesellschaft bekommen sollte, auf keinem Fall einen grünen oder blauen Welli - so nach dem Motto "bloß nix gewöhnliches". Ich hab mich nach Rainbows etc. erkundigt und dann bei einem Züchter angefragt. Er hatte gerade noch einen Welli in speziellem Farbschalg da, kein Rainbow, aber immerhin. Wiedergekommen sind wir dann mit Murphy, normal grün
    Ich mag die grünen total gerne, aber Schecken haben es mir auch sehr angetan.

Hier mal Fotos Pieps

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Eigentlich sind die Fotos hochkant, aber das will grad nicht. Erkennen kann man ja aber auch so was

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,
    egal welche Farben Wellis haben, alle sind super hübsch und niedlich, so wie Deine Jungs. Herrlich, wie sie auf der einen Seite der Voli sitzen und offensichtlich Deine Putzaktionen kritisch beobachten. Badeentchen mag ich sehr (meine mögen kein Wasser), das ist immer so drollig, wenn sich ein Welli in die Schale setzt.
    Nun, Wenn ein Welli nicht will, dann soll er eben ein Stubenhocker bleiben, man kann die Kleinen ja nicht zwingen. Irgendwann wird er auch mit seinen Freunden um die Wette fliegen.
    Vielen Dank für Deine zuckersüßen Fotos und Deinen Bericht.
    Euch alles Gute und viele Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Was soll ich sagen, mit den Jungs läuft alles super Mittlerweile kommen alle! raus, spätestens wenn ich Gurke auf dem Voli-Dach fest mache, kommt auch Maris. Durch sein Lipom ist er aber wirklich sehr ungeschickt und hat Probleme, das Gleichgewicht zu halten. Seine Kletteraktionen lassen mir immer den Atem stocken. Er nutz seine Flügel zum ausbalancieren und ist letzens fast in den Haselzweigen hängen geblieben. Aber Hauptsache er ist unterwegs, dann wird wenigstens das Gewicht nicht mehr und er baut hoffentlich Muckis auf.

Geflirtet wird hier an allen Ecken, manchmal konnte ich sie dabei knipsen

Carpi und Fivo

dann Emil, Erdbert und Maris

Capri und Murphy

Fynn und Murphy

und Fynn und Maris

Das neue Futterbrett wird auch gerade auseinandergenommen, erwischen konnte ich dabei Fivo, Tilian und Erdbert

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Und irgend etwas muss an diesem einen Korkstück besonders sein, da schubbert sich wirklich jeder mit Wonne dran. Auf den Chip bannen konnte ich diesmal Capri, Joshy und Maris.

Die Tage gab es hier eine große Badeparty, die Fotos zeige ich euch dann als nächstes

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Indy

Das ist ja schö das sie jetzt alle raus kommen und ein bisschen was für ihr Idealgewicht tun.
    Ja mit dem Korkstück muß es wohl was besonderes auf sich haben, sonst wird so etwas doch geschreddert. Aber die Wellis habe eben ihren eigenen Kopf und Deine schreddern lieber das Futterbrett.
    Geflirtet wird bei Deiner Truppe auch reihum, schön das sie alle so putzmunter sind.
    Danke fürs berichten und zeigen der Bilder.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Indy,

ach was sind das zuckersüße Bilder.

Es freut mich sehr, dass nun alle außerhalb des Käfigs unterwegs sind. Auch wenn es bei Maris eher holprig ist. Er hat ja wirklich ein sehr großes Lipom da ist es kein Wunder dass er Probleme hat. Meine Ellie und Coco haben auch eins, aber kaum Probleme.

Dass Korkstück lädt doch auch zum Schubbern ein, meine nutzen gerne einen bestimmten Korkast.

Danke für die tollen Bilder. Auf die Badebilder bin ich schon gespannt.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Indy,

wie schön alle Fotos sind, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich schon auf die nassen Wellis, die Du uns versprochen hast. Toll, dass mittlerweile auch der letzte Stubenhocker mal sein Heim verlassen hat.

Viele Grüße
    Silvia

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Auch wenn es bei Maris eher holprig ist. Er hat ja wirklich ein sehr großes Lipom da ist es kein Wunder dass er Probleme hat. Meine Ellie und Coco haben auch eins, aber kaum Probleme.
    Ja, die Vorbesitzer hatten mir gesagt, das er fliegt, aber eben keine Langstrecken Er kann auch fliegen, aber er kippt beim landen schnell nach vorne über und vermeidet es daher gerne. Er sitzt auch immer mit abgeknicktem Schwanz, damit er gerade sitzen kann und nicht vorne rüber kippt, so wie hier

In der Voli nutzt er gerne die Futterbretter oder die Korksitze zum Ausruhen, da kann er das Bäuchlein nochmal ganz anders lagern. Aber er ist ein kleiner Sonnenschein, immer am erzählen und gut zufriedenr Fynn hat ja auch ein Lipom, der hat aber keinerlei Einschränkungen oder Beschwerden. Ich hoffe das bleibt auch so.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh ja hier sieht man es deutlich. Der arme Schatz, aber er lässt sich davon ja nicht unterkriegen und ist fröhlich.

Ich hatte eine Henne, die hatte das Lipom an der Kloakengegend. Sie konnte aber deshalb gar nicht fliegen und ist wie ein Stein gestürzt. Sie war auch ein ganz süßer Schatz.

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Die Sabbelköppe hatten ja letztens Badetag und die Felo hat richtig was zu knipsen bekommen.
    Hier also die versprochenen Fotos

Murphy stürzt sich in die Fluten

Emil steigt lieber in die Wanne

und sitzt dann ganz genüsslich drin

Fynn schmeißt sich auch lieber rein

Maris kannte auch kein halten mehr

Tilian hat die kleine Schüssel bevorzugt, die eigentlich zu snacken vom Baby-Spinat gedacht war

genau wie Fivo

der aber gezeigt hat, das die Schüssel auch zum reinsetzten langt

Indy

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Joshy hat nur am Spinat geknabbert

Maris hat nach dem baden das Zimmer weiter erkundet, natürlich nicht ohne Erdbert im Schlepptau

Und endlich ein schönes Foto von Maris ohne Gitter

Fotos mit Gitter gibt es aber auch, er hat sich mit Wonne dran geschubbert

ich hab abgewartet hinterher, ob das Auge noch okay ist

Erdbert hatte einen Ast am wickel

und Joshy das Holzstück von der Kralle

Das war es erst einmal wieder, mal sehen wann das nächste Shooting läuft und ich wieder schöne Fotos zeigen kann.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh wow, so viele tolle Fotos.

Die Badefotos sind so goldig. Wobei das baden in der Winzschüssel schon lächerlich aussieht aber Hauptsache er hat Spaß.

Mich erstaunt ja immer wie sich die Wellis aufpumpen können, sehen manchmal aus wie kleine Kugelfische

Die Schubber und Liebesfotos sind aber auch total goldig. Vielen Dank.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345