Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Indy,

    was für ein farbenprächtiger kleiner Schatz, der Bob. So wie es scheint, ist der süße Kerl ja doch schon etwas näher an seine neuen Freunde heran gerückt, und scheint nicht ängstlich zu sein. War Bob ein Welli aus Einzelhaltung, woher kommt er und hat Du eine Ahnung, wie jung/alt er ist?
    Lieben Dank für die Vorstellung, die schönen Fotos und Deine Zeilen.
    Alles Liebe und Gute für Dich und die kleinen Sabbelköppe.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Indy,

      danke für die Vorstellung von Bob. Er ist ein wunderschöner Schatz.

      Jetzt auf dem fast Gruppenbild fällt mir auf, dass du ja praktisch nur Grünlinge hast. Aber das gelbe Köpfchen ist doch da, aber schön dass es dann doch noch mit dem Integrieren geklappt hat.

      Weiterhin alles Gute für euch
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Ja, Bob springt hier farblich ziemlich aus der Reihe, vor allem weil seine Farben so knallig sind irgendwie. Maris, Capri und Fynn sind ja auch nicht grün/gelb, aber irgendiwe dezenter gefärbt
        Silvia, Bob hab ich hier bei welli.net in den Vermittlungen entdeckt, als ich gerade mit Frodos ehemaliger Federlosen alles für seine lange Reise besprochen hatte. Und weil er nicht weit weg wohnte und Pbfd-Träger (lt. Anzeige) war, hab ich Kontakt zu der Halterin aufgenommen. Bob hat mit einer Henne zusammen gelebt, die ihr Gefieder verloren hat (ein Nackedei) und lt. vkTa wohl Pbfd hatte. Es war aber nie getestet worden und da ich kein Polyoma im Schwarm habe, wurde Bob erst einmal getestet. Der Test war negativ auf beide Virenarten, aber Pbfd ist oftmals bei Trägern nicht nachweisbar. Also haben die ehemalige Federlose von Bob und ich beschlossen, das er hier einzieht. Er ist 4 Jahre alt und kannte bisher wohl nur das Leben mit besagter Henne. Seine Laute sind auch vllig anders als die der anderen. Aber er past sich immer mehr an und kommt immer besser zurecht. Das Zimmer mit dem vielen Freiflug etc. findet er auf jedem Fall Klasse und nutzt alle ausgiebig. Und den Rest wird die Zeit bringen, wie Gundel schon sagt brauchts halt Geduld.

        Zumindest mal ist seit dem Einzug von Herr Frodo und Bob richtig Leben in der Bude, was mich wirklich freut. Vielleicht nimmt ja das eine oder andere Moppelchen jetzt wieder ein wenig ab - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
        Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Seit heute sind die Sabbelköppe nur noch zu zehnt, Maris hat gestern Abend angefangen seine Köfferchen zu packen und hat dann heute Nacht seine letzte Reise angetreten. Ganz ruhig und friedlich und im Kreise seiner Freunde, die immer mal wieder nach ihm geschaut haben. Es war ein friedlicher Tod und ich bin dankbar dafür, das er nicht leiden musste.
          Die letzten 2 Wochen hatte er sich nochmal gut berappelt gehabt, wog immer so 43-45 gr. und war viel unterwegs Die Fotos zeigen ihn bei seinem letzten großen Ausflug vor 4 Tagen.






          Jetzt laß ich mich überraschen, was die Jungs so anstellen die nächsten Wochen und ob sich neue Liebeleien entwickeln.
          Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Indy,

            mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Maris. Er durfte friedlich einschlafen im Kreise seiner Freunde. Nun ist er bei all unseren vorausgeflogenen Lieblingen.
            Danke für die Bilder von seinem letzten Ausflug. Maris wird nie vergessen werden.

            Mitfühlende Grüße


            Sabine
            Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Liebe Indy,

              mein herzliches Beileid zum Verlust von Maris.

              Er war ein Kämpfer und ist nun in mitten seiner Freunde friedlich gegangen, das wünscht man sich eigentlich für jeden Welli.

              Die Bilder zeigen ihn wirklich noch richtig munter.

              Ein Welli zu verlieren ist immer schlimm, aber bei Maris wusstest du ja, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Fühl dich lieb gedrückt.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Liebe Indy,

                traurig ist es, den kleinen Maris gehen zu lassen, aber er hat so lange gekämpft und seine Zeit war gekommen. Es tut mir sehr leid. Tröstlich, dass er friedlich eingeschlafen und nicht alleine war.

                Liebe Grüße
                Silvia
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Bevor ich hier schließe und im neuen Forum weiter berichte von den Jungs, möchte ich hier noch alles auf den aktuellen Stand bringen.

                  Nach Maris Tod wurde sich hier neu sortiert und es haben sich neue Kuschelfavoriten gefunden - so richtig verpartnert sind sie nämlich dann doch nicht.
                  Krümel hatte sich Fynn geschnappt, Frodo den Fivo und Bob sich den Capri. Natürlich wurde weiterhin kreuz und quer rumgeflirtet etc. aber diese Konstellationen sind rausgestochen.

                  Wie einige vielleicht gesehen haben, ist Fynn am 11.08.22 plötzlich verstorben. Als ich von der Arbeit kam, habe ich ihn tot auf dem Spielplatz liegend gefunden. Er sah aus als sei er dort friedlich eingeschlafen, was etwas tröstliches hatte. Er war bis zuletzt gut zufrieden, so wie auf diesem Foto.



                  Krümel war einige Tage ein wenig neben der Spur, hat sich dann aber gefangen.

                  Und wie das so ist, wenn sowas passiert, macht man auch mal Dinge, die man sonst nicht tut. In meinem Fall war es der Blick ins berühmt berüchtigte Kleinanzeigenportal. Ich bin direkt über eine Anzeige gestolpert in der 2 Wellis ein neues Zuhause gesucht haben. Der eine schon 9,5 jahre alt und nicht mehr wirklich flugfähig. Der andere 4,5 Jahre alt und mit erhöhtem Schnabelwachstum. Nach einigen Absprachen habe ich die beiden am 23.08.22 abgeholt und nach dem Eingangscheck durften sie dann zu den Jungs.
                  Ich stelle euch also
                  Willie, 9,5 jahre alt


                  und Basel vor


                  Die beiden waren von der ersten Minute an voll integriert und sind richtig dicke Kumpels.

                  Alle weiteren Berichte und Fotos zu meinen Jungs kommen dann ins neue Forum.
                  Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Hallo Indy,

                    ach mit war gar nicht bewusst das du so lange hier gar nichts mehr geschrieben hattest. Es tut mir um den süßen Fynn immer noch so leid.

                    Aber es kamen dann ja zwei weitere Wellis, die bei dir einen schönes Heim gefunden haben. Ich freue mich über neue Fotos und weitere berichte im neuen Forum.
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hallo Indy

                      Na dann gratuliere Dir mal herzlich zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen.
                      Wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
                      Schön das die Beiden bei Dir ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

                      S.G.
                      Enno
                      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Zitat von Pezzy
                        Hallo Indy,

                        ach mit war gar nicht bewusst das du so lange hier gar nichts mehr geschrieben hattest.
                        Mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber es hat auch einfach die Zeit gefehlt, bei den Piepern abzulungern und schöne Fotos zu machen.
                        Aber das sollte dann jetzt wieder besser werden
                        Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Hallo Indy,

                          die beiden neuen sind soo toll. Willie sieht man sein Alter nicht an und die Grünen lieb ich sowieso.

                          Ich werde sicher im neuen Forum von euch lesen.

                          LG Fanny
                          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock