Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland

    Werbung nur für Gäste

    Nachdem ich lange Zeit nicht mehr aktiv war hier, will ich das aktuell ändern.
    Dazu gehört natürlich, das ich erstmal meine Jungs vorstelle. Eigentlich wollte ich das schon früher tun, aber leider ist mein Willis Ende November unerwartet verstorben.
    Das hat das Gefüge unter den anderen mächtig durcheinandergewürfelt und so ganz haben sie sich noch immer nicht sortiert. Willis war der Chef hier und ich kann nicht genau erkennen, wer den Posten jetzt inne hat. Glücklicherweise sind alle sehr sozial und es gab und gibt keine wirklichen Streitereien.

    Die Sabbelköppe im Einzelprofil:

    Murphy: Lebt am längsten hier und ist als Küken vom Züchter hier eingezogen. Er ist sehr nervös was Hände angeht, ansonsten aber eher entspannt unterwegs. Er genießt das Leben und liebt gutes Essen, weshalb er sehr moppelig ist. Mittlerweile ist er sehr flugfaul , was wohl auch daran liegt, das er ein Jahr lang mit 3 Nichtfliegern zusammen gelebt hat. Nach dem Tod von Pieps hat er keinen Partner mehr gehabt, pflegt aber seine Freundschaften.

    Spinelli: Der Casanova im Haus, der immer von allen Seiten angebaggert wird. Ein absoluter Sonnenschein, immer gut drauf und der neugierigste von allen. Da er nicht fliegen kann, wird alles zu Fuß erkundet und da läßt er sich dann auch von nix abschrecken. Er zog zusammen mit Emil hier ein, die beiden waren im alten Zuhause verpaart. Hier haben sich Spinelli und Willis verknallt und waren ein total herziges Paar. Seit dem Tod von Willis haben sich die Jungs noch nicht wirklich wieder sortiert. Spinelli kann auf jedem Fall wählen und wird momentan sowohl von Erdbert als auch von Emil gekrault und gefüttert.

    Emil: Ruht irgendwie in sich selbst und hat eine ganz außergewöhnliche Ausstrahlung. Er kann nicht fliegen und ist leider auch kein besonders begnadeter Kletterer. Er geht zwar ab und an aus der Voli aufs Dach, aber im Gegensatz zu Spinelli wagt er sich nicht auf die Seile etc.

    Tilian: Dürfte der älteste Sabbelkopp hier sein und ist mit Fivo und Erdbert zusammen hier eingezogen. Er ist ein kleiner Charmeuer der viel und gern erzählt. Er kommt mit allen anderen gut aus und flirtet immer mal wieder wen an. Die engste Freundschaft pflegt er aber mit Fivo.

    Fivo: Hat irgendwie ähnlich nervöse Züge wie Murphy, wenn hier zwei in Panik ausbrechen sind es die beiden Grünlinge. Er ist ein ganz süßer, aufgeweckter Kerl. Er liebt das schreddern von Kork und dafür verläßt er auch mal die Voli. Wird hier, genau wie im alten Zuhause, von Erdbert gefüttert und gekrault. Nur halt nicht mehr permanent. Ich seh ihn auch häufig mit Murphy zusammen.

    Erdbert: Genau wie die anderen ein kleiner Sonnenschein. Da Spinelli so unternehmungslustig ist, ist auch Erdbert öfter mal außerhalb der Voli unterwegs. In Spinelli ist er schwer verliebt, vernachlässigt aber Fivo nicht komplett.

    Seid alle zusammen in der Madeira Double wohnen, verlassen die Flieger kaum noch die Hütte.
    Ich habs auch schon mit Hirse versucht, aber das hat nur zur Folge, das Murphy sich da quasi reinlegt zum fressen. Er ist der einzige, der jeden Tag oben auf dem Käfig an seiner Lieblingsstelle sitzt und ein Holzstück zutextet. Ich hoffe, mit der Zeit wird der Freiflug mehr in Anspruch genommen.

    Die nächste zeit werde ich hier immer wieder mal Fotos zeigen und von den Jungs berichten.
    Heute nur ein Foto in Erinnerung an Willis
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Indy,

    schön, dass du uns deine Bande vorstellst.

    Der Verlust von Willis tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid.

    Ansonsten klingt es ja so, dass du alles sehr einzigartige Wellis in deiner Männer WG hast.

    Ich denke deine Jungs werden sich kürze wieder gefangen haben und auch die scheu raus zu gehen wird bald verfliegen. Hast du an den beiden großen Türen denn Brettchen angebracht? Meine Wellis hatten immer Probleme gescheit aus der Tür zu kommen mit Brettchen bzw Seilen ging es.

    Ich hatte ja auch lange Zeit einen Nichtflieger, nachdem er zweimal quasi aus der Tür gekickt wurde habe ich auch von innen diagonal ein Seil vor der Tür angebracht, so konnte er sich zumindest abfangen.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf weitere Fotos und Geschichten deiner Bande.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Pezzy,

      danke Dir.
      Ob die Jungs einzigartig sind, weiß ich nicht. Aber auf jedem Fall total liebenswert und ich hab wirklich Spaß mit ihnen, auch wenn keiner zahm ist.
      Ich habe wegen den Nichtfliegern und damit die Türen nicht versehentlich zu gehen, diese biegsamen Seile dazwischen. Sowieso hab ich unheimmlich viele Seile hier. Und sie sind fast überall so angebracht, das ein Nichtflieger dem anderen auch ausweichen kann. Willis war wahnsinnig viel unterwegs und hat dabei auch gerne mal einen anderen fast über den Haufen gerannt. So sind Ausweichmöglichkeiten da.
      Ich hab jetzt schon an der einen Tür von innen und außen was angebracht, aber eigentlich wissen auch alle wie man die Seile nach draußen benutzt. Sie tun es nur igendwie nicht Aber wahrscheinlich braucht es da einfach nur Zeit.
      Ich hab mal Bilder angehängt, mir will grad nicht einfallen, wie ich sie groß in den Beirag bekomme - da braucht es wohl auch noch Zeit
      Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Indy,

        wow was für beeindruckende Installationen, an Seilen mangelt es wirklich nicht.

        Ich denke auch, dass sie noch etwas Zeit brauchen, ansonsten vielleicht doch mit Brettchen vor dem Tor innen und außen probieren, meine haben sich da gerne aufgehalten und auch dort Körnchen gepickt.

        Aber ansonsten fällt mir wirklich keine Verbesserungsmöglichkeit ein.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Indy,

          na, da bleiben ja kaum Wünsche für Deine Fußgänger übrig. Ganz toll, was Du für sie hergerichtet hast. Mit der Zeit werden sie sich bestimmt daran gewöhnen und alles ausprobieren.

          Viele Grüße und alles Gute
          Silvia
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Dann will ich mal versuchen, Fotos zu zeigen.

            Murphy fragt sich was die Felo schon wieder mit dem Knips-Dings will

            und berät sich mit Spinelli


            Erdbert reibt sich unter Spinellis kritischem Blick genüsslich die Augen


            Guckt einmal kurz was die Felo da macht


            und macht dann weiter


            aber schubbern macht müde


            Viele Grüße
            Indy
            Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke für die knuffigen Bilder. Erdbert sieht etwas aus, wie mein Hansi früher.

              Ich habe ja immer Angst wenn die Wellis sich am Auge reiben, aber juckt da wohl oft.

              Freue mich schon auf mehr.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Indy,

                von meinen sechs ist auch keiner zahm, und das stört mich auch nicht die Bohne, solange sie untereinander glücklich sind. Ich glaube, daran erkennt man Tierhalter, denen das Wohl ihrer Tiere wirklich am Herzen liegt.
                Toll, was du für deine Wellis bewerkstelligt hast - vor allem die Bilder sind eine Riesenfreude, denn man sieht NUR glückliche Vögel darauf.
                Liebe Grüße

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Pezzy

                  Ich habe ja immer Angst wenn die Wellis sich am Auge reiben, aber juckt da wohl oft.
                  Solange sie diese Holzstücke benutzen, mach ich mir keine Gedanken. In der Voli ist aber ein Naturast, an dem ein kleiner, recht spitzer Gnubbel ist. Den lieben sie alle zum schubbern und wenn ich da einen mit den Augen dran sehe, schieb ich auch leichte Panik Ist aber noch nie was passiert, wenn dann jagen sie sich hier Holzsplitter in den Fuß und sowas
                  Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Indy,

                    echt tolle Fotos von Deinen Flauschis. Vielen Dank dafür. Ganz bestimmt wirst Du uns noch viele viele schöne Aufnahmen von Deinen Süßen zeigen, ich freue mich schon darauf.

                    Viele Grüße
                    Silvia
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Heute komme ich mit neuen Fotos und nicht so schönen Neuigkeiten um die Ecke. Übers Wochenende haben mir 3 meiner Jungs Sorgen bereitet.

                      Murphy war nicht er selbst und sah aus als wenn er abgenommen hätte. Das wiegen hat gezeigt, das er 5 gramm abgenommen hat.
                      Emil hat ungewöhnlich viel Urin gelassen und Spinelli hatte ganz arge Probleme beim Kot absetzten.
                      Also Montag ab zum VkTa. Alle drei sind geröngt worden und es wurden Abstriche genommen. Abstriche alle ohne Befund. Murphy hat eine leicht vergrößerte Leber, Emil einen leicht vergrößerten Horden. Beides aber nicht wirklich tragisch.
                      Anders bei Spinelli, er hat einen schon sehr großen Nierentumor der auf den Darm und die Kloake drückt Glücklicherweise geht es ihm aber soweit gut. Er benimmt sich wie immer und wenn ich die Kloake im Auge behalte und regelmässig sauber mache, ist alles erstmal soweit gut. Ich werde ihn ab jetzt ganz arg im Auge behalten und hoffe, das er noch eine Weile bleibt.

                      Fivo mit keckem Blick



                      Fivo bei seiner aktuellen Lieblingsbeschäftigung


                      Felo ertappt




                      Erdbert bearbeitet den Kork auch gerne



                      Tilian nutzt jede Gelegenheit, Spinelli anzuflirten


                      Da nützt auch flüchten nix



                      Und so tut Spinelli regelmäßig kund, das er nicht interessiert ist


                      Emil knabbert nicht am Kork, turnt aber gerne darauf herum


                      Das soll es für heute gewesen sein, liebe Grüße
                      Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallöchen,

                        danke für die schönen Bilder deiner Jungs.

                        Dass du dich gleich um 3 Wellis sorgst ist schlimm, ich drücke für alle die Daumen. Ich hoffe ganz fest, dass Spinelli noch eine lange Zeit bei dir bleiben darf. Diese Tumore sind einfach fies und unberechenbar.

                        Wünsche euch alles Gute.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Indy,

                          Deine drei Jungs sind so niedlich und auf den Fotos sehen sie so glücklich aus. Es tut mir so leid, dass Du Dich jetzt um sie sorgen musst.
                          Natürlich werden für Deine Jungs alle Krallen und Daumen gedrückt, dass sie noch ganz lange bei Dir bleiben und keine Schmerzen haben.

                          Viele Grüße
                          Silvia
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hey Indy,
                            auch hier nochmal alles Gute für Deinen Spinelli, hoffentlich habt Ihr noch eine schöne lange gemeinsame Zeit! Tumore sind ein A.loch!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hach, ich freu mich grad! Ich hatte ja doch etwas Sorge, das Murphy irgend etwas ausbrütet und nicht nur die Mauser Schuld ist an seiner Abnahme. Aber das wiegen gestern hat gezeigt, das er nicht weiter abgenommen hat und gestern hat er dann auch wieder sein Holzstück zugetextet


                              Bei Spinelli hab ich jetzt eine Variante zum Popo sauber machen gefunden, mit der wir beide gut leben können. Zugegeben, die Tatsache das er mal handzahm war macht das ganze erheblich leichter. Der Süße weiß glaub ich nicht einmal, wie man beißt. Ich hab dann auch mal Rotlicht angemacht für den Patienten, fand er gar nicht so schlecht. Murphy hat sich auch kurz dazu gesellt

                              Heute wollte ich dann nach dem Popo baden wieder das Rotlicht anwerfen, aber mir ist alles um die Ohren geflogenEs gab einen lauten Knall, die Sicherung ist rausgeflogen und 6 Wellis und eine Felo standen im Dunklen. Glücklicherweise hat keiner Panik bekommen, aber die Lampe ist hin.

                              Erdbert kümmert sich immer ganz hingebungsvoll um Spinelli, wenn ich ihm beim baden die Federn durcheinander gebracht habe. So herzig die beiden Sowieso könnte ich den beiden ständig zuschauen.


                              Ich hoffe die beiden können noch lange so miteinander kuscheln
                              Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock