Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Gelber ist leider gestorben

  1. #1

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard Mein Gelber ist leider gestorben

    heute morgen als ich die vögel weckte lag mein gelber auf den käfig boden hab mir da noch nichts dabei gedacht...


    aber als sie alle raus flogen und er sich nicht rührte hab ich gemerkt das etwas nicht stimmt

    hab ich ihn schnell in einen kleinen käfig gesetzt damit er ruhe hat und so ein vitamin mix gegeben er hat auch noch gefressen und getrunken aber nun scheint es mir als sei er naja eingeschlafen...

    arme kleiner kerl... gestern war er noch so fröhlich und hat mit seinen kameraden gespielt und alles.


    ich hoffe jetzt nur mal das es keine ansteckende krankheit war vermutlich erreicht man in den nächsten tagen auch keinen arzt
    _

    gute 3 jahre wurde er alt der züchter damals hat ihn uns sozusagen untergejubelt... der kleine hatte eine fußfehlstellung und wer weiß was der ach so tolle züchter mit ihn gemacht hätte wenner ihn nicht los geworden wäre

    und dafür das er eine behinderung hatte war er so verdammt lebenslustig und zutraulich... ach einfach nur ein scheiss tag...

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach je, Dominik, das ist traurig. Es tut mir so leid, dass Dein Gelber gestorben ist. So sollte ein Jahr nicht enden. Aber, wenn Du zurück denkst, hattest Du bestimmt viel Freude an Deinem kleinen Schatz und er hatte es gut bei Dir. Behalte ihn in Erinnerung, so wie er gelebt hat.
    Wenn die Feiertage vorbei sind, dann stelle bitte Deine Süßen beim vogelkundigen Tierarzt vor, damit ausgeschlossen werden kann, dass die Kleinen nichts ansteckendes haben und Du nicht wieder einen Verlust verkraften musst.
    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen Flauschis ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    was für eine traurige Nachricht. Ich möchte mich Silvia anschließen und denke du solltest bald möglich deine anderen Flauschis vom vkTA durchchecken lassen. Nur zur Sicherheit. Das ist kein guter Jahresabschluss für dich und wir fühlen mit dir. Aber er hatte sicherlich eine gute und Schöne Zeit bei dir. Ach, Mensch warum können Wellensittiche uns nicht erzählen was ihnen fehlt?
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr und bitte berichte uns weiter von deinen Wellis.
    Viele Grüße marie69

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Lieber Dominik,

    dass tut mir so leid, fühl dich gedrückt

    Gerade dein Welli mit der Fußbehinderung für den du ja auch viel gebastelt hattest. So ein plötzlicher Verlust ist schrecklich, aber man merkt leider die kleinen Anzeichen von Krankheiten nicht immer.

    Du hast deinem Welli eine schöne Zeit bescherrt, behalte die glücklichen Momente in Erinnerung. Er ist nun im schönen Hirseland

    Mitfühlende Grüße

  5. #5

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    vielen dank

    ich werd jetzt schnellst möglich einen termin bei meinen doc das vertrauen machen und den rest der vögel untersuchen lassen
    _
    aber ja war ne tolle zeit mit den kleinen scheisser
    er war der vogel den irgendwie niemand wollte und man sich anfangs drüber geärgert hat wegen seiner fuß behinderung
    aber es war schon schnell klar das der kleine ein haufen lebensfreude mit ins haus brachte außerdem war er nummer 4 in der vogel reihenfolge und hat somit den mini schwarm komplett gemacht

    werd ihn denke ich nachher irgendwo in der natur beerdigen mal schauen ob sich aufm weg zu meiner cousine oder nach 00 uhr wo was anbietet

    schaufel und lampe hab ich bereits eingepackt (wirkt ein wenig einbrecher mäßig aber naja )

    _

    wünsche euch allen ebenfalls ein gutes neues jahr

  6. #6

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Auch von Mir Herzliches Beileid.

  7. #7

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Ich hoffe Du hast gestern ein schönes Plätzchen für ihn gefunden.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir auch

  8. #8

    harry f
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    man kann da nicht viel zu sagen außer das es bei jedem verstorbenen Tier weh tut , aber wenn ein Tier geht wird ein neues geboren

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir mitfühlende Grüße, der arme kleine Schatz, aber er musste wohl nicht lange leiden und hatte 3 wunderschöne Jahre bei dir. Es ist sehr traurig, wenn ein Jahr so enden muss. Ich hoffe nur sehr, dass dein restlicher Schwarm gesund ist. Ich bin da ganz bei Marie: es wäre einfach wundervoll, wenn einem die kleinen Hühnchen sagen könnten, was ihnen fehlt.

  10. #10

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    so war heute morgen direkt beim "doc" er hat sich alle angeschaut und von allen einen kropfabstrich gemacht aber er meinte direkt das mein gelber vermutlich an organ versagen aufgrund seiner miserablen haltung die durch die fußfehlstellung zustande kam gestorben sei

    werd die nächsten tage denn genaueres erfahren bzw. gewissheit


    war ihn auch gerade irgendwann erst beerdigen hab ihn nen hübschen stein mit ungefähren geburtstag und dem todesdatum auf sein grab gelegt

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine Fußfehlstellung kann ein Organversagen verursachen? War seine Haltung sooooo schlecht? Ich bin weiß Gott kein Mediziner, das erstaunt mich ganz schön. Ja, man weiß nie, was eine "Kleinigkeit" für Auswirkungen haben kann. Gut, dass die anderen bisher soweit okay sind. Es möge so bleiben!

    Sein Grab sind bestimmt wunderschön aus, es klingt sehr sehr liebevoll.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dominik,
    gut, dass Du Deinen Gelben beerdigt und Deine Wellis beim Doc vorgestellt hast. Ich drücke die Daumen, dass wieder alles gut ist und Deine Hühner gesund sind. Auch wenn Dein Gelber aus einer schlechten Haltung gekommen ist, hast Du ihm noch eine schöne Zeit geschenkt und wirst in nicht vergessen, er war eben ein ganz besonderer Welli.
    Bitte berichte uns wie es Deinen Wellis geht, ob die Kropfabstriche etwas ergeben haben u.s.w..
    Viele Grüße
    Silvia

  13. #13

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    so wie ich es verstanden habe weil der welli durch die fehlstellung auch eine etwas andere körperhaltung als die gesunden hat und dadurch organe gequetscht oder übermäßigen druck ausgesetzt sind

    meiner hat sich z.b. zwangsweise sehr oft auf den bauch gelegt weil er nicht wirklich korrekt stehen konnte

    _

    muss aber auch sagen bei ärzten verstehe ich irgendwie meist nur die hälfte... bin immer zu aufgeregt... und muss mir wichtiges aufschreiben...

  14. #14

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das macht Sinn. Der arme kleine Schatz. Wobei ich auch schon Vögel hatte, die gerne mal auf dem Bauch auf dem Dach gelegen sind, einfach aus Genuss. Aber klar, es ist mit Sicherheit ein Unterschied, ob man das MAL für 20 Minuten macht oder sehr oft machen MUSS, das ist klar.

    Ich weiß, was du meinst, ich vergesse auch oft meine Fragen beim TA, weil ich so aufgeregt bin und voller Sorge - und hinterher ärgere ich mich immer, weil ich mal wieder zu faul war, mir meine Fragen vorher aufzuschreiben.

  15. #15

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    moin moin

    hab ganz vergessen nochmal zu schreiben

    mit den restlichen dreien ist aufjedenfall alles in butter also alles ok

    _

    mir ist seit dem der gelbe nichtmehr da ist aufgefallen das die anderen irgendwie aktiver sind und mir fröhlicher vorkommen (hab nun keine ahnung ob ich mir das einbilde oder eben nicht) aber kann es villt sein das der gelbe die anderen irgendwie hmm... runtergezogen hat ? oder das seine behinderung oder sonst etwas dazu führte das die anderen rücksichtsvoller waren

    selbst mein alter blauer (alter leider nicht genau bekannt) der sonst sehr ruhig ist und oft auch im käfig saß ist aktiver geworden

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dominik,
    schön, dass Deine Bande gesund und munter ist. Das freut mich, wenigstens muss Du Dich um sie nicht sorgen.
    Ich denke, dass Dein Gelber durch seine Krankheit Unruhe bei den anderen Wellis verursacht hat, denn kranke Tiere werden oft von den anderen nicht gelitten. Deshalb sind sie nun aktiver und fröhlicher.

    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  17. #17

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Dominik,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    Dein Gelber fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hirselandes.

    Mir geht es auch so, dass ich mir beim Vogeldoc alles aufschreiben muss.
    Oft mache ich mir auch schon vorher eine Liste, was ich fragen möchte.
    Wie du bin ich auch aufgeregt und besorgt und vergesse dann viel.

    Aber wenigstens sind deine anderen drei Wellis fit und gesund.

    Traurige Grüße
    Carmen

Ähnliche Themen

  1. Mogli ist leider gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 14:14
  2. Mein gelber Engel ist gestorben
    Von Vogelflüsterer im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 21:22
  3. Was ist mein Gelber für ein Farbschlag?
    Von Fun im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:51
  4. Mein Rocky ist leider tot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 08:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •