Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli kann nicht Still sitzen

  1. #1

    Gast

    Idee Welli kann nicht Still sitzen

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Schwarm um 2 weitere Wellis ergänzt.
    Die Henne der beiden Neuankömlinge war anfangs etwas Schüchtern. Seid ein paar Tagen allerdings läuft und hüpft Sie ständig auf der Stelle.
    Sie läuft auf dem Käfig immer hin und her auf einer Strecke von gut 15cm. Im Käfig hüpft Sie von einem Ast auf den anderen, dreht sich um uns wieder zurück.
    Hat hier jemand ähnliches schonmal erlebt oder kann mir einen Tipp geben was es sein könnte.

    Gruß
    Björn

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lässt du sie fliegen? Sieht nach Bewegungsdrang aus, ist ja auch alles noch ganz neu, bestimmt ist sie aufgeregt.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Björn,
    da bin ich jetzt eigentlich auch ratlos, ich kann mir nur vorstellen, dass die junge Dame irgendwie noch verwirrt ist und extrem unsicher. Gib ihr einfach ein wenig Zeit, vielleicht entspannt sie sich bald und benimmt sich dann "normal". Gut, 3 Wochen hätten eigentlich reichen sollen, zumal sie das am Anfang ja nicht gemacht hat. Ich hatte auch mal ein Mädel, die ist manchmal auch auf dem Käfig hin- und her gerannt, aber sie hat das nur mal minutenweise gemacht. Ich drücke die Daumen, dass sich ihr Verhalten normalisiert, vielleicht hat jemand hier schon mal eine entsprechende Erfahrung gemacht und kann weiter helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die promten Antworten.
    Also Sie macht das jetzt Gott sei Dank auch nicht den ganzen Tag. Sie kommt abends zur Ruhe und fliegt gelegentlich auch.
    Zum Thema Freiflug das oben angesprochen wurde. Daran liegt es nicht. Meine Wellis sind zwischen 9-12 Stunden am Tag draußen.

    Gruß
    Björn

  5. #5

    Standard

    Hallo Björn,
    mein Willis hat, als er grad hier hergezogen war, ein ähnliches Verhalten gezeigt. Mich hat es an eine Stereotype erinnert, die Tiere in zu engen Käfigen an den Tag legen. Da er aus dem Tierheim kam, wusste ich nichts über die Vorgeschichte. Er hat das Verhalten allerdings schnell wieder abgelegt, nachdem er Freiflug. einen großen Käfig und jede Menge Beschäftigung gab.
    Ich weiß nicht wie alt die Henne ist und wo Du sie her hast. Eventuell ist es eine Art Tick, mit der sie Stress abbaut? Hat sie die Möglichkeit sich an Kork etc. abzureagieren? Sonst fällt mir leider auch nichts ein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Indy,

    ja genau so wie beschrieben interpretiere ich das auch. Käfig ist aber groß genug. Freiflug den ganzen langen Tag möglich.
    Möglichkeiten der Beschäftigung sind sowohl im Käfig als auch auserhalb gegeben. Ich habe die beiden letzen zusammen mit einem großeren Käfig gekauft.
    Somit also von Privat. ich wollte nicht das wie Wellis nachher woanders hingehen und einen kleineren Käfig vorfinden. Somit habe ich Sie mitgenommen. Laut Vorbesitzter sind Sie aus 2019.
    Ich hoffe mal, dass Sie wirklich einfach aktuell nicht ganz weiß wo Sie ihren Platz im Schwarm hat und dadurch etwas gestresst ist. Ich beobachte das weiter. Mobbing der anderen Vögel ist kein Problem.

  7. #7

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Das ist der Klassiker für sterotypisches Verhalten.
    Den Aussagen von Indy ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 13:01
  2. Mein Welli kann nicht mehr auf der stange sitzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 10:07
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 14:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •