Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Leberprobleme und Lungenentzündung

  1. #26

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Svenja,

    das tut mir unendlich leid, was du und deine Flauschis gerade durchmachen müssen.

    Ich glaube wenn Hanoi austherapiert ist, würde ich ihn zu den anderen lassen. Manchmal ist das die beste Medizin oder aber er muss nicht allein ohne seine Freunde ins Hirseland fliegen.

    Würde bei Kairo schon mal an einen Lebertumor gedacht? Wenn die Diagnose so lauten muss, kann man das Wachstum nicht aufhalten.

    Ich drück dich ganz dolle. Sei für deine Süßen einfach da. Du merkst wenn sie nicht mehr können.
    Dann bleibt die Euthanasie. So traurig es auch ist.

  2. #27

    Standard

    Das sind ja keine gute Neuigkeiten und tut mir echt leid für euch.
    Ich würde Hanoi wieder zu den anderen lassen. Lieber ein kurzes aber glückliches Leben, als ein langes einsames.
    Ich bin kein Freund davon, Tiere zu separieren oder sie in ihrer Lebensfreude einzuschränken, wenn keine bleibende Besserung in Sicht ist. Dann lieber nochmal alles mitnehmen lassen was geht.
    Aber das sieht natürlich jeder anders und das müsst Ihr so entscheiden, das ihr auch mit den Konsequenzen gut leben könnt.

    Wegen der Leber bei Kairo schließe ich mich welliburg66 an: Ist ein Tumor ausgeschlossen? Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich einfach den Dingen ihren Lauf lassen.

    Wenn einer deiner Federbälle nicht mehr kann oder will, kannst Du ihnen wenigstens das dahinsiechen ersparen. Bis dahin habt ihr dann hoffentlich noch eine schöne, lange Zeit miteinander.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Guten Morgen,

    ich glaube, Hanoi ist tapferer als ich *g* ER hat immerhin schlafen können heute Nacht

    Er wird heute Abend wieder in die große Voli umziehen. Ich möchte in der Nähe sein, deshalb erst nach Feierabend.
    Ich sehe das ähnlich wie du, Indy. Ihn alleine zu lassen fühlt sich nach künstlichen, lebensverlängernden Maßnahmen an. Bei den Anderen wird es ihm vielleicht schneller schlechter gehen, als alleine, aber von den gewonnenen Tagen in Einzelhaft hätte er ja mal so gar nix.
    Auf der anderen Straßenseite ist eine kleine TA Praxis. Vögel behandeln die zwar nicht, aber ich werde heute klären, ob ich im schlimmsten aller Fälle kurzfristig zu ihnen gehen kann.

    Megas wurden nicht aktiv ausgeschlossen. Zumindest nicht in der letzten Untersuchung gestern.
    Vor 10 Tagen wurde der letzte Abstrich untersucht. Und für gut befunden.
    Könnte man einen Megasbefall auch auf einem Röntgenbild feststellen?
    Der Doc hat mir jedes einzelne Organ gezeigt und dazu gesagt, wie gut es doch aussieht - mit Ausnahme der Luftsäcke.

    Apropos Röntgen: kann ein TA auf einem Röntgenbild eine "normal" vergrößerte Leber von einer tumorösen unterscheiden? Ich kann das sicher nicht, und der Doc hat in diese Richtung nichts gesagt.
    Wenn man das hätte sehen können, dann würde ich einen Tumor ausschließen, unser Tierarzt hat einen guten Ruf und Jahre an Erfahrung. Ihm wäre es dann sicher aufgefallen. (Hoffentlich)

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Saskia,

    mit großer Traurigkeit muss ich nun lesen, dass es Hanoi schlecht geht und schließe mich den Meinungen meiner Vorschreiber an, dass der kleine Kerl nicht mehr alleine sein sollte. Aber das änderst Du ja heute. Die Zeit, die er hat, sollte er im Kreise seiner Freunde verbringen dürfen.
    Bezüglich einer Röntgenaufnahme ist es so, dass sich ein Tumor von einer Vergrößerung unterscheidet, denn das Gewebe eines Tumors ist nicht so strahlendurchlässig, wie das einer Umfangvermehrung. Also wird auf einem Röntgenbild das verdichtete Tumorgewebe heller dargestellt, als das der Umfangsvermehrung, welches dunkler ist. Schau doch mal bei Google rein unter dem Suchbegriff "Röntgenbild Lebertumor bei Wellensittich", dort kannst Du sehen, was ich meine.
    Für Deine kleinen Sorgenwellis drücke ich die Daumen, dass sie noch viel Lebensfreude haben.
    Fühle Dich gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.

    Liebe Grüße
    Silvia

  5. #30

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Hallo zusammen,

    Hanoi ist am Dienstag nicht wieder zu den Anderen gezogen. Es ging ihm so viel schlechter, als ich Feierabend hatte, dass ich sofort wieder beim TA angerufen habe.
    Die sagten, er solle so lange alleine sitzen und sich nicht bewegen, bis es wieder besser wird... wenn es nicht besser wird soll er Freitag nochmal in die Praxis... Es wurde nur minimal besser

    Also Freitag wieder hin.
    Ihn zu den Anderen, oder auch in den Freiflug, zu lassen hätte ihn vermutlich umgebracht.
    Jetzt ist er wieder stationär. Mit Cortison und Antibiotika. Es sieht wirklich, wirklich schlecht aus und wir haben natürlich unsere Einwilligung gegeben ihn zu erlösen, sollte die Behandlung nicht anschlagen.
    Der kleine Kerl hat aber soviel Lebenswillen, dass der Doc ihm diese letzte Chance geben möchte. "Er hat noch nicht aufgegeben, also sollten wir ihn auch nicht aufgeben."
    Er plustert nicht, frisst so viel er kann und kommt sogar ans Gitter wenn man ihn anspricht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles so richtig ist. Also verlasse ich mich auf die Einschätzung der Fachleute in der Praxis und warte darauf, ob nicht vielleicht doch noch ein Wunder passiert. Das hätte diese kleine, tapfere Seele so sehr verdient. Aber wir wissen ja alle, dass das Leben einfach nicht fair ist.

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Svenja,

    dass tut mir so leid, dass die Sorgen nicht weniger werden.

    Ich glaube fest an ein Wunder.

  7. #32

    Standard

    Wie schei..e, ehrlich, das tut mir so leid für euch und Hanoi. Ich hoffe einfach, das er auf wundersame Weise wieder die Kurve kriegt.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Svenja,
    Du hast das Richtige gemacht, denn stationär kann viel mehr für Hanoi gemacht werden, als bei Dir. Und wenn es trotz Behandlung schlechter wird, dann wird es Zeit los zu lassen. Aber, und das hoffe ich ganz doll, geschieht ein Wunder und der kleine Kerl wird wieder fit.
    Dafür werden alle verfügbaren Daumen und Krallen gedrückt.
    Liebe Grüße
    Silvia

  9. #34

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    das es ihm so schlecht geht, tud mir sehr leid.
    Wie heißen die Mittel die für die Lebererkrankung sind?
    Drücke den kleinen die Daumen.

    LG Alula

  10. #35

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Danke, Alula

    Wir hoffen einfach weiter.

    Die Mittel heißen Silymarin AL (Mariendistel) und Cynara AL (Artischocken).
    Den Hersteller kenne ich nicht, denn wir haben jeweils nur einen Blister vom TA bekommen. Also war ich gestern in der Apotheke um Nachschub zu besorgen. Immerhin sollen wir das noch weitere 6 Wochen geben. Ein Blister reicht aber nicht so lange.
    Die Apothekerin war leicht erstaunt, warum wir denn beides geben sollen. Das wäre wie zwei verschiedene Schmerzmittel mit dem gleichen Wirkstoff zu nehmen.


    Ich würde also dringend dazu raten diese Mittel nicht in Eigenregie zu verabreichen. Frag lieber deinen Tierarzt ob er dazu raten würde. Auch, was die Dosierung angeht.

  11. #36

    Mishkal
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mishkal


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mishkal

    Standard

    Wir haben Hanoi heute Abend gehen lassen müssen.

    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass unser kleiner Jet-flieger nun wieder genau das tun kann: fliegen!
    Wo auch immer er jetzt ist.

    Es tut uns so leid, dass wir ihm nicht haben helfen können. Er hat uns so viel Zeit gegeben. Drei Wochen lang hat er nicht aufgegeben. Und wir haben ihn dennoch nicht gesund bekommen. Es tut uns so leid.

  12. #37

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Svenja,

    es tut mir so leid, dass ihr nun doch den letzten Schritt machen musstet.

    Hanoi hat bis zuletzt gekämpft und ihr habt alles mögliche getan um ihn zu helfen. Manchmal aber hilft jede medizinische Hilfe nicht mehr.

    Hanoi ist nun im Hirseland, hat keine Schmerzen mehr und fliegt über die weiten Hirsefelder.

    Mitfühlende Grüße

  13. #38

    Standard

    Es tut mir unendlich leid, das Hanoi so früh gehen musste.
    Manchmal kann man nichts mehr tun, so sehr man auch helfen möchte, kämpft und hofft.
    Traurige und mitfühlende Grüße

  14. #39

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Svenja und Sascha,
    was soll ich sagen ?

    Liebe Grüße
    Silvia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 13:53
  2. Nieren- und Leberprobleme
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 07:05
  3. Abgemagert und Leberprobleme
    Von Nina.S im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:00
  4. mykotische Lungenentzündung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •