Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was mache ich nur, meine Wellis wollen nicht baden

  1. #1

    Gast

    Frage Was mache ich nur, meine Wellis wollen nicht baden

    Hallo zusammen,
    ich habe zwei Wellis, Ronaldo und Nicky. Ronaldo ist mir zugeflogen, Besitzer unaufindbar, und Nicky habe ich von eine Pflegestelle übernommen, da ihr Partner verstorben war, der eigentliche Besitzer auch unauffindbar. Nun wollen beide nicht baden. Sie haben den ganzen Tag Freiflug. Ich hab einen extra Badeplatz mit 2 offenen Badeschalen, die meine beiden Kanarienvögel mit Wonne nutzen. Ich habe sogar verschiedene Bademöglichkeiten ausprobiert, unter anderem einen 2. Badeplatz eröffnet. Von der einen Pflegestelle weiß ich, dass Nicky dort auch nicht baden wollte. Sie putzen sich, das tun sie.
    Die 4 Vögel verstehen sich, sitzen viel zusammen, also daran kann es nicht liegen. Ich habe schon oft gelesen, dass das bei Wellis vorkommen kann. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ähnliche Erfahrung gemacht hat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ninane,

    das gleiche Problem hatte ich mit meinem Rudi. Der wollt auch nicht in der "Badewanne" baden. Seine Frau Frida badet dagegen leidenschaftlich gerne.
    Eines Tages bemerkte ich, dass Rudi lieber in feuchtem Grünzeugs badet. Seitdem ich das weiß, biete ich jetzt immer beides an. Badewanne und feuchtes Grünzeug, z. b. Möhrengrün, Vogelmiere, Wildgräser oder Salat.
    So ist jeder Welli anders. Der eine mag oder frisst das, was der andere nicht mag oder frisst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch einen Welli, der nicht so gerne badet. Er nimmt nurmal kurz am Wasser und das wars. ich zwinge ihn aber auch nicht dazu.
    Wenn sie nicht baden wollen.... Ich denke die kleinen Racker wissen schon was gut für sie ist und was nicht.

    Ich würde mir an deiner Stelle darum also keine Gedanken machen!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja es gibt eben Wellis die baden gerne und andere wieder nicht.Ich würde einfach doch immer einmal probieren vielleicht klappt es plötzlich.Sonst probiere mal mit einer neuen Blumenspritze sachte anzuspritzen sie können es lieben oder auch nicht.
    Habe einfach noch einwenig Geduld.
    Einen lieben Gruss Ursula

  5. #5

    Gast

    Blinzeln

    Meine beiden wollen auch nicht baden !
    Ich habe auch schon alles ausprobiert, habe mir eine neue Blumenspritze gekauft mit der ich sie hin und wieder abspritze, aber ich glaube das mögen sie auch nicht so besonderst gerne.
    Aber wie schon gesagt wurde man kann sie ja nicht zwingen, nur immer wieder anbieten vieleicht kommen sie ja irgendwann auf den geschmack.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,
    die Antworten kamen ja schnell. Danke, das hilft mir. Mit dem feuchten Grünzeug hab ich auch schon probiert. Vielleicht war noch nicht das richtige dabei. Die Blumenspritze lass ich lieber weg, die beiden sind überhaupt nicht zahm, eher Menschenscheu, keine Ahnung was die beiden für Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, eher nicht so gute, daher lass ich die Blumenspritze weg, die Gefahr, dass sie noch scheuer werden, ist mir zu groß. Ich bin ja schon froh und stolz, dass sie nicht mehr wegfliegen, sobald ich in ihre Nähe komme.
    Zum Baden zwingen werde ich sie auf keinen Fall.
    Danke nochmal!
    Liebe Grüsse

  7. #7

    Gast

    Standard Meine 4 baden auch nicht

    Zitat Zitat von Totti Beitrag anzeigen
    Meine beiden wollen auch nicht baden !
    Ich habe auch schon alles ausprobiert, habe mir eine neue Blumenspritze gekauft mit der ich sie hin und wieder abspritze, aber ich glaube das mögen sie auch nicht so besonderst gerne.
    Aber wie schon gesagt wurde man kann sie ja nicht zwingen, nur immer wieder anbieten vieleicht kommen sie ja irgendwann auf den geschmack.
    Wenn sie nicht wollen, kein Problem. Ich selber bade auch nicht gern, Duschen schon, klar und das Meerwasser ist mir zu "klebrig", salzig.

    Liebe Gruesse an den Jahrgaenger aus St. Gallen. Hab frueher in Wil und Zuzwil gewohnt und nun meine Familie in Thailand.

    Kun Theo

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis wollen nicht baden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 13:37
  2. Meine Wellis wollen nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 11:07
  3. Warum wollen meine Wellis nicht baden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:30
  4. Meine Wellis wollen nicht baden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:11
  5. Badefotos gesucht (meine wollen leider nicht baden)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •