Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korkstücke stinken nach dem Backen im Ofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Maxitimi
    Es gibt doch in allen möglichen Tierbedarfsgeschäften und Internetshops aufbereiteten Kork und Korkspielzeug. Hab noch nie gelesen, dass das nochmal zur Desinfektion aufgebacken werden muss.

    Wenn man Strom usw. zu vermeintlich günstigerem Kork dazurechnet, ist es evtl nicht billiger als die bestellbaren Utensilien. Da hätte ich eher Bedenken, dass noch Giftstoffe entstehen, die den kleinen Federchen-Liebchen schaden.

    Abgesehen vom Energieaufwand fürs Gesamtklima.
    Hallo Maxitimi,

    hierzu gibt es offensichtlich geteilte Meinungen... im Shop, in dem ich bestellt hatte sagte man mir auch, Sterilisation sei unnötig. Es sei unnatürlich, alle Keime restlos abzutöten, in der Natur gäbe es das schließlich auch nicht.
    Ein bisschen müsse man die Wellis schon „abhärten“. Ich finde diese Begründung zwar nachvollziehbar, jedoch gruselte es mir beispielsweise vor einem Milbenszenario. Nach dem Motto „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ buk ich die Korkteile dann doch.

    Ob beim Erhitzen Schadstoffe entstehen, kann ich nicht beurteilen. Der schlechte Geruch nach dem Backen brachte mich auf ähnliche Gedanken, wobei ich eine kleine? Hysterikerin bin und mir ständig das Schlimmste ausmale
    Auch die eigene Ernährung und Zubereitung betreffend... ich hab da manchmal große Probleme mit mir selbst

    Ich sagte mir dann, die Hitzeentwicklung scheint nicht so groß (konnte sogar noch mit der Hand ins Ofenrohr rein langen).

    Letzendlich ist es nur eine Empfehlung.

    Viele Grüße Emily

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste

    Lädt...
    X

    AdBlock Detected

    Please Disable Adblock

    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

    I've Disabled AdBlock