Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: 90411 Nürnberg: 1 Wellihenne (3 Jahre) sucht ein neues Fluggebiet

  1. #1

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard 90411 Nürnberg: 1 Wellihenne (3 Jahre) sucht ein neues Fluggebiet

    Hallo zusammen,
    aus privaten Gründen habe ich mich, nach langem Hin und Her, entschlossen meinen Schwarm zu reduzieren. Näheres kann gerne persönlich besprochen werden.

    Zur Abgabe stehen daher drei Flieger, welche keine bekannten Krankheiten haben:

    1 Männchen, Micky (vermittelt), ca. 5 Jahre jung. Grüner Standard-Wellensittich.
    Typ: Nach Eingewöhnung sehr zutraulich, fliegt liebend gerne Köpfe an und spielt mit den Haaren herum. Hände mag er nicht, ist jedoch futterzahm. Anderen Wellies gegenüber sehr fürsorglich.

    1 Männchen, Paulchen (vermittelt), ca 7 Jahre jung. Weißer Hansi-Bubi mit wunderschöner hellblauer Zeichnung auf der Brust und einem "Punkt" auf dem Kopf.
    Typ: Nach Eingewöhnung sehr zutraulich, futterzahm. Hätte liebend gern wieder eine ältere Henne im neuen Schwarm, die er von früh bis spät umsorgen kann (vielleicht in der Farbe Türkis/Blau?!)

    1 Weibchen, Goofy, ca. 3 Jahr jung. Gelb/Olivgrüner Schecke, Hansi-Bubi.
    Typ: Nach Eingewöhnung futterzahm. Eine ganz liebe und sehr intelligente Henne, welche extrem ausgeglichen ist und nicht zu den "typischen" Verhaltensweisen neigt (zankt und meckert nicht). War mit einem älteren Welli verpaart.
    Besonderheit: Sie hat wegen falschen Bedingungen nach dem Schlupf verbogene Füßchen und kann daher nicht wie "alle anderen" komplett Stangen umgreifen. Sie muss deswegen nicht behandelt werden, abwechslungsreiche Sitz- und Fressmöglichkeiten setzen wir voraus.

    Die drei sind aktuell unverpaart und könnten daher auch getrennt abgegeben werden.

    Gegen Schutzvertrag.

    Das neue zu Hause wird vorab gerne besichtigt - keine Züchteranfragen.

    Da wir die Nicht-Flieger und älteren Tiere behalten könnte auch ein Tausch in Erwägung gezogen werden.

    Bei Fragen einfach melden,
    Liebe Grüße Meike und die Rasselbande


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Meike

    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner 3 Abgabewellis.

    Ich hoffe du findest für die drei Hübschen bald ein schönes und artgerechtes Zuhause.

    Für eine erfolgreiche Vermittlung, drücke ich dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Tine

  3. #3

    xKaiNqx3
    Küken Benutzerbild von xKaiNqx3


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ich könnte noch 2 wellis aufnhemen da ich eh gerade auf der suche nach noch einem weibchen bin :3
    melde dich doch einfach bei mir
    dann kann ich meine welli familie vergrößern denn dass wichtigste ist immer noch das die kleinen glücklich und munter sind x)

  4. #4

    Roko1208
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Hallo,

    haben deine Süßen schon ein neues Zuhause? Sonst könnten wir mal schauen, ob Micky charakterlich zu meiner Terrorbande passt. Er bräuchte nämlich Selbstbewusstsein und darf trotzdem nicht bossy sein.

    Bzgl. Paulchen wäre ich nicht sicher ob er eine Henne abbekommt, grundsätzlich sind meine aber eher eine Kommune.

  5. #5

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo Tine,
    danke Dir für Deine lieben Worte.
    Möchte ein Update senden: Bisher hat sich noch nichts konkretes ergeben, eine Kontaktaufnahme per privater Nachrichten war erfolglos.
    Die Drei Federbälle sind noch immer in gute Hände abzugeben.
    Liebe Grüße
    Meike

  6. #6

    Kyuu-kun
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Kyuu-kun

    Standard

    Hallo,

    ich könnte einen der Racker bei mir aufnehmen. Im Moment sind es wegen eines Tumors nur 3 Wellies bei mir und ein Männchen würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Um alle 3 aufzunehmen fehlen mir momentan leider die Kapazitäten.

    Ich komme aus Erlanger Gegend. Die Wellies haben den ganzen Tag Freiflug und neben dem Käfig noch eine große Spiele-/Schredderecke in ihrem Zimmer.

    Wenn Interesse besteht, einfach eine PN schreiben. Dann können etwaige Fragen noch geklärt werden.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kyuu-kun,
    schreibe doch mal eine PN an Kiwi, damit sie Dein Angebot eher sieht, als hier im Forum.
    Wünsche Viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo Kyuu-kun,
    vielen Dank für Deine Nachricht, hast eine Rückmeldung von mir mit Kontaktdaten.
    Liebe Grüße

  9. #9

    Kyuu-kun
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Kyuu-kun

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine E-Mail geschrieben. Da die PNs, die ich geschrieben habe, nicht in meinem Postausgang auftauchen, weiß ich nicht, ob sie ankamen.

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kuyuu-kun,

    habe es gefunden, falls du es auch nicht eingestellt hast.
    Damit man die versendeten Nachrichten sieht:

    Einstellungen ändern - Private Nachrichten -
    Verschickte Private Nachrichten:

    • Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgangspeichern.


    Viel Glück und viele Grüße
    Silvia

  11. #11

    Kyuu-kun
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Kyuu-kun

    Standard

    Ah okay, ich habe die Einstellung gefunden! Danke schön

  12. #12

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo zusammen,
    kurzes Update: Paulchen darf nächte Woche Sonntag in ein tolles neues zu Hause ziehen.

    Goofy und der Micky sind somit aktuell noch auf der Suche.
    Bei Interesse einfach melden, auch eine längere Distanz sollte kein Problem darstellen, wenn "es passt".

    Liebe Grüße

  13. #13

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo kwiwi,

    wie schön für Paulchen. Ich wünsche ihm eine lange und glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause.
    Alles Gute auch für seinen Umzug.

    Den Titel passe ich an und vermerke auch im 1. Post, dass Paulchen vermittelt ist.

    LG Carmen

  14. #14

    LadyFi
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard

    Liebe Meike,

    ich bin neu auf welli.net und auf Empfehlung hierher gekommen. Unser Welli Fips ist mittlerweile ungefähr 5 Jahre alt und ist seit geraumer Zeit alleine, würde sich einen lieben Spielkameraden wünschen. Wir haben eine große Voliere und viel Platz für den Freiflug. Fips darf fast immer frei fliegen, ist aber auch gerne im Käfig. Im Winter ist er etwas flugfaul, im Sommer ist er mehr unterwegs. Er ist gesund und munter, aber vielleicht auch etwas einsam. Es wäre schön, wenn dein Micky sich mit ihm anfreunden könnte.

    Liebe Grüße
    Margit

  15. #15

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo liebe Margit und Fips,
    bevorzugen würde ich es (natülich) wenn die Truppe etwas größer wäre. So ab 3 Wellies.. Zusammen im Minischwarm macht das Leben ja doch mehr Spaß. Und der Micky liebt es Weibchen zu beturteln
    Habe Dir aber mal eine PN geschrieben, damit wir einmal mehr Infos und auch Fotos austauschen können.
    Liebe Grüße
    Meike

  16. #16

    Momo73
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Momo73


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,
    unsere ‚Henne im Korb‘ ist gestern gestorben - sie war schon über 10 J. alt und ist einfach eingeschlafen.
    Wir hätten evtl. Interesse an der Henne. Wir sind in München - eine Abholung/Treffen in der Mitte etc. wäre sicher machbar, da wir in der Nähe von Nürnberg Bekannte haben.
    Unsere Wellis haben einen kleinen alten Käfig, der nur für Nachts verwendet wird. Sie wohnen im TV-Zimmer. Wir haben noch drei Männer, wovon zwei aber verpaart sind. Alle sind so um die 3 / 4 Jahre alt.
    Käme das in Frage?
    Ist eure Henne eher klein oder eher groß? Es gibt ja solche und solche Hansibubis.
    LG. Momo73.

  17. #17

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo Momo73,
    habe Dir meine Kontaktdaten per PN geschickt, dann können wir einmal Bilder etc austauschen. München ist nicht aus der Welt für uns.
    Liebe Grüße
    Meike mit Goofy

  18. #18

    Olaf
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo, einer unsere zwei Hähne wird uns wohl bald wegen eines Tumors verlassen. Der andere ist noch nicht mal ein Jahr alt- wir können ihn nicht alleine lassen! Ist die Henne denn noch zu haben? Welche Art von Sitzgelegenheit braucht sie? Kann sie auf der flachen Hand sitzen?

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Olaf,
    schreibe doch eine persönliche Nachricht, damit die Userin diese eher sehen kann, denn sie war schon einige Tage nicht mehr im Forum. Schau auch mal bitte bei Dir nach, ob Du die Möglichkeit bei Dir eingerichtet hast, eine PN zu erhalten. Ich hatte es versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Viele Grüße
    Silvia

  20. #20

    Olaf
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia, ich habe keine Ahnung, wie ich das einstellen kann- nirgends kann ich einen Punkt „Einstellungen“ finden.

  21. #21

    Momo73
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Momo73


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hallo,
    die Henne ist im Prinzip noch zu haben. Wir haben die Vermittlung mal auf Halt gestellt, denn ich habe mir das Knie verletzt und muss erst mal sehen, wie es da weiter geht. Wir haben besprochen, dass ich mich wieder melde, wenn ich klarer sehen kann.
    Kwiwi ist beruflich auch dick drin und da sie ja nicht alle Wellis abgeben wollen, ist es so, dass es nicht eilig ist. Sie meldet sich bestimmt wieder.
    Viel Freude bei der weiteren Suche - im Tierheim(en) in der Umgebung hast du ja wohl schon geschaut?
    LG.Momo73.

  22. #22

    Olaf
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Nein, ich hab noch nicht geschaut, noch lebt unser Vogel ja. Ich hab nur mal hier geschaut, da ich denke, dass die meisten hier wirkliche Liebhaber sind und ihre Wellis gut betüteln. Außerdem sind wir aus Nürnberg, da hätte es sich gerade angeboten. Aber auch bei uns eilt es nicht, wir hoffen, wir haben unseren Schnucki noch eine Weile...

  23. #23

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo Olaf,
    ich prüfe spätestens alle zwei Tage meine Anzeige. Micky und Goofy sind noch beide zu haben.
    Die beiden werden die kommenden Tage auch einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt, es gäbe somit auch die Gewissheit dass sie gesundheitlich in einem guten Zustand sind.

    Ich habe Dir eine PN geschrieben um näheres besprechen zu können.
    Liebe Grüße

  24. #24

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Idee

    Hallo zusammen,
    kurzes Update: Goofy ist nach wie vor in gute Hände abzugeben, bisher hat sich noch nichts konkretes ergeben. Anbei ein aktuelles Foto der süßen Welli-Dame.

    Hier noch einmal die wünschenswerten Anforderungen an das neue Zu Hause:
    - täglicher Freiflug
    - abwechslungsreiche Ernährung
    - abwechslungsreiche Sitz- und Langemöglichkeiten (Kork/Naturhölzer/Sitzbrettchen...)
    - Schwarm mit mehreren Wellies, da sie bisher immer mindestens 6 Artgenossen um sich hatte

    Wir freuen uns von Euch zu hören, ein weiterer Weg ließe sich bestimmt organisieren. Diese Woche ist zudem ein Eingangs-Check geplant, d. h. sie würde sogar mit "Führungszeugnis" ausgestattet sein.

    Liebe Grüße
    Meike


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #25

    kwiwi
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten: Beide sind vom Tierarzt untersucht worden, keine Auffälligkeiten. Alles gesund und munter.

    Micky darf daher am Wochenende in ein tolles zu Hause ziehen, somit sucht noch Goofy nach einer neuen Heimat.

    Liebe Grüße
    Meike mit der süßen Goofy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 20:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 17:30
  3. 90411 Nürnberg: Zazu sucht ein neues Zuhause
    Von Jasna im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 17:28
  4. Nürnberg, Wellihenne 5 Jahre sucht neues Zuhause
    Von cinderella im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 16:09
  5. 90411 Nürnberg - Suche Welli Hahn ab 5 Jahre
    Von Tinkerbell im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •