Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sind Mehlwürmer für Wellensittiche geeignet ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Welli-Fan82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind Mehlwürmer für Wellensittiche geeignet ?

    Hallo !

    Bei ***, habe ich zuletzt Mehlwürmer, für Wellensittiche gesehen !(Verpackung) ?
    Seit wann fressen, Wellis Mehlwürmer ?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Roland

    Ja es ist so das Wellis wohl auch ab und an mal das eine oder andere Insekt fressen, da sind ja Proteine und Eiweiße drin.
    Es hat hier auch schon User gegeben die gesehen haben das einer ihrer Wellis mal eine Fliege oder auch eine Spinne verputzt haben.
    Einer meiner ersten Wellis, Theo, hat auch Fliegen gejagd, nur ich habe nie gesehen das er sie gefressen hat.
    Manche Züchter füttern wohl wegen des Eiweißhaushaltes ihrer Brutpaare etwas Mehlwurm dazu, ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Video gesehen wo Wellis Mehlwürmer gefressen haben.
    Aber bei einer guten ausgewogenen Körnermischung und Grünfutter brauchen sie es nicht.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli-Fan82
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno !

    Danke Dir, für Deinen Eintrag.
    Mein 1. Welli ( 1995), hatte auch Fliegen gejagd, aber auch nicht gefressen gesehen.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Roland,
    einer meiner Wellis hatte einmal eine Spinne im Schnabel . Ich habe aber nicht gesehen, ob er sie aufgegessen hat, denn ich bin schreiend abgehauen . Habe meinen Mann geschickt, um nachzuschauen, aber die Spinne war weg . Danach hat mein Welli viel Wasser getrunken. Ich denke, wenn er sie tatsächlich aufgegessen hat, muss sie wohl salzig gewesen sein .

    Ich weiß von ganz früher, dass mein Vater unserem Welli auch Mehlwürmer gegeben hat, die mit Begeisterung gefuttert wurden. Nur wurde das Vögelchen fast gemästet und er hat dann auch keine mehr bekommen.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ich hab mal 2 kleine Käfer im Behingertenbereich entdeckt. Bevor ich sie beseitigen konnte hat Grey sie schon verputzt. Ging ihr sehr gut danach
    ich verfüttere keine Mehlwürmer...

  6. #6

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Ich möchte das Thema hier mal erfrischen.
    Ich habe auch vor kurzem getrocknete Mehlwürmer entdeckt und mir gedacht dass sich meine Geier vielleicht darüber freuen.

    Schon beim Öffnen der Tüte verzog ich das Gesicht, weil die so komisch gerochen haben.
    Als ich die Schale mit den Mehlwürmern dann in die Voliere gestellt haben, schwöre ich das meine Geier genau so sparsam geschaut haben wie ich!

    Kein Erfolg. Ich hab es noch 2-3 mal versucht, in dem ich die Viecher mit ins Körnerfutter gemischt habe, aber die wurden fein säuberlich aussortiert.
    Also meine Wellis sind dann definitiv keine Würmerfans.

  7. #7

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Getrocknete Mehlwürmer riechen fürchterlich

    Viele Grüße von Ludmilla

  8. #8

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann man denn getrocknete Mehlwürmer anbieten?

  9. #9

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Können bestimmt, aber sinnvoll finde ich es nicht, und die Wellis werden sie verschmähen.

    Viele Grüße von Ludmilla

  10. #10

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich kann mir irgendwie auch so gar nicht vorstellen das meine verwöhnten Herren einen getrockneten Mehlwurm anrühren würden.

    Vielleicht teste ich es mal.

  11. #11

    Snoopy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Man kann die getrockneten Mehlwürmer auch in Wasser etwas quellen lassen. Vielleicht werden sie so eher genommen. Aber denkt daran, viel Eiweiss fördert das Brüten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    schon allein der Gedanke ich bin da auch empfindlich mit und sie bekommen kein "Fleisch" zu essen
    aber sehr interessant was es so alles gibt für die kleinen Geierchen

  13. #13

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Agas würden nie sowas anrühren, aber lebende Mehlwürmer werden von dem einen oder anderen durchaus angenommen.
    Gibt es aber nicht regulär, wäre wie ein Startschuss, aber ich hatte mal nichts anderes, was angenommen wurde, als mich meine Rieke ausgetrickst hatte und kleine Küken ausgebrütet hatte.
    Da war die einzige Eiweissquelle, die von den Altvögeln angenommen wurde und die anderen haben sich eben auch mal je nach Belieben bedient.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Sind Sultaninen für Wellensittiche geeignet?
    Von 258 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 20:31
  2. Sind Kiefernäste für Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:03
  3. Sind Sisalseilefür Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:09
  4. Sind Grasröhren auch für Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 08:18
  5. Sind Nektarine geeignet für Wellensittiche?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •