Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Mehlwürmer für Wellensittiche geeignet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Mehlwürmer für Wellensittiche geeignet ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo !

    Bei meinem Futterlieferanten habe ich zuletzt Mehlwürmer, für Wellensittiche gesehen !(Verpackung) ?
    Seit wann fressen, Wellis Mehlwürmer ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Roland

    Ja es ist so das Wellis wohl auch ab und an mal das eine oder andere Insekt fressen, da sind ja Proteine und Eiweiße drin.
    Es hat hier auch schon User gegeben die gesehen haben das einer ihrer Wellis mal eine Fliege oder auch eine Spinne verputzt haben.
    Einer meiner ersten Wellis, Theo, hat auch Fliegen gejagd, nur ich habe nie gesehen das er sie gefressen hat.
    Manche Züchter füttern wohl wegen des Eiweißhaushaltes ihrer Brutpaare etwas Mehlwurm dazu, ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Video gesehen wo Wellis Mehlwürmer gefressen haben.
    Aber bei einer guten ausgewogenen Körnermischung und Grünfutter brauchen sie es nicht.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Enno !

      Danke Dir, für Deinen Eintrag.
      Mein 1. Welli ( 1995), hatte auch Fliegen gejagd, aber auch nicht gefressen gesehen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Roland,
        einer meiner Wellis hatte einmal eine Spinne im Schnabel . Ich habe aber nicht gesehen, ob er sie aufgegessen hat, denn ich bin schreiend abgehauen . Habe meinen Mann geschickt, um nachzuschauen, aber die Spinne war weg . Danach hat mein Welli viel Wasser getrunken. Ich denke, wenn er sie tatsächlich aufgegessen hat, muss sie wohl salzig gewesen sein .

        Ich weiß von ganz früher, dass mein Vater unserem Welli auch Mehlwürmer gegeben hat, die mit Begeisterung gefuttert wurden. Nur wurde das Vögelchen fast gemästet und er hat dann auch keine mehr bekommen.

        Viele Grüße
        Silvia
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich hab mal 2 kleine Käfer im Behingertenbereich entdeckt. Bevor ich sie beseitigen konnte hat Grey sie schon verputzt. Ging ihr sehr gut danach
          ich verfüttere keine Mehlwürmer...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich möchte das Thema hier mal erfrischen.
            Ich habe auch vor kurzem getrocknete Mehlwürmer entdeckt und mir gedacht dass sich meine Geier vielleicht darüber freuen.

            Schon beim Öffnen der Tüte verzog ich das Gesicht, weil die so komisch gerochen haben.
            Als ich die Schale mit den Mehlwürmern dann in die Voliere gestellt haben, schwöre ich das meine Geier genau so sparsam geschaut haben wie ich!

            Kein Erfolg. Ich hab es noch 2-3 mal versucht, in dem ich die Viecher mit ins Körnerfutter gemischt habe, aber die wurden fein säuberlich aussortiert.
            Also meine Wellis sind dann definitiv keine Würmerfans.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Getrocknete Mehlwürmer riechen fürchterlich

              Viele Grüße von Ludmilla

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Kann man denn getrocknete Mehlwürmer anbieten?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Können bestimmt, aber sinnvoll finde ich es nicht, und die Wellis werden sie verschmähen.

                  Viele Grüße von Ludmilla

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich kann mir irgendwie auch so gar nicht vorstellen das meine verwöhnten Herren einen getrockneten Mehlwurm anrühren würden.

                    Vielleicht teste ich es mal.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Man kann die getrockneten Mehlwürmer auch in Wasser etwas quellen lassen. Vielleicht werden sie so eher genommen. Aber denkt daran, viel Eiweiss fördert das Brüten.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        schon allein der Gedanke ich bin da auch empfindlich mit und sie bekommen kein "Fleisch" zu essen
                        aber sehr interessant was es so alles gibt für die kleinen Geierchen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Meine Agas würden nie sowas anrühren, aber lebende Mehlwürmer werden von dem einen oder anderen durchaus angenommen.
                          Gibt es aber nicht regulär, wäre wie ein Startschuss, aber ich hatte mal nichts anderes, was angenommen wurde, als mich meine Rieke ausgetrickst hatte und kleine Küken ausgebrütet hatte.
                          Da war die einzige Eiweissquelle, die von den Altvögeln angenommen wurde und die anderen haben sich eben auch mal je nach Belieben bedient.

                          Viele Grüße von Ludmilla

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock