Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Australiens Wellensittiche und die Buschbrände

  1. #26

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    danke für die zustimmung

    bekomme ich bei meiner auffassung nicht gerade oft

    ich würde zwar gern noch das ein oder andere dazu los werden möchte den thread hier aber nun nicht noch weiter mit themen fremden inhalten füllen

    also nochmal danke an alle das ihr NICHT so reagiert habt... wie ich es oftmals gewohnt bin

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dominik,

    warum sollten wir so reagieren, wie Du es gewohnt bist? Dies ist ein Forum und ist dazu da, seine Ansichten mitzuteilen. Solange es nicht "unschön" wird, ist doch alles OK. Schließlich geht es auch hier um Wellensittiche und andere Tiere, die es zur Zeit sehr schwer haben, zu überleben, und der Faktor Mensch wurde auch nicht außer Acht gelassen.

    Und wenn man die Karte von Australien anschaut, ist es erschreckend zu sehen, wie riesig mittlerweile die Brände sind und machen uns, jeder für sich, so unsere Gedanken darüber. Ich denke, wir sind uns in einem Punkt einig, denn wir uns wünschen dass die Not und das Elend für Mensch und Tier ein Ende hat.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß GENAU, was du meinst, deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich mich das nie getraut hätte. Aber WENN mal jemand so mutig ist, zu seiner Meinung zu stehen und ich diese Meinung teile, hänge ich mich tapfer und heldenhaft an .
    Und jetzt lass uns hoffen, dass diese schrecklichen Brände bald unter Kontrolle gebracht werden oder ganz gelöscht, so dass die Tiere wenigstens eine Chance haben für einen "Neuanfang".

  4. #29

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für einen "Neuanfang" sehe ich bei vielen Tieren leider schwarz
    Es sind so viele Koala Bären gestorben, dass für die Arterhaltung der Genpool nun fast zu klein ist. Und die die überlebt haben, werden einige vermutlich noch verhungern, weil ihre Eukalyptuswälder im Moment so toll brennen, da die Pflanzen sehr viel Öl enthalten...
    Ich finde es einfach nur schrecklich wie viele Tiere dort gerade unter den Feuern leiden und vermutlich noch einige Jahre leiden werden, bis die Natur wieder einigermaßen nachgewachsen ist.

  5. #30

    Swen1974
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Swen1974

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir den Thread komplett durchgelesen. Uff... Ich bin fassungslos über das Ausmaß in Australien. Auf Facebook habe ich auch diverse Bilder gesehen, die mich sprachlos stimmten. Schon allein aus Respekt vor dem Leid hätte ich das "Dschungelcamp" abgesagt. *ohne Worte*
    Vögel im allgemeinen haben ein Frühwarnsystem und sobald sie Gefahr spüren sind sie die ersten die Weg sind. Zumindest lernte ich das mal so in der Schule. Dennoch bei dem Ausmaß des Feuers sind sicherlich viele Arten dezimiert worden, auch die Wellis, Nymphis, Kakadus usw.
    Was Australien braucht ist Regen. Ich hoffe es kommt bald der Regen... Immer noch geschockt... Liebe Grüße - Swen

  6. #31

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard

    Ja, Vögel haben tendenziell die besten Chancen Feuern zu entkommen. Weil Sie es schnell erkennen können und durchs Fliegen auch noch schneller weg kommen als der Rest. Vor Hunger und Durst sind Sie bei großflächiger Ausdehnung aber genau so wenig wie jedes andere Lebewesen gefeit. So schlimm das auch ist, ich hab leider die Befürchtung das es nicht besser wird in den kommenden Jahren

  7. #32

    Swen1974
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Swen1974

    Standard

    Da gebe ich Dir Recht. Selbst wir hier in Deutschland haben jetzt Frühlingstemparaturen, statt Winter.
    In den kommenden Jahren wird es noch extremer. Leider.
    Klar wenn Vögel im heißen Klima schon am Kollaps sterben weil es zu heiß ist, sollte uns alle mal zu denken geben. Besonderen Blick auf USA und der dummen Bemerkung keine Klimaerwärmung zu haben.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ist das toll, es regnet heftig in Australien. Habe mich lange nicht mehr so über Regen gefreut, wie heute.
    Wenn es jetzt, wie voraus gesagt, noch einige Tage regnet, dann können Menschen, besonders die Einsatzkräfte und die Tiere aufatmen.
    Drücken wir alle die Daumen.

  9. #34

    Swen1974
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Swen1974

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ja es regnet dort. Gott sei Dank! Hoffe es normalisiert sich irgendwie. Wäre wünschenswert. LG - Swen

  10. #35

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich hoffe das der Regen fast alle Feuer löschen kann. Die Armen Vögel.

    Und das Dschungelcamp braucht keiner.

  11. #36

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist mir auch ein Rätsel, wer sich diesen Schmarrn anschaut. ABER ich habe einen Freund/Kollegen, der einen extrem hohen IQ hat (ist bei Mensa Mitglied) und glaubt es oder nicht, DER guckt das ganz gerne (wenn er die Gelegenheit hat, er selber hat keinen TV).
    Jetzt kann man allen Tieren dort nur die Daumen drücken, dass sich die Natur baldmöglichst wieder erholt. Hoffentlich...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche - oder Wellensittiche ?
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 17:24
  2. Wellensittiche fotografieren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 16:54
  3. Australiens Natur im TV
    Von FCH im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:57
  4. Quickender Wellensittiche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 17:14
  5. Rezeptideen für Wellensittiche
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 14:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •