Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Australiens Wellensittiche und die Buschbrände

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard Australiens Wellensittiche und die Buschbrände

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade sah ich im TV einen Beitrag über die verheerenden Brände in Australien.
    Bereits gestern Abend sah ich Bilder von verbrannten Tieren.

    Gerade, als mein Blick auf meine Süßen fiel, schoß mir ein schrecklicher Gedanke in den Kopf:

    Wie mag es den Urvätern unserer heimischen Wellis in Australien gerade ergehen? Können sie sich retten?
    Verbrennen sie in der Hitze oder Ersticken?

    Es ist so grausam.

    Wie denkt Ihr darüber? Habt Ihr Infos?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Petra

    Diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet.

    Ich sah heute auch diverse Nachrichten zu den Buschbränden in Australien.
    Da kommen einem nur die Tränen.

    Ich finde es ist einer der schlimmsten Katastrophen ever.

    Es war in den News die Rede, dass seit Beginn der Brände 480 Millionen Tiere ums Leben kamen.

    Es ist unvorstellbar. Und es werden mehr hinzukommen.

    Sie zeigten Bilder von den süßen Koalas welche gerettet wurden und man ihre Brandwunden behandelte.

    Es fehlen einem einfach die Worte zu diesem grauenvollen Ausmass!

    Hoffen wir das unsere kleinen grünen Freunde sich in Sicherheit bringen können.

    Bedrückte Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Petra

    Von toten Kängurus und Koalas habe ich gehört, denke mal das sie die Wellis die durch die Buschbrände umkommen gar nicht erfassen können wie alle Kleintiere. Da die Wellis ja so kleine Tiere sind wird man nach dem Feuer von ihnen und auch von den vielen anderen Kleintieren wie Echsen und Schlangen auch kaum Kadaver finden. Wobei ich einen Bericht gelesen habe, der war aber von den Buschbränden im Jahr 2013, das die Wellensittiche sich bei Buschbränden doch zum größten Teil in Sicherheit bringen können. Dadurch das sie das wohl schneller mit kriegen und sie dann schnell weg fliegen können sind sie durch die Buschbrände wohl nicht so sehr in Gefahr, sicher werden davon auch einige sterben. Die Koalas und Känguruhs kommen nicht so schnell weg und viele sind von den Buschfeuern eingeschlossen worden und dadurch dann verbrannt oder erstickt weil sie nicht entrinnen konnten. Aber die Australier haben aber auch schon viele Tiere retten können.
    Das ist einfach eine große tragische Katastrophe die traurig macht.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich denke auch das Wellensittiche schnelle Flieger sind und sich gegenseitig warnen. Aber trotzdem kann es sein das sie nicht schnell genug sich in Sicherheit bringen können. Und bei der Größe und Masse der Brände einfach nicht mehr wissen wohin sie fliegen sollen? Wir können nur für sie hoffen, daß sich ein Großteil hat retten können.
    Die vielen toten Känguru am Straßenrand auf den Bildern sind schrecklich. Sie sind auch schnelle Flüchter und gutvernetz und es hat sie auch erwischt. So schlimm. ...
    Grüße marie69

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe im Netz auch gelesen, dass die Wellensittichschwärme lange Strecken zurücklegen, um dem Feuer oder Brandgeruch zu entkommen und sie andere Flächen anfliegen, um dort Futter zu suchen. Mittlerweile ist aber wegen der extremen Trockenheit viel weniger Nahrung da weil auch andere Tiere, wie z.B. die wilden Kamele, dort hin wandern. Die Kamele sollen ab heute in ganz kurzer Zeit um 10.000 Tiere dezimiert, also vom Hubschrauber aus abgeschossen werden, damit Wasser nicht versiegt oder verseucht und Nahrung für die Ureinwohner nicht weggefressen wird. Also stelle ich mir vor, dass dann bei dem Kampf um Wasser und Nahrung auch die Wellis nicht verschont werden, entweder verdursten oder verhungern sie.
    Schlimm, aber leider können wir nur hoffen, dass die Australier zur Ruhe kommen.

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #6

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich darf auch gar nicht daran denken und vermeide es, entsprechende Nachrichten zu lesen oder anzusehen, weil ich dann nicht mehr ruhig schlafen kann. Mir tun alle Tiere dort unendlich leid, aber natürlich gilt meine größte Sorge den Vögeln, ich bin nun mal ein Vogelmensch, durch und durch. Aber auch alle anderen Tiere, Koalas, Kängurus und auch die Kamele . ach je, wie furchtbar das alles.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe gehört das bereits über 1 Milliarde Tiere den tot gefundne haben sollen.
    Diese Zahlen sind natürlich sehr erschreckend. Ich nehme an das hier auch Wellis drunter sind. Wenn Sie nicht das Feuer holt dann der Wassermangel.

  8. #8

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    ich bin allgemein der meinung (auch wenn diese ein wenig un-nett klingen mag) in katastophen aber allen voran in kriegsgebieten sollten vermehrt tiere und nicht menschen gerettet werden dabei lasse ich erst einmal die moral gegenüber eines menschen außer acht

    denn ich sehe das eher im großen... klingt kacke weiß ich... dennoch zig tier arten sind vom aussterben bedroht und jene die es nicht sind können sich nur in ausnahme fällen retten denn sie wissen im grunde oftmals garnicht was da geschieht oder wieso und wo hin sollte man flüchten wenn überall flammen schlagen oder raketen und mörser granaten einschlagen...

    von welcher spezies es genügend ja sogar zuviele gibt ist unsere... da wir uns unkontrollierter vermehren als kanickel

    das töten von tieren damit wasser nicht versucht wird sehe ich ein das töten von tieren damit die eingeborenen... genug wasser haben nicht... denn eingeboren oder nicht auch diese menschen können sich wasser aus anderen quellen besorgen oder villt auch einfach mal nen wasserhahn im haus installieren... nahrung und wasser ist für menschen kein problem zu besorgen... egal wie sehr ureinwohner man ist...


    ich sage nicht man solle keine menschen retten ich sage lediglich wenn man mich nun vor der wahl stellen würde einen menschen oder ein x beliebiges tier zu retten entscheide ich mich ganz klar für das tier und das nur aus dem grund heraus weil das tier sich nicht wie der mensch alleine aus seine misslichen lage befreien kann

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo, es gibt tatsächlich Menschen die sich nicht aus missliche Lage alleine retten können. Nur mal in den Wind gesprochen.

  10. #10

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    das ist es ja was ich anfangs noch meinte das ich die moral gegenüber einem menschen erst einmal außer acht lasse (natürlich ist es nicht gewollt menschen willentlich sterben zu lassen) aber dennoch sind menschen an den meisten umständen schuld allen voran kriege welche garnicht möglich wären würde sich keine verrückte masse dafür finden

    und wie gesagt das ist eine sache die ich erst einmal recht emotionslos und eher logisch betrachte menschen sind ebenfalls nur tiere die meinen die intelligenz gepachtet zu haben

    und so mache ich im wert eines lebewesens im grunde keinen sonderlichen unterschied ob mensch oder tier wir sind nichts besseres oder schlechteres sondern eigentlich gleich zumindest sehe ich das so

    die crux ist der mensch ist an so ziemlich allen schuld woran tiere heute so verenden ändert aber nichts weder in der forst wirtschaft wie in australien noch sonst wo denn das war eigentlich vorauszusehen das eine enorme feuergefahr besteht (sofern die infos korrekt sind das australien mit dem kontrollierten abrennen von toten bäumen seit einigen jahren aufghört hat aufgrund der ideologisch und nicht logisch geführten politik) also wie gesagt sofern diese info nun korrekt sei ist mal wieder NUR der mensch an der miserere schuld

    wie allzu oft

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    nun habe ich mehrmals die Beiträge von Dominik lesen müssen, denn das Geschriebene ohne Groß/Kleinschreibung und ohne Punkt und Komma, ist sehr verwirrend, bis ich verstanden habe, was hier gemeint ist.
    In einem Satz geschrieben, habe ich es so verstanden, dass der Mensch die Schuld am Elend der Tiere trägt, egal ob jetzt durch die Brände oder Kriege und jedes Tier die Chance auf Rettung verdient, denn es kann sich, im Gegensatz zum Menschen, nicht selbst retten und ist auf den Menschen angewiesen.

    Wenn dies die Ansicht von Dominik ist, dann stimme ich dieser zu. Gleichzeitig betone ich jedoch auch, dass Menschen, die sich nicht selbst retten können, auch gerettet und beschützt werden müssen.

    Alles unter einen Hut zu bekommen, ist schier unmöglich. Letztendlich tut mir alles furchtbar leid, was zur Zeit, vor allem, in Australien passiert und wir sind machtlos und traurig.

    Silvia

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo

    In gewisser Weise habt ihr ja recht, nur ist es oft auch so das viele Menschen die nichts für die Kriege können und oft auch gar keine Kriege wollen die Opfer sind. Ähnlich ist es ja auch bei dieser Brandkatastrophe, da sind auch Menschen ums Leben gekommen die nichts dafür können und warscheinlich auch Naturfreunde waren.
    Finde man muß da immer etwas differenzieren, nicht alle Menschen sind schlecht und nicht alle Menschen verhalten sich Tieren und der Natur gegenüber rücksichtslos. Es gibt ja auch viele die viel für den Erhalt der Natur und der Tierwelt tun.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Enno, ich stimme Dir natürlich zu. Natürlich sind unschuldige Menschen gestorben, bzw. sterben immer noch, was furchtbar ist. Ich habe den Sinn aus Wotans Beiträgen so verstanden, dass der Faktor Mensch die Ursache allen Übels ist und nicht ALLE Menschen.

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #14

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es ganz schrecklich, was da gerade in Australien los ist. Sobald es vor allem um Tiere geht, bin ich extrem mitfühlend. Der Aufschrei in den Medien ist riesig; lese regelmäßig bei Facebook, wie die Tiere in Australien bemitleidet werden, allen voran die "süßen Koalas". Ich frage mich dann aber unwillkürlich, ob diese Menschen, die jetzt so um die australischen Tiere trauern, es auch bei unseren Tieren in Deutschland tun. Die in den Schlachthöfen und in den engen Käfigen und Ställen leben und die dann später auf den Tellern landen. Doppelmoral - die einen sind süß, man streichelt sie; die anderen sind zum Essen da. Leiden tun sie aber alle. - meine Gedanken!

  15. #15

    Traven
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Traven


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Die Wellensittiche sind ja mehr in den Steppen und Wüsten. Es brennt ja die Küste entlang.

    Allerdings ist es in Australien zu Zeit so heiß, dass z. B. Kakadus durch Hitzschlag tot aus den Bäumen gefallen sind.

    Der Wassermangel und wahrscheinlich auch die Rauchwolken sind für die Vögel leider auch große Gefahren.

  16. #16

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dominik,
    ich bin zu 100 % deiner Meinung und bewundere dich dafür, dass du dich traust, das so offen zu schreiben. Ich sage das auch bei mir im kleinen Kreis, aber hier hätte ich mich das nicht getraut, aber jetzt will ich dich wissen lassen, dass ich absolut deine Meinung teile. Natürlich sind nicht alle Menschen schlecht, da hat Enno absolut recht, es gibt ja auch dort viele, die die Tiere retten und wieder aufpäppeln, nur generell hat Dominik schon Recht: an 95 % des Tierelends und generell allen Elends ist der Mensch schuld, deshalb fürchte ich, dass ich auch in einer Situation, wo es heißen würde: Tier oder Mensch retten wohl eher das Tier wählen würde... (außer das wäre ein mir nahe stehender Mensch natürlich). Der Mensch ist NICHT die Krone der Schöpfung, auch wenn er das glaubt. Denn wer bewertet das? NUR der Mensch selber. Und mit dieser Selbsteinschätzung zerstört er Pflanzen- und Tierwelt. Und DAS nennt sich Krone der Schöpfung? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über so viel Fehleinschätzung, Arroganz und Überheblichkeit lachen.

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sicher habt Ihr recht Uschi und Dominik, wollte ja auch nur so darauf hinweisen das es auch noch gute Menschen gibt, wie un s zum Beispiel.
    Aber eben gerade auch die unschuldigen Menschen leiden unter der Fehleinschätzung, Arroganz und Überheblichkeit der anderen Menschen.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Falbala146
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Falbala146

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar zu sagen, man würde einen Menschen nicht retten. Wenn man allen Menschen die Schuld gibt, dann müsste man auch sich selber die Schuld geben. Sollen wir uns deswegen jetzt alle selber umbringen? Und was ist mit Kindern, und was ist mit einem Umweltschützer, der in den Flammen eingeschlossen wurde, während er versucht hat ein Tier zu retten? Soll man den dann verbrennen lassen, oder würde man nicht doch versuchen dem irgendwie zu helfen?

    Wenn ich ein leidendes Wesen vor mir habe und helfen kann, dann tue ich das, egal ob es sich um ein Tier oder einen Menschen handelt.

  19. #19

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Falbala

    Es ist da nicht die Rede von gewesen keinen Menschen zu helfen oder zuretten, sondern es geht darum wenn man wählen müßte ob man dann eher das Tier oder den Menschen rettet.
    Außerdem ist es schon so das der Mensch an sehr viel Tierleid, aber auch menschliches Leid, Schuld ist, das ausmaß dieser Buschbrände zum Beispiel hätte vermieden werden können.

    S.G.
    Enno

  20. #20

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Wellensittiche leben im Inneren Australien aber auch entlang der Küstenregionen im Südosten und Südwesten Australiens.
    Da es ja Nomaden sind, sind sie leider von September bis Januar häufig im Südosten anzutreffen!
    Ein Hauptverbreitungsgebiet liegt in Queensland.
    Eine Bekannte von mir hat 10 Jahre in Australien gelebt, auf einer Farm in der Nähe von Brisbane, und dort gab es riesige Schwärme Wellensiittiche!
    Ich denke schon, das es viele viele Opfer unter ihnen gibt, auch unter den vielen Kakadus, Nymphensittichen und Zebrafinken. Diamanttäubchen usw.
    Oder Emus...
    Es ist eine Tragödie biblischen Ausmaßes...

    Ich habe ein Video gesehen von Leuten auf ihrer Terasse aufgenommen, wie der Feuersturm übers Land fegt...
    90kmh, unfassbare Hitze...
    ...da gibt es kein Entkommen!
    Die Luft voll Qualm und überall Feuer!

    Ich verstehe nicht, wie man da noch niveaulose TV Unterhaltung durchziehen muss und das Dschungelcamp nicht aus Respekt vor den betroffenen Menschen ausfallen lässt!
    Dürfte gar niemand schauen, das die das an der Einschaltquote merken...

  21. #21

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    ich hoffe, wie glaube ich alle anderen, dass sich einige Tiere haben retten können und einen sicheren Platz finden konnten.
    Ich bewundere alle Feuerwehrleute ,die seit Wochen und Monaten gegen die Flammen kämpfen und eine enorme Ausdauer zeigen. Da gibt es einige die ihr Leben riskieren und gestorben sind , oder verletzt sind. Das sind für mich wahre Helden und ich denke sie unterstützen Menschen und Tiere. Da etwas negatives zu schreiben finde ich unerträglich.
    Wir Deutschen sind Weltmeister im Urlaubmachen und herum fliegen und keiner möchte darauf verzichten. Aber darüber nachdenken wäre nicht schlecht. Ich gönne jedem seine freie Zeit und wie er sie gestaltet ist jedem frei gestellt.
    Dschungel Camp habe ich mir einmal angeschaut und ich brauche es nicht, genau so wie manche Krimis im Fernsehen. Es gibt zu viele.
    So,Sorry. .Meine Meinung.
    Viele Grüße marie69

  22. #22

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    schalom nochmal

    natürlich meinte ich nicht das man menschen willen und wissentlich gefahren oder gar den tod aussetzt sie ingoriert usw...

    wie bereits auch geschrieben wurde sind auch unzählige unschuldige menschen von verschiedenen katastrophen ob natürlich oder nicht mal dahingestellt betroffen und natürlich sollte und muss man diese menschen unterstützen und sei es nur der sprichwörtlich tropfen auf den heißen stein

    doch sehe ich solche dinge oftmals aus 2 perspektiven einmal die menschliche sicht welche sehr emotional ist und einmal eher eine emotionslose logische sicht (eventuell einem vulkanier nicht unähnlich)

    meine logische emotionslose art sagt mir menschen sind nichts weiter als intelligentere tiere die in zuknuft nicht vom aussterben bedroht sein werden im gegensatz zu so vielen tierarten und aus dieser sicht heraus verstehe ich einfach nicht wieso wir die population von tieren so sehr kontrollieren aber uns selber unkontrolliert vermehren

    dann kommt die menschliche mit emotionen bepackte sicht die mir natürlich sagt da leiden unschuldige menschen allen voran kinder die nichts weiter als opfer einer miesen politik wurden und selbstverständlich haben all diese leute nicht nur die in australien jede art von hilfe verdient

    _

    villt bin ich auch im allgemeinen einfach nur zu enttäuscht von der menscheit im ganzen und neige daher eher zur emotionslosen sicht



    sollte sich nun jemand angegriffen oder sonst was gefühlt haben tut es mir leid und ich entschuldige mich

  23. #23

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube nicht, dass jemals jemand etwas Negatives über die Feuerwehrleute schreiben würde, nicht nur in diesem Fall, sondern das gilt für sämtliche gefährlichen Einsätze, sei es ein kleiner Hausbrand bis zu dieser Katastrophe. Das sind wirklich wahre Helden, da gebe ich dir absolut Recht. Da kann es auch keine 2 Meinungen geben, denke ich.

    Dschungelcamp habe ich noch nie gesehen, aber von den Vorschauen und winzigen Ausschnitten, denen man ja doch nicht auskommt, könnte ich diesen Unsinn wohl auch nur mit mind. 3 Valium im Blut ertragen. Krimis gibt es sehr viele, da hast du völlig Recht, manche gut, viele Durschnitt oder schlecht, aber Krimienthaltsamkeit hilft den Tieren in Australien leider auch nicht. Und was die Flugreisen angeht, die Wissenschaftlicher arbeiten ständig an energiesparenden Flugzeugen und neuen Kraftstoffen, auch die Tankerschiffe werden immer "sauberer", okay, es dauert, aber es geht voran. Und eine Rückkehr in die Zeit früher, als man nur in der nächsten Umgebung Urlaub gemacht hat, wenn überhaupt, ist eh nicht mehr möglich. Abgesehen davon helfen diese Reisen auch, andere Länder, die Kultur dort, die Menschen und Tiere kennenzulernen und sich dann auch dafür einzusetzen. Je mehr Menschen die Welt bereisen und kennenlernen, desto mehr wächst auch das Verständnis und Interesse an diesen Ländern - und auch die Bereitschaft zur Hilfe und Unterstützung.

  24. #24

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    ich wollte mal kurz auf das thema "der mensch die krone der schöpfung" eingehen

    im grunde existieren zwei dogmen auf der welt die beide das selbe bedeuten nur anders formuliert sind

    einmal die religiöse sicht "gottes größte schöpfung"
    und die wisseschanftliche sicht "spitze der evolution"

    welche wie gesagt beide im grunde das selbe bedeuten...

    aber wenn man sich die frage stellt in was sind wir denn die krone und wenn wir die hoch entwickelsten wesen auf dieser welt sind...

    warum zum geier haben meine augen so ein übelst eingeschränktes sicht spektrum ? wieso kann ich mit meiner nase nur das was vor meiner nase ist rieschen (es sei denn es duftet hart) und die ohren sind sowas von schlecht da hat ja jede ratte ein besseres hörvermögen..

    die einzigen dinge die an uns hoch entwickelt sind ist unser verstand/unsere intelligenz dazu hatten wir das glück mit geeigneten greif-organen gesegnet zu sein und das war es leider auch schon


    leider reicht dieser außergewöhnliche verstand wohl nicht aus um sich selbst so einiges einzugestehen zumindest nicht im großen ausmaß

  25. #25

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei manchen Zeitgenossen, leider sehr vielen, kann man allerdings schon zweifeln, ob sie bei der Vergabe des Verstandes und der Intelligenz nicht vielleicht gerade auf dem Klo waren. Denn WENN wir so sehr mit Verstand und Reflektionsfähigkeiten und all dem gesegnet sind, dessen wir uns so sehr rühmen und mit diesem Argument ständig unsere Überlegenheit betonen, warum NUTZEN wir diese Fähigkeiten dann so selten?
    Dominik, ich bin - muss es nochmals betonen - absolut und zu 100 % deiner Meinung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche - oder Wellensittiche ?
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 18:24
  2. Wellensittiche fotografieren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 17:54
  3. Australiens Natur im TV
    Von FCH im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:57
  4. Quickender Wellensittiche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 18:14
  5. Rezeptideen für Wellensittiche
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •