Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Coco ist verstorben

  1. #1

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard Meine Coco ist verstorben

    Hallo ihr lieben.

    Das Jahr fängt ja gut an. Meine kleine Coco ist heute in meiner Hand verstorben.

    Ich mache mir richtige Vorwürfe das ich mir ihr nicht zum Tiernotarzt bin da sie sich wieder recht fit verhalten hat. Morgen hätte ich einen Termin beim vkTA gehabt. Aber vielleicht ist es auch besser so. Jetzt ist sie zumindest von ihrem Leiden erlöst.

    Sie ist aber leider recht jung verstorben. Ende Januar wäre sie ein Jahr alt geworden. Das bricht mir das Herz.

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    oh, je was für eine traurige Nachricht.
    Es tut mir sehr leid für dich und deine kleine Maus.
    Du hast bestimmt alles richtig gemacht. Sie war schon krank und du hast dich gekümmert und wolltest ihr nur gutes.
    Leider können die Wellensittiche gut schauspielen und uns nicht sagen was ihnen fehlt. Ich drücke dich und wir alle sind bei dir.
    Viele Grüße marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    wie schlimm, dass Coco es nicht mehr geschafft hat, das tut mir sehr leid. Natürlich ist es traurig und ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Die kleinen Wellis können sich sehr gut verstellen und man rechnet nicht damit, dass es so schnell gehen kann und sie in den Hirsehimmel fliegen.
    Auch wenn Coco so jung gestorben ist, denke an die Zeit, die sie bei Dir war und behalte sie in Erinnerung, so wie sie war.
    Traurige Grüße
    Silvia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zu deinem Verlust. Da hüpfen sie den einen Tag herum, und den nächsten sterben sie. Das macht fassungslos und so unendlich viele Schuldgefühle. Habe ich auch so erlebt. Aber glaube mir, du hättest nichts Besseres tun können als deinem kleinen Spatz die Geborgenheit deiner Hand zu geben.
    Gruß Ute

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Mein herzliches Beileid noch zu deinem Verlust. Gerade bei jungen Wellis tuts besonders weh. Heute musste ich auch einen jungewn Welli einschläfern lassen mit Schnabeltumor. Fühle dich verstanden in deiner Trauer...

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo du,
    wollte nur fragen wie es deinem anderen Welli geht?
    Und was machst du nun? Schaust du nach einem zweiten. Bitte berichte uns wie`s weiter geht.
    Alles Gute für Dich marie69

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ohje das klingt ja garnicht gut.
    Aber macht dir keinen Kopf! Manche müssen egal welcher Spezies nunmal früher gehen.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid, ich weiß, man hat hinterher immer Schuldgefühle und denkt sich: hätte ich nur., aber vermutlich hätte der TA auch nicht mehr groß helfen können, so traurig es ist. Der kleine Schatz war halt noch sehr jung. Aber durch diese ganze Verzüchterei sind diese eigentlich von Natur aus recht robusten Tierchen halt leider sehr anfällig geworden. Ich weiß, es schmerzt trotzdem furchtbar. Alles Liebe! Und viel Glück für den "Restbestand", er möge gesund sein und noch lange gesund bleiben!

  9. #9

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    mein beileid

    am ende bleibt wohl leider nur der gedanke das coco es bei dir gut hatte

    hmm.. weiß nicht wie andere mit sowas umgehen aber es kann schon gut bei der trauer helfen das tier zu beerdigen hat mir zumindest irgendwie geholfen
    mein gelber ist 1 tag vor sylvester gestorben habe ihn dann 2 tage später bei mir im feld begraben und noch son stein mit ungefähren geburts und tatsächlichen todesdatum + ein kleinen gelben vogel drauf gemalt dazu getan

  10. #10

    QueenieCoco
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von QueenieCoco

    Standard

    Oh so viele Beiträge danke dafür. Queenie ist recht fit. Sie hat ca 2 Tage getrauert und heute wieder fleißig gepfiffen und Schabernack getrieben. Ich hoffe das ich morgen ein neuen Partner für sie finden kann.

    Coco werden wir aber immer im Herzen tragen

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo QueenieCoco,
    das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich, dass Queenie wieder fit ist und Du ihr einen neuen Partner holst. Dann drücke ich die Daumen, dass sich die beiden Wellis gut verstehen und alles gut wird.

    Viele Grüße, ich würde mich freuen, wenn Du uns den kleinen Kerl dann einmal vorstellst.
    Silvia

  12. #12

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Mein Beileid zum Verlust von Coco.
    Er wird immer einen Platz in deinem Heruezne und deiner Erinnerung haben.

    Ich bin aber sehr froh, dass Queenie alles gut verkraftet hat und sie schnell wieder einen Partner bekommt.
    Hast du mal bei unseren Abgabewellis geschaut? Oder mal im Tierheim nachgefragt.

    Traurige Grüße,
    Carmen

  13. #13

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard

    Hallo Quennie Coco, auch von mir mein Beileid zum Verlust von Coco.

    Leider fängt auch mein Jahr nicht gut an. Denn auch ich musste heute einen meiner Wellis ins Regenbogenland reisen lassen. Heute vormittag ist meine Susi auf ihre letzte Reise gegangen. Sie hatte wieder angefangen diese Quitschgeräusche zu machen. Und ehe ich handeln konnte war es zu spät. Nun sind nur noch Bubi und Cookie bei mir. Aber da der Bubi schon ein stolzes Alter erreicht hat (13 Jahre) und gesundheitlich nicht mehr so fit ist werde ich schnellstens nach einen Gefährten für Cookie sorgen.

    LG Heba

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Heba,
    schlimm, wenn so ein kleines zartes Geschöpf stirbt, ehe man handeln kann. Leider können die Kleinen uns nicht sagen, dass es ihnen nicht gut geht und sie verstecken auch ihr Unwohlsein. Es tut mir so leid, dass Susi ins Hirseland geflogen ist. Ich hoffe, dass Du schnell einen Partner für Cookie findest, evtl. sogar hier im Forum oder ein armes Seelchen aus einem Tierheim.
    Traurige und mitfühlende Grüße
    Silvia

  15. #15

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Heba,
    auch von mir mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust, es ist jedes Mal so, als wenn sich ein schwarzes Loch auftut und einen verschlingt vor Schock und Kummer. Ich wünsche dir, dass du bald wieder Familienzuwachs bekommst, so dass Cookie nicht irgendwann ganz alleine ist. Wenigstens hatte Susi keine lange Leidensgeschichte. Man ist ja bei diesen kleinen Tieren so hilflos, weil man es ja oft viel zu spät bemerkt. Alles Liebe für euch.

  16. #16

    Heba
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Heba


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Heba

    Standard

    Hallo und Danke für eure tröstenden Worte. Ich habe nicht lange gewartet und einen neuen Kameraden für Cookie geholt. Nun ist der Fridolin der Dritte im Bunde. Und nach der kurzen Zeit sind Cookie und Fridolin auf dem besten Weg Freunde zu werden. Etwas geschnäbelt wird schon und im Käfig ist Leben.

    LG Heba


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für ein hübscher Junge! Wie schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Gut, dass Cookie nicht mehr alleine ist und Fridolin hat einen ganz tollen neuen Kumpel.

Ähnliche Themen

  1. Meine liebe Peggi verstorben
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 21:16
  2. Meine Coco ist im Anflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:59
  3. Meine Coco hat ein Lipom
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:58
  4. Meine Lara ist verstorben! Was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:33
  5. Meine Luci ist verstorben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •