Hey Zusammen,

ich habe vor ein knapp zwei Wochen einen dritten Welli zu mir genommen. Der kleine Hahn versteht sich auch soweit gut mit meinen beiden Mädels, der Freifug verläuft immer ohne Probleme. Die drei stehen im Wohnzimmer und man kennt es ja, dass Wellis mit quasseln wenn der Fernseher läuft zum Beispiel. Rocky rastet aber zwischendurch förmlich aus. Er ist dann furchtbar am kreischen und ich bekomme ihn erst ruhig wenn ich den Fernseher auf stumm stelle, das kenne ich so von meinen beiden nicht. Wisst ihr vielleicht Rat? Ist ihm langweilig oder so? Meine Mädels verhalten sich weiterhin ganz normal.
Ich hatte auch gedacht, dass es abends mit der Zeit leichter wird ihn in den Käfig zu bekommen. Ich habe das Gefühl er traut sich nicht direkt. Die anderen beiden hüpfen abends von alleine rein aber im Gegensatz zu sonst macht er ihnen genau das nicht nach. Es dauert ewig, bis er rein geht. Handzahm wird er aber mittlerweile.


Und eine zweite Frage hätte ich noch. Wie macht ihr das bei z.B. Geburtstagen? Das Wohnzimmer ist dann immer brechend voll und laut,aber eigentlich möchte ich sie nicht dafür in einen anderen Raum bringen.


Lg Sina