Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Geschlecht hat der aufgenommene Ausreißer?

  1. #1

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welches Geschlecht hat der aufgenommene Ausreißer?

    Hallo
    Im Nachbarort ist jemandem ein Wellensittich zugeflogen, da sich nach 1 Woche kein Besitzer gemeldet hat, haben wir angeboten ihn aufzunehmen und aus 3 wieder 4 zu machen.

    Wer kann gut einschätzen? Geschlecht? Alter?
    Würde jetzt auf weibchen schätzen, alter kann ich nicht sagen, sie ist kleiner und dünner als unsere, hat aber keine knopfaugen mehr, die schwanzfeder wirkt aber noch recht kurz

    Auffällig:
    Kein Ring am fuß! Eventuell von einem Züchter abgehauen? Bekommen die da sofort Ringe oder erst bei Abgabe?

    Grüsse

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    pauschal ist gemäß Deiner Beschreibung keine Aussage über Alter und Geschlecht des Wellis zu machen. Es wäre hilfreich, wenn Fotos von dem tierchen machen könntest, denn hier sind einige User im forum, die Dir dann gerne Auskunft geben können.
    Ringe sind übrigens nicht mehr vorgeschrieben, sodass der Welli auch bei einer Privatperson gelebt haben kann und dort abgehauen sein könnte.
    Jedenfalls ist es ganz toll von Dir, dass Du das Tierchen aufnehmen möchtest. Bitte denke daran, dass es sicherer ist, den kleinen Findling einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, damit ansteckende Krankheiten ausgeschlossen werden können, damit auch Deine Wellis gesund bleiben.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach die hab ich ganz vergessen anzuhängen ich trottel ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Finder war schon beim Tierarzt

    Irgendwie klappt das nicht mit den bildern, weder hochladen vom handy noch per link von ner uploadseite, versuchs morgen mal am computer


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Doch, es hat mit den Bildern geklappt, jedoch vermisst du sicher das Großbild. Da musst du noch den Link in das Bildsymbol auf der Leiste über diesem Feld reinkopieren(ist auch in der anleitung aufgeführt)
    Aber so genügt es auch schon.
    Denke auch , dass es ein Mädel ist.Der Schwanz kann sie so beim Trip verloren haben, wächst sicher wieder nach.Die Kleine ist süß, da würden meine Hähne voll drauf abfahren..

  6. #6

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ah ja, hier auf dem computer wird's angezeigt...naja so reicht ja auch
    Alter ist wohl schwer zu schätzen, würde sie aber noch als relativ jung bezeichnen.

    Älter als die die es im verkauf oft gibt aber alleine der Körperbau ist doch sehr klein und schmächtig noch

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stanlydopsen,

    die kleine ist sehr niedlich. Zum Alter kann ich Dir nichts sagen. Meine Henne ist auch kleiner und schmächtiger als der Hahn, obwohl beide gleich alt sind. Das liegt wohl am Farbschlag, da kenne ich mich aber nicht aus. Ist ja auch egal, wie alt das Tierchen ist, sollte Dich also nicht in Deinem Vorhaben hindern, die Süße zu dir zu nehmen. Hauptsache ist doch, dass sie gesund und munter ist und Du ihr ein schönes Leben bereiten kannst.
    Bin gespannt, wie sich das Vögelchen bei Dir einlebt und wie Deine anderen Wellis auf sie reagieren. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    stanleydobson
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie ist ja seit gestern bei uns

    Wollten sie ein paar tage eingewöhnen, aber als sie die anderen sah ist sie im käfig beinahe ausgeflippt und wir hatten angst dass sie sich verletzt in ihrem käfig.
    Kaum Tür aufgemacht ist sie auch schon zu den anderen geflogen, hält sich seit dem an das andere weibchen und alle 4 sind den ganzen Tag ausserhalb des Käfigs, mal gespannt ob sie auch gemeinsam den weg in den anderen käfig finden

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    na, was für eine stürmische Begrüßung. War ja eine Menge los bei Deiner Truppe. Bestimmt kommt die kleine Ausreißerin aus einem Schwarm und hat sich riesig über die anderen Wellis gefreut und wollte deshalb zu ihnen. Das ist schon mal klasse, denn das Zusammenführen hat die Kleine schon selbst geregelt. Wenn Deine anderen Wellis allein in ihren Käfig gehen, wird Deine Neue bestimmt folgen. Nun bi ich gespannt, wie es weiter geht. Hast Du denn schon einen Namen?

    Viele Grüße und viel Freude mit und an Deinen Süßen.
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein 9 Monate alter Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 23:52
  2. Welches Geschlecht ist Bubi
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 18:52
  3. neuer Welli - Welches Geschlecht und welches Alter am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:35
  4. wieder mal: welches Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:53
  5. Welches Geschlecht hat dieser Wellensittich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •